Hof pflastern  -  was muss alles beachtet werden?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Hof pflastern  -  was muss alles beachtet werden?

Hallo zusammen,
ich habe zwischen zwei Häusern einen ca. 80 m² großen Hof welcher geteert ist. Nun ja, geteert schon aber über die Jahrzehnte hinweg wurde öfters ausgebessert und das ganze ist jetzt einfach total uneben, zerrissen etc.
Da ich dieses Übel nicht mehr länger mit anschauen kann, bin ich auf die Idee gekommen, diesen Hof zu pflastern. Habe jetzt auch schon einige Beiträge diesbezüglich durchgelesen und möchte mich hier einfach noch tiefgründiger Informieren.
Wie sollte der Aufbau gemacht werden? Welche Schichten/Materialien sind in der (Unter-) Konstruktion von nöten?
Ganz wichtig ist mir das Thema "Wasser", da wie gesagt der Hof zwischen zwei Häusern liegt möchte ich ungern das mir dann später irgendwelches Wasser in die Keller fließt. Was muss man diesbezüglich besonders beachten?
Vielleicht könnt ihr mir ja auch irgendwelche Links zukommenlassen wo ich detailliertere Informationen bekommen!?
Mir ist einfach wichtig vorab informiert zu sein, bevor ich mir die ersten Angebote erstellen lasse!
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
  • Name:
  • Marco

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN