Kurzanleitung zur Verfugung mit Trasszement
BAU-Forum: Rund um den Garten

Kurzanleitung zur Verfugung mit Trasszement

Hallo Miteinander,
ich konnte in diesem Forum schon einiges über Trasszement lesen. Ich hätte dazu gerne eine "Kurzanleitung" wie ich mittels Trasszement mein Kopfsteinpflaster verfugen kann? Das Pflaster ist seit längerem verflegt und sieht entsprechend aus (Unkraut). Ich werde es mit einem Hochdruckreiniger säubern, die Fugen ausspülen und dann mit Trasszement neu verfugen. Meine Fragen dazu:
1. Muss/kann der Trasszement mit Sand vermischt werden? Und wenn ja in welchem Verhältnis?
2. Wird der Trasszement bzw. das Gemisch nass oder trocken in die Fugen eingebracht?
3. Gibt es einen Zementschleier auf den Steinen nach dem Verfugen und wenn ja, wie kann ich dem entgegenwirken?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Thomas
  • Name:
  • Tomik
  1. Gegenfrage ...

    ist das Pflaster trocken verlegt (nur in Splitt oder Sand) und wird es mit Kfz befahren?
    Wenn ja, dann vergessen Sie das Ausfugen, weil trockene / lose Verlegung und feste Fuge funktioniert nicht. Höchstens in Bereichen die nicht belastet werden.
    Nehmen Sie dann am Brechsand 0/2 und fegen Ihre Fugen damit ein. Wenn es unbedingt eine Zementfuge sein soll, dann gibt es spezielle Pflasterfugmörtel zum Einschlämmen.
    Gruß
  2. Antwort

    Hallo,
    danke für die Antwort. Das Pflaster ist in der Tat trocken verlegt. Es handelt sich dabei ausschließlich um Gehwege und Terrassen. Schwere Belastungen können daher ausgeschlossen werden.
    Gruß
    Thomas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN