Pflasterarbeiten aktuelle Preise?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Pflasterarbeiten aktuelle Preise?

Für meinen Neubau planen und kakulieren wir gerade die Erstellung unserer Terrasse. Diese und ein Streifen rund ums Haus sollen mit Betonpflaster auf Schottertragschicht und Splitt belegt werden. Lieder habe ich keine Ahnung welche Preise für die Nebenarbeiten und die Verlegung von Betonpflastersteinen zurzeit veranschlagt werden. Die Fläche beträgt ca. 130 m² und ist von allen Seiten leicht zugänglich und befahrbar und liegt im Raum Regensburg (Bayern). Hat jemand von euch in letzter Zeit solche Arbeiten vergeben und kann mir reelle Preise mitteilen, damit wir vernünftig kalkulieren können? Danke!
  • Name:
  • Luft
  1. Hallo Luft

    hhm  -  vielleicht sehe ich auch alles falsch  -  und  -  denke in diesen punkten nicht richtig! ist dieses Forum dazu da Preise auszugeben? ich meine Kalkulatoren, Handwerker, Planer usw. können sich doch so gleich selbst abschaffen! vielleicht sehe ich das auch zu eng aber ich versteh es halt nicht. will Luft nicht zu nahe treten.
    MfG
    jens
  2. Don Hitzl

    Du bist erkannt!
    :-)
  3. Hallo Jens,

    um richtig kalkulieren zu können, wollte ich hier nach Preisen fragen. Der andere Weg wäre gewesen, einen Pflasterer ein Angebot machen zu lassen, obwohl ich weiß dass es dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr wird. Also hätte der Handwerker sein Angebot vergebens gemacht.
    Beachte Forum = lat. Marktplatz (d.h. alle Fragen rund um den Bau können angeboten und beantwortet werden)
    Gruß Luft
  4. nicht einen  -  mind. zwei

    du Luft das machen Handwerker und überhaupt Dienstleister jeden Tag  -  Angebote schreiben!
    aber ist ja OK. sagte ja schon das ich eventuell falsch liege.
    Gruß
    jens
  5. jetzt tun sie wieder alle so geheimnissvoll

    Hallo werter Fragesteller,
    habe derzeit für meine Terrasse Angebote vorliegen. Kommt natürlich auf das Pflaster und die noch zu erledigenden Arbeiten an. Ich habe schon vorbereitetet Untergrund mit Mineralgemisch liegen. Die Angebote liegen etwa bei 15 €+ MwSt
    +Material.
    MfG RM
  6. also bei uns

    kostet Herstellen einer Schottertragschicht (dann befahrbar) aus Recyclingschotter so um 9,50, graues Betonpflaster in Lava 0/5,5 cm stark, verlegt etwa 20 @ pro m².
    Aber das wird wohl regional variieren.
    Grüße aus dem Norden von Indira Simon
    • Name:
    • Frau Ind-295-Sim

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN