Zufahrtspflasterung
BAU-Forum: Rund um den Garten

Zufahrtspflasterung

Hallo Forum, könnte mir eventuell jemand weiterhelfen?
Wir haben zur Auflage bekommen, unsere Zufahrtspflasterung mit Öko-Pflaster zu pflastern. Nunmehr ist unsere Zufahrt 3,50 x 35 Meter und der Hof nochmals knapp 9 x 6 Meter; folglich haben wir so Pi mal Daumen 180 m² Pflaster. Was muss man denn für die Pflasterung so einkalkulieren, wenn man es nicht gerade selbst machen tut, bzw. welches ist denn die günstigste Lösung, wenn ich nicht gerade die Zufahrt mit Kies zuschütten möchte, sondern mehr eine geschlossene Oberfläche.
Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten.
  1. ganz grobe Schätzung

    Pflaster liefern und verlegen ca. 25 EUR
    Schotterunterbau ca. 12,50 €
    Auskoffern: ca. 12,50 €
    zusätzlich Abfuhr und Kippgebühr (sehr unterschiedlich von Ort zu Ort)
    Lfdm Kantenstein 20 €
    Alternativ könnte man mit Gartenkies arbeiten (würd ich im eigentlichen Hofbereich aber nicht machen  -  immer Krümmel im Haus) Etwas günstiger beim Einbau- "folgekosten" durch Wildkrautbeseitigung in nichtbegangenen Bereichen, etwas Pflegeintensiver.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN