Gehweg aus Granitplatten
BAU-Forum: Rund um den Garten

Gehweg aus Granitplatten

Ich will demnächst bei mir im Garten mit bereits vorhandenen Granitplatten ein Weg und eine Liegefläche für eine Allzwechtruhe setzen.
Meine Fragen lauten:

1) Wie reinige ich am besten die Platten? (Hochdruckreiniger, Spezielle Mittel ...?)

2) Ich möchte eine gleichmäßige Form an alle Platten anbringen (d.h. alle gleich groß). Wie mache ich dies am besten. Benötige ich dazu spezielles Werkzeug?

3) Was soll ich am Besten darunter setzen Sand oder Splitt?

4) Um die Fugen zu füllen nimmt man was am besten? es müsste dauerhaft sein und keine Risse bekommen. Wenn möglich nichts teures. Ich hatte einmal eine Quarzsandmischung und diese war unheimlich teuer (49 € für 10 kg)
Danke im Voraus
Roland

  1. 1 2 3 4

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    zu 1 Hochdruckreiniger
    zu 2 Spezielle Eisen und Hammer oder "Knacke" aus dem Pflasterbau, Verbandskasten, Schutzbrille, Daumenschutz und Erfahrung
    zu 3 Basaltsplitt und Sand
    zu 4 ) Brechsand (Fugmörtel geht sowieso wieder auf bei Heimwerkerkonstruktionen, deshalb lieber Brechsand einfegen. Dauerhaft ist in unseren Breiten nix.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN