Hausbau  -  Endfällige Finanzierung?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Hausbau  -  Endfällige Finanzierung?

Hallo zusammen,
ich brauche für mein Traumhaus ein Darlehen von 100.000 und höre immer wieder von endfälliger Finanzierung.
Das Konzept leuchtet mir ein und wenn sich der gewählte Tilgungsträger nur halbwegs gut entwickelt (4,5 % im Jahr ist ja für einen Fonds über eine Laufzeit von 20 Jahren nicht viel), dann scheint das ja eine sehr vernünftige Möglichkeit zu sein das Darlehen zurückzuzahlen.
Was sagt ihr dazu?
Hat schon mal jemand gute / schlechte Erfahrungen mit der ef. Finanzierung gemacht?
Schöne Grüße
Gawan
  • Name:
  • Hanse Mann
  1. Endfällige Finanzierung

    Hallo,
    für die Finanzierung einer selbst genutzten Immobilie empfiehlt sich ein Tilgungsdarlehen und kein endfälliges Darlehen.
    Das mit den 4,5 % verstehe ich auch nicht ganz. Wo bekommen Sie heute noch diesen Zinssatz für eine zwanzigjährige Zinsbindung?
    Beste Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN