Hallo,
wir wohnen seid Nov. 2007 in unserem neuen Haus.
Ist eine Eigenheimzulage bei uns möglich?
Die Baugenehmigung ist im Jahr 2000 erfolgt. (Siedlungsbau)
Der Baubeginn war 2006.
Ist das einen Versuch Wert?
Eigenheimzulager möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Eigenheimzulager möglich?
-
Eigenheimzulage gibt es nicht mehr
Hallo
meines Wissens hat der Staat die Eigenheimzulage zum 01.01.2006 gestrichen.
Somit dürfte es jetzt keine Eigenheimzulage mehr geben.
MfG Hillermann
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Eigenheimzulager, Eigenheimzulage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12235: Eigenheimzulager möglich?
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Abgeschlossenheit, Eigenheimzulage, Fertigbauabnhame wird nicht erteilt
- … Abgeschlossenheit, Eigenheimzulage, Fertigbauabnhame wird nicht erteilt …
- … Bundesland NRW, Eigenheimzulageregelung ab 01.01.2004 …
- … Nun zu den Frage: Ich möchte noch diese Jahr Eigenheimzulage beantragen. Hierzu brauche ich einen Bescheid über die Fertigbauabnahme, da ich …
- … Noch eine Frage zur Eigenheimzulage: …
- … Ihre Wohnung muss abgeschlossen sein sonst bekommen Sie die Eigenheimzulage nicht. …
- … so beantragt und genehmigt. Wie sieht es das Finanzamt bei der Eigenheimzulage? Ich habe zwar den gesamten ungenutzten Dachraum zum Wohnraum umgebaut, ca. …
- … vorher schon Wohnraum waren. Ich fürchte fast, dass könnte mir die Eigenheimzulage kosten, immerhin 4.000,00 , aber anders konnte und wollte ich auch …
- … Man könnte ja sagen, ich solle einfach den Antrag auf Eigenheimzulage stellen und abwarten was passiert. …
- … Antrag stellen. Ich sehe das natürlich so, dass ich Anspruch auf Eigenheimzulage habe. Das meine Wohnung Teile enthält, die vorher auch Wohnraum waren, …
- … hat das Einfluss auf die Eigenheimzulage? Noch zur Erläuterung: Das was eine Wohnung ausmacht, also Küche, Wohnraum, Schlafraum, Bad, Abstellraum befindet sich alles im neu ausgebauten DGAbk., nur es gehört halt noch das Arbeitszimmer mit dem Treppenaufgang zu meiner Eigentumswohnung, was vorher auch schon mein Arbeitszimmer war. Hat hier vielleicht jemand einschlägige Erfahrung? …
- … Und was ist mit der Eigenheimzulage? …
- … Kann mir jemand etwas zur Frage der Eigenheimzulage sagen? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - keine Fördermittel mehr in 2006?!
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Guten Tag wir haben eine Wärmepumpe der Firma ...
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Inbetriebnahme Fröling Deutschland EuroPellet 15
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpenförderung - bin ich richtig informiert?
- … Eigenheimzulageberechtigt: 400 DM (204 ) 8 Jahre …
- … Zur Eigenheimzulage: die 400 DM (jetzt 205 ) betreffen das Niedrigenergiehaus. …
- … der Maßnahme vor 01.01.2003. Genauer Wortlaut ist im § 9 des Eigenheimzulagengesetzes. …
- … die anderen Förderungen gekürzt werden. (Ich habe kontroverse Meinungen bezüglich der Eigenheimzulage gehört, möchte dies aber für mich noch klären.) …
- … Mir sind Bauherrn bekannt, die die volle Förderung Eigenheimzulage und Förderung der Regierung erhalten. Muss die Hintergründe noch klären. Übrigens …
- … Meinung, dass die Förderung des Freistaates unschädlich für die Zusatzförderung zur Eigenheimzulage ist, ebenso Zuschüsse von EON. Ob EON und Freistaat zusammen geht, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche Wärmepumpe - Sole oder Luft?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik Holzständerwerk
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - @Frage 750
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauantrag
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Eigenheimzulager, Eigenheimzulage" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Eigenheimzulager, Eigenheimzulage" oder verwandten Themen zu finden.