Pluggmar 820 WE ohne Funktion
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen
Pluggmar 820 WE ohne Funktion
-
das sind doch ...
das sind doch quasi ptc-Elemente, die über Thermostate gesteuert werden. Ist in der Richtung mal geforscht worden? -
Nein, bisher nicht. Über dieses Thermostat ...
Nein, bisher nicht. Über dieses Thermostat (Wohnzimmer) laufen 2 Zusatzheizungen. Die eine funktioniert einwandfrei wenn man den Regler hochdreht, bei der anderen bleibt die Luft kalt. -
Dann weißt Du ...
Dann weißt Du wo die Ursache liegt.Die Wohnraumlüftung lüftet nur, die weiß nicht, dass Du es warm haben willst.
-
Zusatzheizung
Mal eine ganz dumme Frage zum Verständnis:Wird die Heizung elektrisch betrieben oder nur elektrisch gesteuert und die Wärme kommt vom Heizkessel?
Ansonsten würde ich zunächst mal den Widerstand dieses Teiles (ist das ein Heizelement) messen und mich fragen, welchen Strom zieht das Gerät wenn da die Sicherung rausfliegt.
-
Nö, ...
Nö, eine extra Heizung hat er vermutlich nicht. Das sind elektrisch betriebene Heizelemente, die in den Lüftungsstrang eingebaut werden. Werden über Thermostat gesteuert, also rein elektrisch betrieben, sprich elektrische Luftheizung. Nu gibt es ja viele Möglichkeiten: Thermostat kaputt, Zuleitung kaputt, Sicherung überlastet, usw. usw.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pluggmar, Funktion". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Regelung und Steuerung in Passivhaus mit Holzpelletofen/Kessel und Solarthermie
- … als Ergänzung zum Link: das Heizsystem hat die ganze Heizperiode optimal funktioniert. Obwohl die Wettervoraussetzungen (sonnenarmer und langer Winter) dieses Jahr für …
- … Ich habe in meinem PH das Lüftungssystem Pluggit/PluggMar ( …
- … Bei Luftnacherwärmung (Lüftungsheizung) tritt oberhalb 55 °C Staubverschwelung auf - das funktioniert nicht. Eine (dezentrale) Lüftungsheizung ist aber alles andere als träge …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen über Haustechnik kleiner Passivhäuser gesucht
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Wer hat Erfahrung mit Pluggit-Lüftung?
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Lüftungsanlage Rohre
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Passivhaus Technik-Fragen
- … 5. Lohnt sich der Aufwand für das elektrisch beheizte PluggMar-Wasser=>Luft-Heizregister? (kennt jemand die Preise?) Oder ist ein el. PTC-Register …
- … jemand günstige kleine, evtl. später nachrüstbare PTC-Heizregister?) Kann ich das Pluggmar-Register auch bei entsprechender Wassertemperatur vom Solarspeicher speisen? …
- … Rohrmuffen erforderlich? Wie ist der Kondensatablauf zu realisieren (unterhalb des Grundwasserspiegels funktioniert ja keine Sickergrube)? …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - 11328: Pluggmar 820 WE ohne Funktion
- … Pluggmar 820 WEAbk. ohne Funktion …
- … ich habe ein Haus gekauft, Baujahr. 2011, in dem eine Genvex Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sowie eine Pluggmar 820 WE Zusatzheizung in jedem Wohnraum verbaut wurde (Die Installationsfirma …
- … Nun sind zwei dieser Zusatzheizungen ohne Funktion. Es strömt nur kalte Luft aus. Es wurde mir das Ersatzteil NR820 hinterlassen. Ein beauftragter Elektriker konnte es zwar einbauen, allerdings ist jedes Mal die Sicherung herausgeflogen. …
- … Vor dem Defekt funktionierten die betroffenen Zusatzheizungen problemlos. …
- … bisher nicht. Über dieses Thermostat (Wohnzimmer) laufen 2 Zusatzheizungen. Die eine funktioniert einwandfrei wenn man den Regler hochdreht, bei der anderen bleibt …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Nicht funktionierente Frischluftheizung mit Wärmepumpe
- … Nicht funktionierente Frischluftheizung mit Wärmepumpe …
- … 2. So ist das, wenn hohe Luftvolumenströme geliefert werden sollen. Bei den hohen Energieverbräuchen eines normalen Hauses auch kein Wunder. Man kann mal von 400-600 m³/h im Maximalfall ausgehen. Wo liegen Schalldämpfer? Oder sind gar keine vorhanden? Ist das Pluggmar als Luftaustritt installiert? …
- … Hier könnte man sich Messgeräte selber anbauen (Anlegethermometer, falls Wärmeverteilung über Pluggmar) oder Temperatursensor im Lüftungskanal. Was für einen Anlage ist das denn. …
- BAU-Forum - Lüftung - Pluggmar-Spezialist gesucht!
- … Pluggmar-Spezialist gesucht! …
- … Habe vor zwei Jahren in mein neues Haus ein Pluggmar-System einbauen lassen. …
- … Nur scheint dieser Experte uns nicht sonderlich kompetent, außerdem findet er Pluggmar blöd ( Funktioniert ähnlich wie eine Luftheizung in den 50er …
- … diesem Forum einen Experten, der uns helfen kann? Wie kann man Pluggmar vernünftig aufrüsten? Wie lassen sich die hohen Heizkosten senken? …
- BAU-Forum - Lüftung - Suche Hilfe bei Problemen mit Lüftungsanlage!
- … ernsthaftes Problem mit unserer zentralen Lüftungsanlage (Pluggit Avent mit Wärmerückgewinnung und Pluggmar Luftdüsen mit Wärmetauschern für Heizung in einem 3 l- Pappschachtelholzhaus ;-)). …
- … der kühleren Jahreszeit (bis Außentemperaturen von ca. 10 - 15 °C) funktioniert das System relativ gut. Lediglich die Essensgerüche bleiben uns mindestens …
- … Nun könnte man ja sagen, dass die Heizung funktioniert, aber wir haben ja aus den bekannten Gründen keine Heizung, …
- … bei uns in den letzten 2 Sommern ganz und gar nicht funktioniert. Entgegen früher Aussagen des lokalen Vertreters behauptet heute der Hersteller …
- … Herstellers, der seit über einem Jahr behauptet, unser Anlage würde einwandfrei funktioniere? Kennt jemand einen Gutachter im Raum Ost-Westfalen-Lippe, der sich intensiv …
- … haben auch eine Pluggitanlage mit dem Avent B 95 (aber ohne Pluggmar) und sind, außer mit der Geräuschentwicklung, ansonsten zufrieden. Es wird das …
- … jeweils unter den Heizkörpern angeordnet sind. Dies müsste in etwa mit Pluggmar vergleichbar sein. Die Abluft wird über die Decke abgesaugt. In der …
- … heißt es zum Avent E98 Besonders angepasstes Lüftungsgerät für das Pluggit PluggMar System ... …
- … hier keine Weitwurfdüsen. Dies dürfte auch wegen umstehender Möbel, etc. nicht funktionieren. …
- … versuchen weiter die Ursache und eine Lösung zu finden, sofern es funktionieren kann. Kann es das überhaupt, ohne Erwärmung der Luft - …
- … gelernt, das noch sehr lange kühl geblieben ist durch die Speicherfunktion. Um die Möglichkeiten des Wärmetauschers anschaulich zu machen ein kleines Beispiel: …
- … °C), dass ich schon auf einen Regelmechanismus getippt habe. Die Bypass-Regelung funktioniert jedoch. Pluggit hat hier auch schon die Platine der Sommerkassetten-Steuerung …
- … Zur Beurteilung der Lüftungsanlagenfunktion wäre es schon wichtig, die projektierten und dann gemessenen Luftmengen zu …
- BAU-Forum - Lüftung - Wer hat als Nutzer Erfahrungen mit Pluggit-System?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pluggmar, Funktion" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pluggmar, Funktion" oder verwandten Themen zu finden.