mit Pflaster direkt an Haus anschließen?
BAU-Forum: Rund um den Garten

mit Pflaster direkt an Haus anschließen?

Hallo zusammen,
ich habe heute mit den Vorbereitungen begonnen um meine Einfahrt zu pflastern. Für meine Frage beschreibe ich am besten zuerst die Situation.
  1. das Hause hat einen Keller
  2. an den Stellen auf denen die Steine für die Außenwände auf den Keller gemauert wurden, ist eine Art Isolierpappe (weiß nicht wie man die nennt) zwischen Keller und erster Steinreihe gelegt worden
  3. die erste Steinreihe ist gegenüber der Kelleraußenwand leicht (1 cm) in Richtung Hausemitte versetzt, sodass ich von der Seite betrachtet, den Keller etwas vorstehend sehe, dann die Pappe ca. 2 cm waagerecht über den Kellerrand hinausragend, und dann den Spritzschutzputz.

Meine Frage ist jetzt, wie mache ich den Anschluss an Haus am besten und korrekt?

  • (A) mit dem Pflaster 4-5 cm vor dem Haus stoppen und Rest mit schwarzem Splitt auffüllen? (die Randsteine sind auch schwarz)
  • (B) mit dem Pflaster ganz ran ans Haus und fertig?
  • (C) wie (B) aber mit irgendwelchen Pappen, Folien zwischen Haus und Pflaster

außerdem beschäftigt mich:
Die Oberkante des Pflasters wird Ungünstigerweise genau auf der Höhe sein, auf der auch dieser Papprand zwischen Haus und Keller hervorsteht.
Besteht die Gefahr, dass dort irgendwie ein Problem mit eintredendem Wasser auftreten könnte (es wird natürlich von Haus weg, also abschüssig gepflastert  -  ca. 1 %)
mal sehen, ob ich ein paar Meinungen sammeln kann. : o)
Gruß, Frank
PS: habe auch ein paar Fotos von der Situation


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN