Aufbau Schallschutzzaun?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Aufbau Schallschutzzaun?

Hallo,
ich möchte anstatt der vorhandenen Fliederhecke einen Schallschutzzaun errichten.
Nun meine Frage (n):
1. Aus welchem Holz soll ich diese bauen?
2. Welche Schallisoliermatte (Wetter fest) muss ich verwenden?
3. Wie wird der Zaun aufgebaut (Kern, Schallisolierung, Verkleidung?
Der Zaun wird ca. 25 m, die Höhe ca. 1,8 m  -  2 m je nach Auskunft vom Bauamt (Bayern, Kreis EBE )
Gruß
Die Grille
  • Name:
  • Grill
  1. Hallo

    Hallo,
    an sich ist der Aufbau egal, wenn die Wand nur als Schitm wirken soll. Wichtig ist nur, dass die Wand ein Flächengewicht von mind. 20-30 kg/m² hat.
    Auf der "lauten" Seite kann je nach Erfordernis etwas für die Schallabsorption getan werden, wenn zu befüchten ist, dass auf der gegenüberliegenden Seite durch die Schallreflexion der Pegel steigen könnte.
    Bedenken Sie, dass nur der Teil der Wand wirksam ist, der sich oberhalb der Sichtlinie Schallquelle  -  Empfänger befindet. Bei großem Abstand zw. Quelle und Schirm kann es sein, dass der gewünschte Effekt geringer als erwartet ist.
    Ingolf
    • Name:
    • Herr Ing-702-Suc

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN