Erdkröten
BAU-Forum: Rund um den Garten

Erdkröten

Hallo Krötenspezialisten,
kann mir jemand sagen, wovon sich Erdkröten ernähren? Hintergrund meiner Frage: ich habe in den letzten Tagen ein paar prächtige Exemplare mein Grundstück überqueren sehen. In diesem Bereich hat es auch sehr viele Nacktschnecken, welche ich gerade mit Schneckenkorn zu dezimieren versuche. Nun möchte ich natürlich vermeiden, das Erdkröten vergiftete Schnecken aufnehmen und auch daran eingehen. Also meine Frage: fressen Erdkröten Nacktschnecken? Zur Info: als Schneckenkorn verwende ich Ferramol, der Wirkstoff ist Eisen-III-Phosphat. Es soll angeblich für Kleintiere wie Igel, Vögel etc. unschädlich sein. Danke für Hinweise, Gruß Stefan
  1. Tun sie

    Bei uns haben die auf jeden Fall kräftig aufgeräumt. Einfach mal ein paar Tage nichts mehr an Gift verstreuen und schauen, obs besser wird. Auf 0 werden die Kröten die Schnecken wohl nicht reduzieren, aber der Weg ist doch der angenehmste (auch für die Schnecken?)
    • Name:
    • Daniel
  2. Kröten vs. Schneckenkorn

    Danke Daniel. Ich habe mal parallel den Hersteller des Schneckenkorns angemailt. Mal sehen, was der dazu meint. Ich werde berichten. Im übrigen glaube ich nicht, dass die Kröten da großartig aufräumen werden. Ist eine echte Plage dieses Jahr mit den Schnecken. So viele hatten wir noch nie. Gruß Stefan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.