ich habe in der Niedrigzins periode eine Nachfinanzierung zu meinem bestehenden Darlehen gemacht.
Im Vorvertrag wurde der Zinssatz festgelegt und das was ich bezahlen muss. Als der eigentliche Vertrag 4 Wochen später dann zur Unterschrift kam war der Zinssatz um glatte 2 % höher. Auf meinen Protest hin sagte man mir: Der bei Vertragserstellung aktuelle Zinssatz wird übernommen und nicht der "ausgemachte".
Wenn es wirklich so ist wie mir gesagt wurde was nützen denn die Niedrigzinsen wenn man sie doch nicht bekommt.
niedrigzins Darlehen vereinbart und nicht bekommen
BAU-Forum: Baufinanzierung
niedrigzins Darlehen vereinbart und nicht bekommen
-
Bei entsprechendem Angebot sofort auch zuschlagen.
Ein Darlehensangebot ist regelmaßig mit dem Vorbehalt einer Zinsveränderung versehen.
Solange noch nicht unterschrieben ist, gibt es zwei Zustände.
Der Kunde hofft, dass die Zinsen noch weiter fallen, damit er nochmal nachverhandeln kann.
Die Bank muss damit rechnen, dass sie bei einem steigenden Zins das Angebot nicht mehr aufrechterhalten kann.
Es ist nur die Frage, warum der Vertrag zum Zeitpunkt des Angebotes nicht von beiden Seiten in trockene Tücher gebracht wurde.
Da wir den Grund hier nicht kennen, wäre die Ursache der Verzögerung, bzw. wer diese zu verantworten hat, herauszufinden.
Ein nochmaliges Gespräch mit der Bank kostet ja nichts.
Auch im Moment sind die Zinsen ja günstig. Warum nicht jetzt?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Darlehen, Zinssatz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - geothermische Anlage?
- … Wofür man zurzeit aber noch verbilligte Darlehen bei KfW bekommt sind Wärmepumpen incl. Bohrung oder Flächenverlegung, Fußbodenheizung und …
- … durch das CO2 Minderungsprogramm für Neubauten und glaube auch Altbauten. Der Zinssatz liegt zurzeit für Neubauten so um die 3,6 % (siehe KfW-Zinskonditionen im …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Finanzierung günstiger trotz genügend Eigenkapital?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Das ideale Zuhause
- BAU-Forum - Bauwissen von Karl-Heinz Ostertag - LAKRA-Förderung in Baden-Württemberg
- … Kredite gibt es Auflagen. So gibt es z.B. bei Z12, A-Darlehen und Familienzusatzdarlehen (z.B. 3 Kinder) ein Limit auf 146 m² …
- … Die Vergünstigung ergibt sich dadurch, dass vom Marktüblichen Zinssatz x-Jahre lang eine Verbilligung gewährt wird. Anfangs mehr, im Laufe der …
- … was sich lohnt oder nicht. So haben wir z.B. auf Eigenheimzulage-Darlehen verzichtet und zahlen lieber die Eigenheimzulage in einen Kredit mit Sondertilgung …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - EnEV2002 Optimierung
- … wird. Deshalb gibt es auch die KFWAbk., die über 50.000 zinsgünstige Darlehen bietet. Außerdem kann man ja auch mit der Bank sprechen, da …
- … Was verstehen Sie unter Amortisation Herr Koenen? Welcher Zinssatz für die Finanzierung der Zusatzinvestition und welche angenommene Steigerung der Energiepreise …
- … Bauteil, bei dem sich eine energetische Verbesserung in 20 Jahren amortisiert (Zinssatz 5 %, jährl. Steigerung der Energiepreise um 4 %). Oder anders: …
- … KfW-Darlehen ist eingeplant = Ersparnis von ca. 8000 . Und nur weil …
- … Amortisation des zusätzlichen cm: in 19,5 Jahren bei Zinssatz 5 % und 3 % jährl. Energiepreissteigerung …
- … Amortisation des zusätzlichen cm: nie bei Zinssatz 5 % und 3 % jährl. Energiepreissteigerung (5 % der Investition sind bereits 10 …
- … Amortisation des zusätzlichen cm: in 58 Jahren bei Zinssatz 5 % und 3 % jährl. Energiepreissteigerung …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - neue Förderung der KfW für Energiesparhäuser!
- BAU-Forum - Fertighaus - Tipps für den Einstieg in Fertigbauhäuser
- … -://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bauen_Wohnen_Energiesparen/Darlehensprogramme_fuer_Wohnimmobilien/Aenderungen_wegen_EnEV2009.jsp …
- … Liegt der Zinssatz bei KfW nicht bei 2,8 %? Außerdem wollten wir ja nicht irgend …
- … können Sie den derzeitigen Förderkonditionen der KfW entnehmen (siehe Link). Beim Zinssatz von 2,8 % für Eff. 55 rechnet sich KfW erst recht, wenn …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Wohnung über Annuitätendarlehen oder Vorfinanzierung mit Bausparer finanzieren?
- … Wohnung über Annuitätendarlehen oder Vorfinanzierung mit Bausparer finanzieren? …
- … Annuitätendarlehen, da mir diese immer am besten auf meine Bedürfnisse …
- … die komplette Laufzeit 41.000 mehr bezahlen würde als die Höhe des Darlehens (163.000) …
- … Nun werde ich mir morgen noch ein Angebot über ein Annuitätendarlehen …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bauspardarlehen im ersten Rang als Hauptdarlehen möglich?
- … Bauspardarlehen im ersten Rang als Hauptdarlehen möglich? …
- … Geht eine Finanzierung über Bauspardarlehen im ersten Rang bis zu der üblichen Beleihungsgrenze von 60 %? …
- … man für die restlichen 20 % bis Beleihungsgrenze 80 % weitere Bauspardarlehen in Anspruch nehmen? …
- … Ist eine Mischfinanzierung mittels Annuitätendarlehen zu den Bedingungen in 5-10 Jahren und Bauspardarlehen als …
- … es durchspiele ist die Belastung ab ca. 6-7 % Zinsen durch Annnuitätendarlehen aber genausohoch …
- … Zinssatz ist ja unbekannt, …
- … viel mehr zahlen als für Bausparvertrag mit niedrigen Zinsen als Hauptdarlehen im ersten Rang oder nur kurze Zeit Annuitäten Darlehen wenn Zinsen …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Separate Finanzierung von Grundstück und Neubau - welche Beimischung?
- … stehe ich vor der Entscheidung, ob ich hierfür bereits ein Baudarlehen aufnehmen soll oder hierfür lieber einen normalen Privatkredit verwende. Letzteres scheint …
- … mir trotz des höheren Zinssatzes erstmal besser, da ich sonst beim Bauvorhaben an die erste Bank gebunden bin (ansonsten hätte man ja zwei Gläubiger im Grundbuch), und man ein Privatdarlehen kostenfrei vorzeitig tilgen kann, wenn die o.g. Zusatzeinnahmen eingehen. Das …
- … Eine elegante Lösung wäre die Zwischenfinanzierung über ein variables Baudarlehen mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Die Banken verlangen dafür zwar …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Darlehen, Zinssatz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Darlehen, Zinssatz" oder verwandten Themen zu finden.