wann ist ein Carport ein Carport?
BAU-Forum: Rund um den Garten

wann ist ein Carport ein Carport?

klingt vielleicht blöd die Frage, aber worin besteht nach Bauordnung NRW der Unterschied zwischen einer Pergola und einem Carport? Weil, Carport ist genehmigungspflichtig, Pergola nicht. Wenn ich nun mehrere Pergolen aufstelle und mit Balken miteinander verbinde: ab wann ist es ein Carport. Ich meine, sobald ein Dach drauf ist, solange kein Dach vorhanden bleibt es eine Pergola. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
  • Name:
  • Carsten
  1. Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Foto von Dipl.-Ing.(FH) Uwe Cerny

    Falls sie die Pergola zu einem anderen Zweck gebrauchen, sprich dauerhaft ein KFZ darunterabstellen, wird ihnen die Baurechtsbehörde zurecht darlegen, dass es sich dabei eben um einen Carport handelt. Den Unterschied in der Bedachung haben sie bereits selbst erwähnt. Falls sie also vor haben ihr Fahrzeug unterzustellen. müssen sie wohl der rechtlich korrekten Weg beschreiten.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN