Bepflanzung Straßenseite Bayern
BAU-Forum: Rund um den Garten

Bepflanzung Straßenseite Bayern

Hallo,
eine Frage spukt in meinem Kopf rum. Wie hoch dürfen Bäume, Sträucher, Bambus an der Straßenseite in Bayern sein. Zum Nachbarn hin ist es mir klar. Gelten die gleichen Regeln auch zur Straße hin?
Wie stuften die Gerichte in Bayern bisher Bambus ein?
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr
  • Name:
  • Rudolf Feckl
  1. in Bayern gehen die Uhren anders ...

    aber in anderen Bundesländern gelten die Abstandsregeln zum öffentlichen Bereich nicht.
    Bambus gehört zu den Gräsern also gelten die Abstandsregeln nicht.
    Bei Monster-Bambus könnte ein Richter aber einen Ortstermin machen und prüft den Stamm ... und meint: der fühlt sich aber holzig an ... und Sie haben verloren.
    Gruß und guten rutsch.
    • Name:
    • Herr Klaus
  2. Die genauen regeln in by kenne ich nicht, ...

    Die genauen regeln in BY kenne ich nicht, aber wir haben z.B. ein Eckgrundstück in SH und bei diesem Grundstück haben wir ein Sichtdreieck im Kurvenbereich einzuhalten. In diesem Bereich darf laut Bebauungsplan die Bepflanzung zur Straße hin nicht höher als 70 cm sein, da die Kurve sonst nicht eingesehen werden kann. Ansonsten ist die maximale Höhe zur Straße nicht näher definiert.
    Gruß
    Torsten

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN