Zitronenbaum  -  was mach ich damit?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Zitronenbaum  -  was mach ich damit?

Argh! Ich habe mich hinreißen lassen und im Internet gekauft. Ein entzückendes Zitronenbäumchen. Weil es so spottbillig war. Übernächste Woche soll es hier einziehen und ich Stelle gerade etwas schockiert fest, dass ich überhaupt keine Ahnung von Zitruspflanzen habe.. Kann man mir helfen? Wie pflegt man? Wie gießt man? Düngt man? Muss man gutzureden? Danke schon mal im Voraus Rebekka PS: Für andere Neulinge, die es durchaus probieren wollen, hier gibt es die Zitruspflanzen noch die ganze Woche:
  • Name:
  • Zitrusneuling
  1. => Zitronenbaum

    Hallo rebekka, der Tipp für die Seite ist gar nicht so schlecht. bisschen schade, dass sie die Pflanzen nicht spezifizieren  -  obwohl die meisten Besucher (dort als trader bezeichnet) wahrscheinlich mit genaueren Infos sowieso nichts anfangen könnten ... aber zur pflege deines neuen schützlings: bin zwar keine Zitrus-Spezialistin, weiß aber:
    • zitronen Reifen etwa 10-12 Monate
    • in der wachstumsphase gut gießen und düngen (nicht ertränken oder austrocknen lassen ;-))
    • am besten in einem kühlen Zimmer halten; in geheizten Zimmern direkt ans Fenster stellen (wg. Helligkeit)
    • solltest du wider erwarten mit schädlingen zu kämpfen haben oder weitere fragen haben, können dir die "Citrus Freunde Europa" mit Sicherheit helfen!

    hoffe, du kannst mit den Tipps was anfangen, lieben Gruß,

    • Name:
    • angela

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN