Pavimente/Frage an Herrn Fahrenkrog
BAU-Forum: Rund um den Garten

Pavimente/Frage an Herrn Fahrenkrog

Sehr geehrter Herr Fahrenkrog,
nachdem Sie mir bereits einmal mit "Rat und Tat" zur Seite gestanden haben, möchte ich Sie um eine Auskunft bitten sofern ie über diesbezügliche Kenntnisse verfügen. Leider weiß ich nicht wie und ob ich diesen Beitrag auch in Ihr persönliches Forum hätte einstellen können. :-(
Wir benötigen für die Herstellung einiger Pavimente in unserem japanischen Garten sogenannte "Hausteine" und "Schnittsteinplatten"vorzugsweise drei Seiten gerade bearbeitet und eine natürlich geformt.
Hätte da auch zwei Bilder die ich Ihnen zur Ansicht zukommenlassen könnte (per E-Mail)
Bislang haben wir nur Trittsteine benötigt, nun geht der Garten "in die nächste Runde"und ein paar spezielle Extras werden gebaut. :-)
Wo kann man so etwas beziehen?
Rheinland-Pfalz/Saarland/Luxemburg?
Es sollten hellere Steine sein mit Tendenz zu Grau.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
  1. Hallo Frau Hogh!

    Entschuldigen Sie meine Einmischung (Sie hatten Herrn Fahrenkrog direkt angesprochen). Haben Sie schon mal mit den Steinmetzen in Ihrer Umgebung gesprochen? Ich habe auf der Suche nach einer Inschriftenplatte an unserem Haus mit diversen Steinmetzen gesprochen. Ich war überrascht, was die Herren neben Grabsteinen noch alles zustande bringen. Nach Ihrer Beschreibung muss doch eigentlich "nur" ein Naturstein auf einigen Seiten glatt bearbeitet werden.
    Eine weitere Möglichkeit wäre der gut sortierte Großhandel (unter "Natursteine" in den Gelben Seiten). Wir waren am Wochenende  -  allerdings in Hamburg  -  auf der Suche nach Material für eine Trockenmauer. Es war überraschend, was dort noch alles im Programm oder bestellbar ist.
  2. Hallo! :-)

    Ich freue mich über jede konstruktive Einmischung!
    Das Problem ist die Dicke der Steine. Bei den hiesigen Steinmetzen ist alles bereits zugeschnitten, genormt etc. das "Natürliche" ist also schon weggearbeitet. Ich denke daher man muss jemandem "vor" dem Natursteinhändler finden. Na ja aber die meisten der in Frage kommenden Steine werden nicht hier abgebaut, daher die Frage an den Experten Herrn Fahrenkrog. Ich könnte die entsprechenden Platten nach einem größeren Lottogewinn natürlich direkt aus Japan beziehen! :-) Aber bis dahin bin ich für jeden guten Tipp dankbar ...
  3. @Hogh

    Foto von Andrea Leidenbach

    Hallo, ich lese ja interessiert mit, aber ehrlich gesagt kann ich mir weder etwas unter Haussteinen noch Schnittsteinplatten vorstellen, Google auch nicht.
    Haben sie mal einen Link Japangarten, wo man sieht was sie meinen, bei meinem geplanten Bauchlauf brauche ich ja auch noch was Nettes, daher für Anregungen immer dankbar.
  4. @Leidenbach

    Leider nein, aber ich kann Ihnen zwei Bilder per E-Mail schicken!?
    Interessiert?
  5. Ja gerne

    Foto von Andrea Leidenbach

    das wäre klasse, ich brauche immer was zum angucken, nur Theorie ist nicht ;-)
  6. OK, kommt gleich ...

    was meinen Sie dazu?
  7. Janz einfach

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Die Fa. Seltra, 07022 / 927671 führt solche Steine.
    • Name:
    • HF
  8. Danke! :-)

    Habe gerade per E-Mail angefragt ...
  9. Ach ja

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    die E-Mail Adresse. Die 2. ist die Schwäbische Version (lol)
    • Name:
    • HF
  10. @al sächsisch uns schwäbisch

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Dieser Link zeigt die schwäbische Seite der Familie Leidenbach
    lol
    Der 2. Link zeigt die sächsischen Leidenschften der
    • Name:
    • HF
  11. Boor Mann, ey, HF

    Foto von Andrea Leidenbach

    hat mein Mann zum Glück nicht gesehen, als geborener Frankfurter
    babbelt man Hessisch und Frau kommt vom Niederrhein und spricht Ruhrgebiet;-)
    Meine nächste Homepage werde ich mit Hilfe des unten stehenden links erstellen, vielleicht bekomme ich ja dann noch einen Literaturpreis und es lässt sich nicht mehr 'übersetzen' :-)
    Ernsthaft bekomme ich die Platten Sandstein grau nur aus dem Sortiment oder (noch nicht ganz aktuell aber in Planung) kann ich die beliebig nach Größe etwa 0,20/1/1 m bestellen in möglichst grob gebrochener Oberfläche?
    • Name:
    • AL
  12. Habe gestern noch was Interessantes gesehen ...

    Grauer Sandstein aus Afrika. Die Namen hat ich irgendwo notiert ... eine hellere Variante dieses Sandsteins finde ich mittlerweile sogar optisch interessanter als Pflaster oder Granit im Haus. Aber sicherlich ist das Zeug auch nicht super pflegeleicht. Ich Stelle die Daten dann nochmal gesondert hier rein, muss erst mal den Zettel suchen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN