Wie werde ich endlich die markierenden Katzen los?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Wie werde ich endlich die markierenden Katzen los?

Hallo,
auf meiner Terrasse markieren ständig irgendwelche fremden Katzen an mein Terrassenfenster. Sehr eklig ... Habe es schon mit ausgestreutem Pfeffer versucht, mit einem elektronischen Katzenschreck, habe mich mit der Wasserpistole der Kinder stundenlang auf Lauer gelegt ... alles hat nichts gebracht. Habt ihr noch eine Idee, was man machen kann? Über meinen 1,20 hohen Gartenzaun lachen sich die Katzen ja schlapp, da springen sie aus dem Stand rüber, also Zugang verwehren ist nicht möglich. Hund anschaffen ist auch nicht die Lösung, denn der müsste ja ständig draußen rumlaufen. Ich weiß nicht mehr weiter ...
  • Name:
  • Karsten
  1. Trickkiste

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Schilder aufstellen mit "Vorsicht Rattengift" und die Nachbarn informieren, das Rattengift gestreut werden musste. Manche Muschi wird dann zu Hause gehalten.
  2. Schwefel!

    Hallo Karsten,
    im Gartencenter gibt es Pflanzen, die heißen "verpiss dich", sind leider nur einjährig, sollen aber angeblich funktionieren. Die etwas andere Variante ist: Von der Drogerie Schwefel holen und an ein paar Punkten ein wenig ausstreuen. Der Schwefel hat für Hunde und Katzen einen scharfen Geruch, den die nicht leiden können. Nach jedem Regen erneuern. Irgendwann suchen sich die "Eindringlinge" eine neue Reviergrenze und dann ist gut.
    Gruß aus Baden

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN