Alternative zur Sandsteinmauer
BAU-Forum: Rund um den Garten

Alternative zur Sandsteinmauer

Hallo,
für die Terrasse unseres Neubaus benötigen wir eine Stützmauer. Angeboten wurde uns eine Mauer aus Sandsteinfindlingen, allerdings ist der Preis dafür (meiner Meinung nach) ziemlich hoch. Wer kennt denn kostengünstige Alternative um eine Stützmauer (ca. 4 m lang, 3 m hoch aber nicht kerzengerade hoch, sondern versetzt) zu erstellen.
Vielen Dank
Frank R.
  • Name:
  • Frank R.
  1. Hallo, ich habe eine 35 Meter x 1 Meter hohe ...

    Hallo,
    ich habe eine 35 Meter x 1 Meter hohe Mauer mit Gabionen gemacht. Sieht erstens sehr gut aus da es einen kubischen Eindruck hat und ist von den Vergleichskosten etwas über den hässlichen runden Pflanzsteinen. Man darf halt nicht teures Material einfüllen. Ich habe Wasserbausteine 15-30 cm aus dem Steinbruch verwendet.
    Gabionen habe von

    Aufpassen sollte man auf die Sichtseiten das dies sauber gesetzt werden, dann sieht des wie eine richtige Trockenmauer aus.
    MfG
    P. Bernhart


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN