Holz-Carport mit Sektionaltor
BAU-Forum: Rund um den Garten

Holz-Carport mit Sektionaltor

Ich möchte folgenden Carport nachbauen (lassen):

Ich hatte überlegt, ob das nicht auch mit einer Holzkonstruktion geht. Allerdings wüsste ich nicht, wie man dann das Tor befestigen könnte. Hat jemand Erfahrung?
Oder sollte ich doch lieber eine Stahlkonstruktion oder gar tielweise gemauerte Konstruktion (Tordurchfahrt) wählen?
Herzlichen Dank.
Georg Erdmann

  • Name:
  • Georg Erdmann
  1. welchen denn?

    welchen denn?
    Gruß Christian
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto
  2. Sorry, der Link hat nicht funktioniert (und dürfte ...

    Sorry, der Link hat nicht funktioniert (und dürfte wohl auch nicht funktionieren). Also: Modell Varia mit dem Sektionaltor.
    • Name:
    • Georg Erdmann
  3. An einer zimmermannsmäßigen Konstruktion

    bekommen sie alles fest.
    Sektionaltor benötigen für ihr Schienensystem meistens einen Befestigungspunkt am Sturzbalken und mittig unter der Decke, da müsste dann halt noch ein Sparren rein. Ansonsten kein Problem
    Gruß Christian
    • Name:
    • Herr Chr-503-Sto

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN