Was spricht gegen eine Baufinanzierung mit CHF-Kredit?
Welche Risiken gibt es?
Theoretisch könnte man doch mit einer hohen Tilgung den Kredit schnell zurückführen.
Jo
Baufinanzierung mit CHF-Kredit?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Baufinanzierung mit CHF-Kredit?
-
Folgendes:
Die Schuld ist in CHF, d.h. Sie tragen das Währungsrisiko € gegen CHF. Das ist z.B. den Ungarn sehr schlecht bekommen.
Hohe Tilgung ist immer gut, man braucht aber leider ein entsprechendes Einkommen. -
Fremdwährungsdarlehen
Schauen Sie bitte hier:In dem verlinkten Artikel ist alles wichtige erklärt.
beste Grüße -
günstige Darlehenszinsen
... bekommen Sie auch in der Währung €, ohne zusätzliches Währungsrisiko. Wenn Sie auf Zinsspekulationen stehen, dann nutzen Sie doch ein variables Darlehen.
Nähere Erläuterungen im Link.
Wichtiger Nachtrag: In den USA hat man gern variabel mit einer "günstigen" Rate finanziert. Das Ergebnis ist uns allen gut bekannt. Jetzt wird dieses Finanzierungsmodell in Deutschland, auch wenn es diese Finanzierungsform schon sehr lange gibt, für ein breites Publikum immer mehr "Mode".
Daher: Einen Gedanken an einer variablen Finanzierung unter Ausnutzung des aktuellen niedrigen EURIBOR sollte nur jemand verlieren, der seine Finanzierung zur Sicherheit mit einem "Airbag", einer Zinsobergrenze, ausstattet und sich die Annuität mit dem Maximalzins auch leisten kann.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baufinanzierung, CHF-Kredit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Solar-Röhren-Kollektoren
- … von 2000 kWh rechnen. Bei einer Lebensdauer von 20 Jahren, einem Kredit zu 5 % und einer Anfangstilgung von gut 3 % kostet die Anlage …
- … sie zurzeit sind. Dann hätte man im Jahr 60 Mehrkosten für Kredit und Tilgung als man im Jahr durch die Solaranlage einspart. …
- … Jahren die Energiepreise höher sein werden. Herr Eichel und seine Nachfolger werden mit Sicherheit an der Energiesteuerschraube drehen. Das Gros der …
- … sind nur die eine Seite. Sofern Sie die Anlage in die Baufinanzierung packen können, kosten Zins und Tilgung für die Solaranlage zurzeit 240 …
- … Im nach meiner Meinung nach ungünstigsten Szenario-Finanzierung der Anlage über Kredit, die Energiepreise bleiben so wie sie sind und die Solaranlage geht …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Das ideale Zuhause
- … erst nebenrangig mit Papier und Planung. Dies haben mE mehrere nachfolgende Beiträge kaum berücksichtigt und möglicherweise auch nicht ganz in sich …
- … uns keine Gedanken darüber, ob wir das 2- oder 3-fache des Kredites zurückzahlen. Ziel ist es nicht, auf Biegen und Brechen Eigentum …
- … 2 % Zinsen für eine Baufinanzierung? Wo gibt's denn sowas? …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Was ist bei der Baufinanzierung mit finanzierbar?
- … Was ist bei der Baufinanzierung mit finanzierbar? …
- … Nun stellt sich uns die Frage, was und in welchem Umfang wir alles über die Baufinanzierung mitfinazieren können. So da wären: …
- … auch schon Schwimmbad, Mercedes und Pony der Tochter über ihren Immobilienkredit finanziert haben ... Was die Bank nicht weiß, aber man darf …
- … dass der neue Wagen vor dem halbfertigen Haus steht und nachfinanziert werden soll. Generell ist aber die Baufinanzierung für den Bau …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bauen in Hessen erschwert bei fehlendem EK, Baufinanzierung Meinung?
- … Bauen in Hessen erschwert bei fehlendem EKAbk., Baufinanzierung Meinung? …
- … Hinzu kommt ein Autokredit, der in 5 Jahren, wenn die tilgungsfreien Jahre rum sind, abbezahlt …
- … Wenn Sie Null Eigenkapital und einen Konsumkredit noch über mehrere Jahre laufen haben, dann kommen Sie ja schon …
- … Konsumkredit so rasch als möglich ablösen (man kann auch mit einem günstigen …
- … Stellt man für eine Baufinanzierung ein Zusatzobjekt, dann erhält man problemlos automatisch günstigere Zinsen. …
- … Darlehen aufgenommen, dass die Nebenkosten die Baukosten und auch der Konsumkredit sofort abgelöst werden können. …
- … Wir der Kredit notleidend hat die Bank folgende Möglichkeiten: …
- … Ich hätte folgende Nachfrage an Herrn Paulsen: inwiefern bedeutet ein bestehender Kredit, dass …
- … für ein Auto ja nicht unbedingt bar parat - daher der Kredit. Ist es nicht durchaus allgemein üblich, einen Neuwagen auf Kredit zu …
- … Zur Ablösung des Kredits: ja daran hatten wir auch gedacht, aber dies wird bei den Banken als Negativmerkmal in der Schufa gehandelt und senkt stark den sogenannten Branchenscore. Das könnte dann dazu führen, dass wir gar keinen Kredit mehr bekommen. Ein normales Abzahlen wird da wohl eher gern …
- … sinnvoll, allerdings würde eine Ansparphase von 5 Jahren (bis der Autokredit weg ist) auch 5 Jahre teure Miete bedeuten. Andere stecken das …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Nachfrage Beitrag 2589-2: Baufinanzierung Frau alleinstehend unmöglich
- … Nachfrage Beitrag 2589-2: Baufinanzierung Frau alleinstehend unmöglich …
- … falls es nicht zu frech wirkt, bitte ich um Meinungen zu meinem älteren Beitrag: 2589-2: Baufinanzierung Frau alleinstehend unmöglich, dort ergab sich eine Änderung, bzw. ein …
- … Für mich als Laie war anfangs der Gedanke kann ich einen Kredit bezahlen als vorrangiger Bankgedanke im Sinn. Das aber der Wert des …
- … Architekten. Eine Totalsanierung muss erkennbar sein, wichtige Arbeiten müssen durch Fachfirmen ausgeführt werden. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Risiko vorfinanzierter Bausparvertrag
- … und dann für die Zeit der Verzögerung zusätzliche Zinsen für den Kredit fällig werden. …
- … Kann man dieses Risiko vermindern, wenn man zu einer möglichst großen Baufinanzierungs-Gesellschaft geht? Kann man einen BSV nach zehn Jahren kündigen, weil …
- … Die Kunden wünschen sich flexible Produkte, was gleichfalls Wohnriester über BSV nicht ist. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Möglichkeiten der günstigen Zwischenfinanzierung bis zur WfA-Zuteilung gesucht
- … Auch die Nachfrage bei 2 Vermittlern von Baufinanzierungskonditionen brachte hier keine Verbesserung. …
- … Tipps geben, wie ich Zwischenfinanzierung kostengünstiger stemmen kann (Familien- oder Arbeitgeberkredit sind für mich keine Option, eine beleihungsfähige Lebensversicherung oder ähnliches besteht …
- … der Zwischenfinanzierung wird es keine andere Lösung geben, als es gleichfalls bei der zu finanzierenden Bank abzuwickeln und die höheren Kosten …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Noch abzuzahlende Photovoltaikanlage in Darlehen einbauen?
- … ist erst zur Hälfte abbezahlt, laut Angebot soll der (günstige KfW-) Kredit vom Käufer übernommen werden. …
- … Solange der Kredit noch abzuzahlen ist, bleibt abzüglich des Ertrages ein Betrag von ca. …
- … 100 für den Kredit der Anlage zu zahlen, also stehen nach Abzahlung des Kredites etwa 300 mehr zur Verfügung. …
- … mit dem Käufer einen Pachtvertrag über die Nutzung der Dachfläche. …
- … denn möglich, so wie es sich der Käufer vorgestellt hat, den Kredit zu übernehmen und dann mit dem Darlehen auf einen Schlag zu …
- … denn möglich, so wie es sich der Käufer vorgestellt hat, den Kredit zu übernehmen …
- … Wenn ein Kredit mit einem Darlehen getilgt wird ist nach wie vor eine Sicherheit - hier also in Form einer Grundschuld - für das zur Tilgung verwendete Darlehen notwendig. …
- … Mein Tipp: Holen Sie sich bei einem Baufinanzierungsspezialisten eine neue Idee (Angebot, Meinung etc.) ein. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung möglich?
- … könnte ... Habe nur leider nicht so viel Ahnung bei der Baufinanzierung! …
- … Meine finanzielle Situation: Ein Kredit über 9.000 läuft noch, der müsste …
- … einrechnen, lieber per Sondertilgung noch die Möglichkeiz haben, zusätzlich in den Kredit einzuzahlen. Ist es möglich einen Kredit über 140.000 zu bekommen? Sinnvoll …
- … Falls es möglich sein sollte, würde ich gerne wissen, welche Art Kredit das sein soll? Kaufpreis wären 50.000 , Renovierungskosten 80.000, alter Kredit …
- … fehlt, aber, Markus: Immer noch locker das Doppelte des jetzigen Restkredits. Wenn das vom Nebenjob gehen soll, hm, wäre besser erst …
- … einmal den Kredit abzulösen. …
- … Mit 600,- monatlich kann man sich bei 1 % Tilgung (6 %Annuität) ca. 120 T leisten, ABER: Wer bei den derzeitigen Zinsen nur gerade 1 % tilgen kann, rennt bei Ablauf der Zinsbindung vermutlich ins Verderben, dann steigt nämlich die monatliche Belastung trotz geringeren Kreditbetrags. …
- … Bei KfW-Krediten auf die Rückzahlungsbedingungen achten, ich …
- … Bestehende Ratenkredite können nicht mehr in die Finanzierung übernommen werden. Theoretisch sind 140.000 …
- … Abtrag möglich sind und kein Geld für die Rückzahlung des Privatkredites übrig ist. Die 600 sind die absolute Untergrenze für die …
- … so wie Ihnen geht es einigen. Kredit laufen und wenig oder kein Eigenkapital für eine Immobilie. …
- … Bei einer Vollfinanzierung belibt das keine Luft mehr für eine Nachfinanzierung. Zugleich setzen Sie eine Grenze für den montalichen Abtrag von …
- … . In diesem Betrag soll auch die Umfinanzierung des bestehenden Ratenkredites enthalten sein. Rechnet Ihnen in diesem Fall die Rate schön …
- … sehr sehr wenig getilgt haben. Meine Empfehlung daher: Hände weg, Ratenkredit schnell zurückzahlen und dann ein Objekt um die 100.000 suchen. …
- … Wer kein Eigenkapital hat und noch einen Ratenkredit laufen, da vermutet man doch, dass er schon jetzt mit seinem …
- … Ausdrücke wie Restkreditablösung oder Nachrangdarlehen oder sollte darstellbar sein oder Umfinanzierung des bestehenden …
- … Ratenkredites beschreiben doch nur die Methode, es wurde schon gesagt, Löcher …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung möglich mit ca. 25.000 € Altschulden
- … Also habe ca. 25000 Altschulden es sind 2 Kredite einmal für Zähne ca. 6000 und Rest von 19.000 ist für …
- … Zahle ca. 550 Kredit zurück würde noch ca. 3-4 Jahre laufen wobei Ich immer wenn …
- … erbringen würde, handwerklich einigermaßen begabt. Meine Bonität ist durch die hohe Kreditsumme natürlich z.Z. nicht so gut. Habe keine negativen Schufa Einträge …
- … Finanzierungsbedarf bis 250000 wollte könnte 1100 zahlen wollen wenn diese AltKredite mit reingepackt werden. …
- … einer eigenen Immobilie ist immer noch fest verankert. Auch wenn ein Kredit besteht. Sicherlich sind 550 für die 25.000 recht hoch. …
- … Was positiv ist, dass Sie neben den bestehenden Krediten auch …
- … anbieten. Das wäre etwas unseriös. Ihr Fall ist bedingt durch den Kredit etwas angespannt , jedoch ist aus meiner Sicht eine 100 % Finanzierung …
- … normale Score ist z.Z. bei 95 % und meiner bedingt durch die Kredite bei 88 % laut Onlineabfrage. …
- … Zähne und Küche am Ende kosten, wenn die Altschulden in die Baufinanzierung gepackt werden. …
- … Hier eine Baufinanzierung in Aussicht zu stellen ist grob …
- … und ob sich dafür eine gewissenlose Bank mit einem noch gewissenloseren Kreditverkäufer findet. …
- … Jahresgehalt überschreiten auch noch eine Baufinanzierung verkaufen zu wollen? Geht's noch? …
- … Oder was ist, wenn das Bauvorhaben durch etwas unvorhergesehens (Gründung!) teurer wird? Ihr dann Null Reserven und keine Chance auf eine Nachfinanzierung - Konsequenz: Ausstieg mit großem Verlust und vielen Schulden. …
- … sein. Warum bespart man 3 Bausparverträge, wenn man doch eigentlich 2 Kredite abzuzahlen hat? Das ist Sinnlos. …
- … nicht beziffern. Und das Ich mein Angespartes für die Kaufnebenkosten den Kredit teilweiße tilgen soll da mach Ich auch nichts besser. Weil dann …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufinanzierung, CHF-Kredit" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baufinanzierung, CHF-Kredit" oder verwandten Themen zu finden.