Hausmittel gegen Fliegenplage
BAU-Forum: Rund um den Garten

Hausmittel gegen Fliegenplage

Hallo,
nachdem wir auf unserer überdachten Terrasse auf 4 m Länge Bodentiefe Fenstertüren eingebaut haben und die Temperaturen
sommerlich hoch sind, wird unser Fenster von Fliegen torpediert. Alle 10 Sekunden knallt so eine Fliege gegen die Scheibe, bleibt bedröppelt liegen und braust wieder los. Jeden Tag Fensterputzen (Hinterlassenschaften der Fliegen) und Terrasse aufwischen hat gar nicht gebracht. Ebenso umsonst ein elektrischer Mückenvertreiber und ein aufgestelltes Zitronenmelissenbäumchen. Fliegenfänger draußen sehe ich bei der Masse als nicht sehr sinnvoll an. Zerschnittene Plastiktüten (als Flatterbänder gedacht) waren ebenso wirkungslos. Was kann ich noch versuchen, damit die Fliegen der Terrasse und meinen Fenstern fern bleiben? Gibt es Pflanzen o.ä. die Fliegen vergrämen können?
Danke Karsten
  1. Auf alle Fälle nicht töten ...

    Auf alle Fälle nicht töten denn: Ist erst mal eine tot, kommen 10 zur Beerdigung.
  2. Meine Frau schwört auf

    Tomaten-Pflanzen vor der Terrassentüre, die die Fliegen verjagen sollen.
    Ich persönlich bin nicht allzu überzeugt davon, aber vielleicht bin ich da nur etwas zu voreingenommen (ich glaube nur an das, was ich auch selber sehe :) ) )

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN