Walnussbaum gegen Mücken?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Walnussbaum gegen Mücken?

Hallo Zusammen,
ich möchte das Grundstück um unser Haus auch schön anständig begrünen und habe nun von zwei Leuten gehört, dass Walnussbäume durch deren ätherische Öle sehr gut gegen Mücken helfen würden.
Ist das wirklich so?
Der Baum ist auch sehr schön, wächst nur sehr langsam. Wäre aber für mich eine tolle Alternative: Schön und gegen Mücken.
Wer weiß da mehr drüber?
Danke!
Klaus
  1. Gefunden:

    (unter

    "Walnüsse eignen sich ideal für den Anbau im Hausgarten. Damit die Bäume optimal gedeihen, sollten jedoch einige Pflanz- und Standorttipps berücksichtigt werden.
    Pflanzen Sie den Walnussbaum so, dass die sehr stark färbenden Fruchtschalen beim Herunterfallen der Früchte keine Flecken auf zum Beispiel Pflastersteinen oder Platten hinterlassen.
    Walnussbäume werden gerne in der Nähe von Terrassen, Balkonen und Schlafraumfenstern gepflanzt, weil sie Stechmücken vertreiben. Auf Grund ihrer ausgiebigen Wasserverdunstung erzeugt die Laubkrone der Walnüsse ein angenehmes, luftfeuchtes Kleinklima, das von Stechmücken gemieden wird. "
    Sie wissen vermutlich, dass Walnussbäume ab dem 5,- 6. Jahr eigentlich nicht schwachwüchsig sind, bis zu 30 m hoch werden und dass darunter so gut wie nichts wächst? Auch wenn die Walnuss an sich ein sehr schöner Baum ist, sollte der Garten, in den sie gepflanzt wird, schon ein großer Garten sein. Auf eine geeignete, nicht zu groß werdende Zuchtform achten.
    Gruß Susanne

    • Name:
    • Frau Sus-595-Hel
  2. noch'n Link

    • Name:
    • Frau Sus-595-Hel
  3. vielen Dank!

    Garten ist groß genug, und es gibt auch kleinkronige Exemplare, habe ich mir mittlerweile angelesen.
    Aber ich werde das dann wohl mal versuchen.
    Danke und Ciao
    Klaus Schreiber

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN