Stützmauer oder ...?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Stützmauer oder ...?

Auf unserem Grund soll auf Niveau der Straße die Garage gebaut werden, das Dach begrünt als Gartenfläche. Den Rest des Gartens wollen wir auch auf das Niveau der Garage bringen. Ich dachte mir so ca. 60 cm Stützmauer und den Rest als Böschung mit flächendeckendem Bewuchs. Der Grund bei uns ist alter Lehmboden. Kann mir jemand sagen wie hoch so eine Lehmböschung sein kann ohne zu rutschen, welche Neigung man einhalten muss, ob Drainagierung notwendig ist und mit welchen Pflanzen das am besten geht? Oder ist doch eine Befestigung mit den hässlichen Löffelsteinen notwendig? Danke für Eure Tipps
  • Name:
  • Albert
  1. Bitte noch mal

    Foto von Andrea Leidenbach

    erklären.
    Die auszugleichende Differenz beträg insgesamt nur 60 cm plus?
    Die Aufschüttung soll am Grundstücksrand erfolgen und dann sollen Garten und Garagendach eine Fläche bilden oder 2 Aufschüttungen?
    • Name:
    • AL

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN