Muss ich einen Kiesstreifen am Haus haben?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Muss ich einen Kiesstreifen am Haus haben?

Hallo,
wir sind bei den Außenanlagen und müssen jetzt rund ums Haus anfüllen, um die erforderliche Geländehöhe zu erreichen. Wir haben einen Keller, der dann komplett in der Erde ist. Natürlich haben wir die Außenwände mit einer Beschichtung versehen und es sind auch Styro-Platten davor. Bei den meisten neuen Häusern sieht man einen Kiesstreifen zwischen Haus und Weg, mir ist auch klar, dass man damit das Spritzwasser fernhalten will. Ich möchte aber den Streifen zwischen Weg und Haus bepflanzen. Spricht etwas dagegen, einfach Mutterboden bis an die Abdichtung heranzuführen?
Viele Grüße,
Rita
  • Name:
  • Rita Freudenberg
  1. nehmen Sie feinen Kies

    Foto von Stephan Langbein

    und pflanzen dann ein Kiesbeet mit Sempervivum. da gibt es 400 unterschiedlich Arten und das sieht dann toll aus ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN