Unterbau KFZ-Stellplatz
BAU-Forum: Rund um den Garten

Unterbau KFZ-Stellplatz

Hallo,
ich beabsichtige einen Kfz-Stellplatz anzulegen. Dieser Stellplatz soll mit 8 cm starken Pflastersteinen belegt sein. Zu einem späteren Zeitpunkt wird der Stellplatz durch einen Carport überdacht. Als Unterbau für das Pflaster wollte ich eigentlich eine ca. 30 cm starke Schotterschicht und ca. 10 cm starke Splittschicht verwenden. Ich bin etwas verunsichert, weil mir ein Bekannter jetzt erzählt hat, dass ich lieber Mineralbeton anstelle von Schotter nehmen soll. Schotter würde nicht reichen es würden sich mit der Zeit Spurrillen bilden. Stimmt das?
  • Name:
  • Rainer
  1. Schotter

    Foto von Stephan Langbein

    mit Feinanteil wird auch als Mineralbeton bezeichnet (Bauherrenmeinung) und der kann verdammt hart sein, wenn er gut verdichtet wurde.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN