Suche Sichtschutz mit mind. 3 m Höhe, wenn nicht noch mehr
BAU-Forum: Rund um den Garten

Suche Sichtschutz mit mind. 3 m Höhe, wenn nicht noch mehr

Guten Tag,
unser Problem ist folgendes. Unser Garten liegt 1,50 m tiefer als der Garten unseres Nachbarn. Wir kucken also in seine Richtung und sehen eine 1,5 m Hohe Betonmauer, darauf hat er einen normalen Gartenzaun. Nun möchte ich irgendwas als Sichtschutz dort hinhaben. Was kann man da machen? Ich kann ja schlecht einen 4 m hohen Holzzaun dahin hämmern, oder? Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Bin für jede Antwort dankbar.
  • Name:
  • Yvonne Maier
  1. Lässt Ihr Nachbar ggf. zu

    das Sie schilfrohtmatten an seinen Zaun anbinden? Die Könnten Sie z.B. mit Kabelbindern befestigen und ggf auch nur oben am Zaun befestigt werden. Aber Licht kommt dann noch ausreichend aufs Grundstück?!
  2. naja,

    eine unansehnliche Mauer + Zaun durch einen (vielleicht) noch unansehnlicheren 3 m hohen Sichtschutz verdecken ist wirklich keine gute Idee ...
    Wie wäre es mit einer netten Hecke (aber bitte nicht diese ThujaMonster) Da gibt es auch andere schöne Pflanzen ...
    • Name:
    • Herr AndWün
  3. Hecke? Welche?

    Klar bin ich auch offen für eine Hecke. Problem dabei ist das beschneiden, dann fällt der Abfall bei den Nachbarn aufs Grundstück und mit denen verstehen wir uns nicht ganz so gut! Ich habe kleine Kinder, es dürften also auch keine gefährlichen Pflanzen sein. Bin weiterhin für jeden Ratschlag dankbar. Das mit dem schilfrohrmatten werde ich mal in Angriff nehmen. Ich denke aber kaum, das die sich darauf einlassen werden.
    LG Yvonne
    • Name:
    • Yvonne Maier
  4. Hallo Yvonne Du schreibst dass Ihr Euch schlecht ...

    Hallo Yvonne,
    Du schreibst dass Ihr Euch schlecht mit Eurem Nachbarn versteht. Dann ist es wichtig abzuklären, was Ihr überhaupt anbringen dürft. Mein Vorschlag, Bitte beim zuständigen Bauamt anfragen, was denn erlaubt ist.
    Was bringt denn dann ein Hecke, wenn der Nachbar wieder schimpft.
    Daher erst mal offiziellen Rahmen abstecken.
    Dann etwas aussuchen und losschlagen. Die Erde ist bereits verbrannt, dann würde ich mich gar nicht auf Diskussionen, mal sehen was der Nachbar dazu sagt einlassen, sondern im rechtlich erlaubten Rahmen handeln.
    Viel Erfolg!
  5. Schau mal hier

    Foto von Andrea Leidenbach

    da gibt es einige ansprechende Lösungen für unterschiedliche Situationen, vielleicht ist etwas erlaubtes dabei das auch gefällt.
  6. Wunderschöner Link,

    Frau Leidenbach, danke!
    • Name:
    • Frau Ind-295-Sim

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN