Gartenweg und Sitzplatz
BAU-Forum: Rund um den Garten

Gartenweg und Sitzplatz

Hallo,
wir möchten in unserem Garten einen Gartenweg und einen Sitzplatz anlegen.
Uns kamen Polygonalplatten in den Sinn.
Wie muss am Besten der Unterbau unter den Steinplatten ausgebildet werden, dass diese auf Dauer gut liegen und keine Risse/Brüche entstehen? Recht es aus, die Platten in Sand zu verlegen (wohl nicht, oder ...)?
Bisher ist nur gewachsener Erdboden vorhanden.
Viele Grüße
Tobias
  1. Was ist denn Ihr Ziel?

    Viele wollen Gärten ohne Ecken und Kanten wie aus dem Lehrbuch, andere lieben gerade den Charme "Schiefer" und mitalternder Grünanlagen ... Wenn Sie aber den Weg nach den Regeln der Technik  -  vielleicht in Eigenarbeit  -  errichten wollen, finden Sie hier die relevanten und leicht verständlichen Informationen:
  2. Superlink!

    Hallo Herr Dr. Siegel,
    das ist ja wirklich ein Superlink  -  vielen Dank.
    Mein Ziel ist, in Eigenbau einen naturbelassenen Gartenweg und Sitzplatz anzulegen. Dieser soll jedoch "bautechnisch" so gestaltet sein, dass er auf Dauer Freude bereitet (und Freude bereitet es mir nicht, wenn die Platten nicht gut liegen und dadurch Risse etc. entstehen).
    Ich mache mich jetzt über Ihre Links her; mal sehen, ob etwas passendes dabei ist  -  nochmals vielen Dank.
    Viele Grüße
    Tobias
  3. X mal ..

    hier im Forum durchgekaut, z.B. Frage 852.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN