Treppe Außenbereich anthrazit
BAU-Forum: Rund um den Garten

Treppe Außenbereich anthrazit

Ich suche dringend ein anthrazit-farbenes (möglichst dunkel) Material für unsere Treppenanlage im Außenbereich.
Betonsteine: habe ich bisher keine wirklich dunkel-anthrazit-farbenen gefunden.
Granit: nur Nero assoluto, der aber nur im geschliffenen Zustand wirklich dunkel ist, aber dann eben rutschig.
Kennt jemand ein Material mit dieser Farbe und glatter Oberfläche, am besten eins, bei dem es auch Blockstufen gibt?
Danke!
  • Name:
  • Georg Erdmann
  1. Gibt es aus Deutschland

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Aus der Nähe von Fürstenstein gibt es einen dunklen Granodiorit, der in rauer Oberfläche erstklassig ausieht. Der Name ist mir im Moment entfellen (passiert mir auch mal)
    Ansßprechpartner:
    Marius Reil
    VGB Naturstein GmbH, Peigertinger Str. 4,94538 Fürstenstein, Niederbay, 08504-9159-0
    Würde mich freuen, wenn mal wieder ein heimischer Stein genommen wird.
  2. Danke für die schnelle Antwort, aber leider

    ist der Stein noch zu hell. Es soll wirklich dunkel-anthrazit sein (als Orientierung: Farbe iwe Schiefer, matt).
    PS: Wenn es denn was gibt, nehme ich gerne heimischen Stein.
    • Name:
    • Georg Erdmann
  3. Im Auftrag

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Hallo Herr Fahrenkrog, kann leider im Moment nicht im Forum Beiträge schreiben. Bitte Herrn Erdmann schreiben, er möge Basaltlava aus der Eifel in Erwägung ziehen. Danke. Gruß Uwe Werthebach.
    • Name:
    • HF
  4. Nein es ist nicht

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    der normale Fürstensteiner Granit, sondern ein kleiner Bruch mit sehr dunklem Maaterial.
  5. Danke danke; Basaltlava sieht auf den Bildern im ...

    Danke danke; Basaltlava sieht auf den Bildern im Internet sehr gut aus. Für diesen und den "Pseudogranit" bräuchte ich noch Bezugsquellen; werde aber auch selbst weiter suchen.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    • Name:
    • Georg Erdmann
  6. Danke danke; Basaltlava sieht auf den Bildern im ...

    Danke danke; Basaltlava sieht auf den Bildern im Internet sehr gut aus. Für diesen und den "Pseudogranit" bräuchte ich noch Bezugsquellen; werde aber auch selbst weiter suchen.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    • Name:
    • Georg Erdmann
  7. Welche Bilder im Internet?

    Hallo,
    da das sicher auch für andere (mich ;-) interessant ist, wäre es schön, wenn Sie Links angeben könnten, wo Sie Basaltlava gesehen haben. Auch die Ergebnisse Ihrer Suche nach Bezugsquellen sind sicher interessant. Danke!
    Gruß,
    Bernt
    • Name:
    • Herr Ber-492-Not
  8. Also

    wegen Basaltlava bin ich bereits mit der folgenden Fa. in Kontakt, die auch an Privatpersonen verkauft:

    Weiter Bilder von Natursteinen habe ich jetzt hier gefunden:

    und

    Wenn Sie noch einen Tipp, her damit.

  9. Danke!

    Danke. Ich habe noch keine konkreten Pläne für unsere Treppe, aber die Anregung war sehr willkommen.
    Bernt
    • Name:
    • Herr Ber-492-Not

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN