Gartenhaus im Internet kaufen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Gartenhaus im Internet kaufen

Hallo,
ich würde mir gerne ein Gartenhaus in Internet kaufen. Dabei bin ich auf die Seite

Gruß
TimmToolTime

  • Name:
  • TimmToolTime
  1. Versteckte Kosten,

    Hallo TimmToolTime,
    sind, wenn das Haus groß genug ist, eine Nutzungsuntersagung und evtl. eine Rückbauverfügung.
    Ob das "Ding" dem gültigen Bebauungsplan oder der LBOAbk. entspricht interessiert den VK nicht!
    Im Fettgedruckten steht:
    <<>>
    Gruß aus Baden
  2. Zusätzlich notwendige Leistungen ...

    Zusätzlich notwendige Leistungen beachten:
    Zitat: "Alle Häuser werden unbehandelt und ohne Dachpappe geliefert. Ein Montageset gehört zum Lieferumfang.
    Zubehör, wie Dachschindeln etc. erhalten Sie beim Holzfachhändler. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne ein Ansprechpartner in Ihrer Nähe. "
    "unbehandelt"  -  also noch Holzschutz/Farbe nebst Malerutensilien und Zeit fürs Streichen einkalkulieren
    "ohne Dachpappe"  -  also noch Material für die Bedachung und Zeit für die Herstellung einkalkulieren
    "Fundamentmaß" wird in den Detailblättern angegeben  -  also noch den Erdaushub und die Erstellung einer Fundamentplatte (Schalung/Bewehrung/Beton) nebst Arbeitszeit einkalkulieren.
    Für den Kauf eines solchen "Häuschens" finde ich die Beschreibung etwas dürftig  -  vielleicht mal anfragen, ob die einem vorab die Montageanleitung zuschicken  -  dann wird man schlauer ;o)
    Ansonsten viel Spaß beim Neubau ;o)
  3. Günstige Gartenhäuser

    Hallo,
    wir haben bei unserem Raiffeisen-Baucenter günstig ein Gartenhaus bekommen. Je nach Größe können sie es abholen oder liefern lassen. Die Preise waren einiges günstiger als z.B. bei OBI und es ist immer jemand da, den man fragen kann. Wenn es also nicht unbedingt Internet sein muss, wäre das auch eine Möglichkeit.
    Sie können ja mal vergleichen. Und wenn sie dann gleich noch den Beton für's Fundament und die Farbe zum Anstreichen dort kaufen, gibt's evtl. noch ein bisschen Nachlass.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN