Grenzstein vom Nachbar (Betonpfeiler ) verbaut
BAU-Forum: Rund um den Garten

Grenzstein vom Nachbar (Betonpfeiler ) verbaut

hallo
wie soll ich mich verhalten?
mein Nachbar hat immer wieder etwas an meiner hecke etwas auszus.
(zu hoch / zu nah ...), jetzt sollen es nur 46 cm zur Grenze sein (was meiner Meinung nach nicht da Fall sein kann,
dabei schneide ich diese im Herbst im er auf min. 2 m zurück.
jetzt habe ich mich entschlossen die hecke zu versetzen (min 1 m Abstand zur genze )
dabei ist mir bei den Vorbereitungen zum entsetzen aufgefallen das mein Nachbar einen grenzstein (benötige ich ) zu betoniert hat (Fundament für seinen sichtschutzzaun )
wie verhalte ich mich? wollte zuerst ihn anschreiben und auf Beseitigung bestehen, aber jetzt habe ich im Internet gelesen das ich das bei der Stadt anzeigen muss (sonst mache ich mich einer Ordnungsw. schuldig ) wie ist jetzt der richtige weg?
danke in voraus für ihre Hilfe
MfG Michael
  • Name:
  • Michael
  1. Hallo Michael

    Foto von Lieselotte Tussing

    Ihrem Text entnehme ich, dass Sie sich über die Hecken-Geschichte geärgert haben und dem Nachbarn deshalb jetzt grenzsteinmäßig was erzählen möchten.
    Ich würde mit dem Grenzstein gar nichts machen.M.E. sind sie in diesem Falle nicht anzeigepflichtig; Sie werden es dann, wenn Sie selbst ihn verrücken. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Grenzstein dort sitzt, wo er hingehört und nicht  -  auch unbeabsichtigt  -  vom Nachbarn verrückt wurde, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen.
    Zur Hecke würde ich mal bei

    Und dann würde ich entweder nochmal stutzen oder umpflanzen ;-)

    • Name:
    • Tu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN