Garageneinfahrt mit Zierkies ausfüllen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Garageneinfahrt mit Zierkies ausfüllen

Ich beabsichtige meine Garageneinfahrt nicht in herkömmlicher Weise zu pflastern, sondern mit Zierkies auszufüllen. Ist so etwas möglich und was muss dabei beachtet werden?
  • Name:
  • L. Arnold
  1. ist machbar ...

    ist machbar aber der Kies sollte relativ grob sein, ansonsten verteilen Sie den Kies mit Ihrem Reifenprofil in die Garage und auf die Straße.
    Unter dem Kies ein Vlies eingebracht verhindert das durchwachsen von Unkraut.
    • Name:
    • Herr AndWün
  2. Und für weibliche Mitbenutzer ...

    Und für weibliche Mitbenutzer immer Extra-Schuhwerk parat stellen:-)) ) )
    Kies auf Nutzfläche ist der dollste Pumps-Killer, brr ...
    Kleine weibliche Anmerkung:-)
    Es soll aber auch empfindliche Männerfüße geben, die Kies durch dünne Schuhsohlen spüren
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic
  3. Noch vergessen

    lieber Fragesteller!
    Wenn Sie im Winter mal Schnee schippen müssen, wird es sehr kompliziert ... das ist eine sehr ernstgemeinte und wichtige Warnung ... aus einer eigenen Erfahrung heraus!
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic
  4. nicht nur Frauen ;-)

    Also nicht nur Frauen könnten damit Probleme haben.
    Ich als vielfach Kniegeschädigter und Operrierter musste demzufolge bereits viele Wochen mit sogenannten Unterarmgehstützen umherstaken, welche Freude hätte ich gehabt, hätte ich dabei über losen Kies laufen dürfen.
    Der praktische Nutzen ist IMHO aber mal ganz eingeschränkt und das alles nur weil es evtl.nett aussieht ... naja, mein Fall wäre es net.
    • Name:
    • Herr Ulr-372-Ree
  5. Ich warte auf den Tag ...

    Ich warte auf den Tag wo wir statt grünen Rasens Beton nehmen und ihn grün anstreichen sollen, weil das Rasenmähen so anstrengend ist. Aber sich dann drüber aufregen, dass alles absäuft beim Hochwasser ... Habt Ihr mal überlegt, wieviel unsinnige m² in so einem Neubaugebiet versiegelt werden?
  6. was ...

    was Anstrengungen beim Rasenmähen mit Nutzungseinschränkungen beim Begehen einer Einfahrt zu tun haben müssen Sie aber jetzt schon erklären.
    • Name:
    • Herr Ulr-372-Ree
  7. Ganz einfach

    Foto von Andrea Leidenbach

    wer beim Rasenmähen schon mal einen Stein mit gemäht hat weiß das ;-)
    Wir hatten 2 Jahre lang Kies auch in der Einfahrt und man sollte wissen worauf man sich da einläst, hat sicher alle Nachteile die hier aufgezählt wurden, am Niederrhein spielt Schnee nur keine große Rolle, aber eine schön geharkte Kiesfläche ist schon was feines vom Anblick her, macht halt Arbeit und muss gepflegt werden, das müssen andere Flächen aber auch.
    Es war preiswert, leicht herzustellen und auch leicht wieder abzuändern. Die Kieswege im Garten sind bis heute geblieben, die Einfahrt ist inzwischen gepflastert da nicht die Autos aber alle vorbeigehenden Kinder den Kies großflächig verteilt haben und er rapide schrumpfte. Wichtig den Kiesbelag nicht zu dick machen, dann kann man auch gut darauf laufen, ich trage allerdings keine 10 cm Absätze.
    Unkraut sammelt sich immer mal an, aus Kies finde ich allerdings viel leicht rauszurupfen als aus Pflasterfugen (ehrlich gesagt ich rupfe beides nicht mehr) wenn viele Sträucher und Bäume in der Nähe sind Blätter sind auch nicht ganz so einfach wegzuharken, mich stört es nicht sonderlich auf den Wegen ist aber sicher auch eine Geschmackssache.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN