Teenuss
BAU-Forum: Rund um den Garten

Teenuss

Foto von Lieselotte Tussing

(oder Tinuss?)
So einen Strauch habe ich und wüsste gerne, wann und wie er geschnitten werden muss. Vielleicht kann mir da jemand helfen  -  vielen Dank!
  1. Liebe Frau Tussing!

    Wie Sie wissen, kenne ich mich mit Pflanzen (besonders mit den Nutzpflanzen) gut aus ;-).
    Könnte es sich bei Ihrem Bäumchen vielleicht um einen Schneeball handeln?
    Es gibt eine Sorte deren lateinischer Name 'Viburnum Tinus' lautet. Obwohl wir selber einen im Garten haben weiß ich leider noch nicht, wie er geschnitten wird, da nagelneu.
    Wenn sich niemand mehr meldet, einfach mal in einer Baumschule fragen.
    Ich füge einen Link bei, das Bäumchen ist immergrün und fängt jetzt an rosa Knospen zu bilden.
    Viele Grüße aus Bonn nach Saarbrücken!
    • Name:
    • Claudia Lehleitner
  2. Das ist er, Frau Lehleitner!

    Foto von Lieselotte Tussing

    (ist doch gut, wenn man Fachfrauen kennt ;-))
    Ich werde also einfach mal gefühlsmäßig schneiden und dabei 'die Blumen beachten'  -  schöner Satz!
    Vielen Dank und eine Frage: arielle?
    • Name:
    • Tu
  3. :-)) )

    Guten Morgen Frau Tussing,
    freut mich sehr, dass ich helfen konnte und dass wir das gleiche Bäumchen haben. Wir (Exil-) Bonnerinnen müssen doch zusammenhalten ;-). Die holländische Seite fand ich auch niedlich.
    Grüße aus (zurzeit) Köln
    Claudia Lehleitner
    N. B. Ja, aber die Kleine und aus gegebener Veranlassung wohl nicht mehr ;-)
  4. back to the roots!

    Foto von Lieselotte Tussing

    das dachte ich mir bereits  -  das mit der kleinen schreibweise ...
    Genau, halten wir zusammen ;-)
    • Name:
    • Tu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN