Pfingsten versaut!
BAU-Forum: Fertighaus

Pfingsten versaut!

Hallo Liebes Forum, Mein Mann und ich streiten seit Wochen wegen unserem neuen Haus. Wir sind in der Vorplanung und haben einen Architekten an der Hand. Mein Mann möchte ein Passivhaus als Fertighaus mit Ausbaustufen. Ich kenne leider seine beiden linken Hände und möchte das Haus absolut schlüsselfertig. Und darüber streiten wir seit Wochen. *heul* :-(((((Wie kann man einem Mann klarmachen, dass er sich besser um andere Dinge kümmert? Wir sind beide Anfang 30, haben zusammen 2500 € netto und eine Erbschaft (ca. 50.000 €) in Aussicht. Ich bin es übrigens, die sich ins Thema Haus einarbeitet und viel im Internet liest, mein Mann interessiert nur seine Meinung. *grr* Massiv kommt übrigens wegen der Zeit nicht in Frage, weil wir im September hier raus müssen. Ich danke Euch für ermunternde und hilfreiche Beiträge. Liebe Grüße, Bianca
  • Name:
  • bianca
  1. ich will ja nicht unken ...

    aber unter soclhen Bedingungen (ich muss in 4 Monaten raus, das ist der Grund für ...) wird es ein Drama werden!
    Mein dringender Rat als Bauherr der auch laaaaange Diskussionen mit seiner Liebsten brauchte um das zu finden, was jetzt beide begeistert: Alternativlösung SUCHEN! Notfalls Möbel einlagern und übergangsweise irgendwo wohnen! Das ist die GRÖßTE und wichtigSTE Investition in Eurem Leben! Mir geht es dabei weniger um die Bauzeit und ein Art des Bauens, aber die Planung ist SOOOOOOOO wichtig.
  2. Ihr seid ja fix hier! Wir diskutiren ...

    Ihr seid ja fix hier! Wir diskutiren schon seit einem Jahr! Letztes Jahr haben wir schon 2 Musterhausparks besucht und bereits eine engere Wahl getroffen. Manches geht ja gar nicht! Was ich übrigens noch vergessen habe, weiß einer eine gute Seite mit vielen qualitativ hochwertigen Grundrissen? gerne auch als "Splitt lewel"?
  3. Im September raus

    müssen, 2.500,- € netto, Erbschaft 50.000,- € in Aussicht? Hoffentlich klappt das mit Oma bis dahin ...?
    • Name:
    • M.P.
  4. wenn es den so pressiert

  5. super Seite

    Herr Witzgall  -  aber nicht wirklich "Splitt lewel"
    frohe Pfingsten
    jens
  6. Ich dachte, das ist ein Forum für Bauthemen, und nicht ...

    Ich dachte, das ist ein Forum für Bauthemen, und nicht die Abteilung Eheberatung. Solange Sie Ihr Privatleben nicht geordnet haben, sollten Sie den Hausbau zurückstellen. Dieses als ermunternder und hilfreicher Beitrag aus reiner Nächstenliebe. --
    Au weia ...
  7. Omi geht es hoffentlich noch lange gut, aber ...

    Omi geht es hoffentlich noch lange gut, aber mit 85 ist doch dann bald Schluss? Ende September ist der Termin, also noch viiiiiiel Zeit. Mein Mann geht aber wütend mit seinen Kumpels an die Nordsee, anstatt sich mit mir Gedanken über den richtigen Grundriss zu machen. :-(((((. Oben ist übrigens sein Arbeitszimmmer und die Wohnung für seine Mutter (dafür bekommen wir auch 2 Mal die Eigentumszulage!). Unten darf ich bestimmen :-)) ) ), muss aber begründen warum :-((((. Ich hoffe ihr helft mir, wenn es soweid ist. Liebe Grüße
    • Name:
    • Bianca
  8. Mit Ausnahme von Raabes Kommentar

    Hallo Bianca,
    falls Ihre Anfrage wirklich ernst gemeint ist, dann sollten, mit Ausnahme von Herrn Raabes überflüssigen Kommentars, die restlichen Beiträge ernst genommen werden.
    Gruß von jemand, der im Jahr hunderte von Finanzierungen rechnet. Allerdings, nach Ihrem Beitrag in Nr. 7 bezweifle ich die Ernsthaftigkeit Ihrer Frage
  9. 4 Monate ...

    4 Monate sind viiiiiiel Zeit, um ein Haus mit 2 Wohnungen zu planen, dieses zu errichten und zu beziehen?
    Bislang haben Sie's ja in einem Jahr nicht mal geschafft sich auf den Ausbaugrad zu einigen von daher sehe ich die Möglichkeit der schnellen Entscheidungsfindung eher kritisch.
    Noch eins, wer bezahlt en das alles außer Steuerzahler (2x), Mutti und Omi (möge sie 100 Jahre werden!).
    Grundstück schon da oder ist dafür noch Zeit?
  10. Ich lieg am Boden

    "Omi geht es hoffentlich noch lange gut, aber mit 85 ist doch dann bald Schluss? Ende September ist der Termin, also noch viiiiiiel Zeit. "
    :-)) ) )
  11. @ OT Marion

    und nun sag das mal in der rheinischen Verlaufsform ;-)
    Kleiner Hinweis: doppel-a hat's im Grünen nicht gekonnt.
    Sorry Bianca, jetzt ist der Thread, Dank Ihrem Hinweis auf Oma und September-Termin, hinüber ... Aber bitte nicht am 3.9 ...
    Herr Raabe, ich schenk Dir nen Punkt, freiwillig!
  12. Erfahrung ist ... wenn man frühzeitig merkt, dass man verarscht wird

    wobei das in fränkischen Landen nicht so hart verstanden wird, sondern eher auch unter geneckt, veralbert etc. verstanden wird.
  13. Bitte sofort ganz ruhig werden und Rückgrat steifmachen!

    Ich hoffe, Sie geben sich nicht etwa der verzweifelten Hoffnung hin, durch Schaffung ökonomischer Tatsachen (Wieso müssen Sie eigentlich raus?) Beziehungsprobleme zu lösen und sie beide sozusagen zwangsweise zusammenzuschweißen. Das alles liest sich in höchstem Maße konfliktträchtig, und zwar mit einer hohen Wahrscheinlichkeit der Verschlimmerung. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Bau etwas kitten soll. Das klappt so gut wie nie, sondern die bei einem Bau auftretenden nervlichen und finanziellen Belastungen können einer Ehe den Rest geben. Ich hatte einen solchen Fall in meiner Kundschaft, und da hatte es harmloser angefangen. Heute ist die Ehe Vergangenheit und das Haus weg.
    Ihren Optimismus bewundere ich aufrichtig! Aber Ihr Mann fährt mit Kumpeln an die Nordsee (ohne Sie), er bezieht mit seiner Mutter eine Etage, ihn interessiert nicht Ihre Meinung usw. usw.  -  ja, was interessiert ihn denn an Ihnen? Mir stehen ja die Haare zu Berge bei der Schilderung! Was es alles gibt! Und Sie wollen sich gemeinsam mit ihm verschulden?
    Ziehen Sie die Bremse! Klären Sie zuerst den Umgangsstil in Ihrer Ehe und Ihre Beziehung, als nächstes evtl. die Finanzierung (von wegen Passivhaus, Splitt Level, was ist mit goldenen Wasserhähnen?), und wenn das alles passen sollte, dann fangen Sie nochmal ganz langsam von vorne an mit der Bauplanung. Und zwar in aller Ruhe.
    Gutgemeinte Grüße
  14. Hallo Ihr Lieben. Ich bin etwas verstimmt, weil ...

    Hallo Ihr Lieben. Ich bin etwas verstimmt, weil ich eure Antworten nicht ganz verstehe! Ich hätte das mit dem Erbe gar nicht schreiben sollen, weil das Geld nicht so wichtig ist. Wichtig ist dass wir jetzt langsam mit der Planung fertig werden und dafür will ich Pfingsten nutzen und meinen GöGa am Montag damit überraschen. Tipps gerne auch mit email: garbi1972@web.de Liebe Grüße!
    • Name:
    • Bianca
  15. wirklich schon hinüber?

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Ich hätte nämlich die Lösung gehabt Bianca: erst mal anfangen mit der Thermogrund-Bodenplatte, siehe Banner oben. Die kann man auch mit viel Eigenleistung realisieren, da kann dein Mann gleich mal zeigen wie er sich das vorgestellt hat. Falls die Bodenplatte die Ehe gekittet hat: ein Icon-Fertighaus drauf, das gibt es zum Ausbau ohne Innenwände. Zum Grundrissplanen ist dann genug Zeit, ist auch günstig falls es mit Omi nicht bis September klappt. Und mollig warm ist es trotzdem, weil die Bodenplatte die Heizung schon integriert hat. Falls es mit dem Kitten nicht geklappt hat: es ist nie verkehrt, ein Grundstück mit Thermogrund-Bodenplatte zu haben. Da kann man später auch ein Schwedenhäuschen draufstellen ;)
  16. wenn du es nicht versteht bianca

    dann solltest du einen guten Freund (definitiv nicht Freundin) diesen Thread lesen und dir erklären lassen. Das ist definitiv ernst gemeint. Es geht auch nicht ums Erbe, das ist nur der Aufhänger für blöde Witze hier  -  wer so eine Vorlage gibt ist selber schuld! ;-)
    Wirklich ernst sind die Hinweise zu Eurer Partnerschaft gemeint
    NOCH viel ERNSTER DIE HINWEISE zum ZEITRAHMEN! Man kann ein Haus nicht "mal eben über Pfingsten" planen. Geht nicht. Punkt! " man sollte in einem Haus nicht 2 Etagen unabhängig voneinander planen!
    Zu den 2x Eigenheimzulagen lesen Sie mal bitte in Ruhe

    (das braucht gedult, lohnt sich aber!)
    nochmal: Bis September sind Sie bestenfalls getrennt, aber NIE NIE NIE NIE NIE und nochmals NIE in ein Haus eingezogen, in dem sie glücklich werden ... vermutlich nicht mal in IRGENDEIN Haus eingezogen.
    So, wenn Ihre Frage wirklich kein Gag war und sie immer noch von September im neuen Heim und der Hausplanung über Pfingsten träumen ... mein Beileid ...

  17. unabhängig vom Thema September

    das wäre allenfalls (nach meinem kentnisstand in Bayern und Sachsen Dank der vereinfachten bauantrags bzw. bauanzeigesituation) so halbwegs machbar  -  hier in Brandenburg und Berlin undenkbar!  -  wo sehen sie Herr Sigge nun in diesem Fall aber das Problem von 2xehz? die Mutter muss sich nicht mal (andeutungsweise) mit ihrem Sohn oder auch nicht mit ihrer schwiegertochter verloben.
    und ob man so per Ferndiagnose für eine Beziehung so schwarz sehen sollte?
    schöne Pfingsten miteinander.
    mdg
    jens
  18. 2xEigenheimzulage

    in dem Fall gehört der Mutter auch 50 % vom Haus. Bei einer Trennung (und das befürchte nur ich nicht so) bleiben Bianca damit 25 % vom Haus ... darüber mal nachgedacht Bianca? Bauen (und einziehen) ist mehr als eine 2-3 Wochen Aufgabe ...
  19. Der einzige der mich richtig versteht ist Herr ...

    Der einzige der mich richtig versteht ist Herr Raabe. :-((((((Mein Mann hat nicht ganz so viel Muskeln, geht aber immer häufiger in die Muckibude!). Mein Mann ist in der Verwaltung beim Finanzamt tätig der weiß genau wie das geht mit den Zulagen. Macht euch keine Sorgen! Herr Sigge, wieso Freund? Ich bin verheiratet! Schönen Abend noch!
  20. @ GP

    Sagen Sie mal GP, wie bekommen sie das hin, dass die automatische Titelfüllfunktion die 3 Pünktchen (...) an den spannensten Stellen setzt?
    Viele Grüße
  21. ich behaupte mal, wir waren schon schnell  -  aber ...

    Hallo,
    wie schon im Titel angeklang, unser Hausbau hat von dem ersten Spatenstich bis zum Einzug auch nur 10 Wochen gedauert, und das mit 2/3 Eigenleistung!
    AAABBBEERR was viel länger gedauert hat, waren Planung, Bauantrag, Behörden, Bank! Das dauerte!
    Wir hatten uns im Januar entschlossen zu bauen. Ende Februar wurde der Vertrag unterschrieben. Mitte März Bauantrag zum Bauamt. Die haben 3 Monate Zeit diesen zu Bearbeiten, und so lange haben die auch gebraucht (mit einigem hin und her, wegen diesem Baum und dem Busch). Also Mitte Juni Baugenehmigung. Dann zur Bank  -  bis alles unter Dach und Fach war, hatten wir Juli. Das Haus wurde jetzt abschließend bemustert und bestellt (Bausatz aus Norwegen). Ende August kam dann der Bagger für die Bodenplatte. Dann ging es ziemlich schnell ...
    Ich glaub, wenn Ihr euch noch streitet über Eigenleistung oder nicht, werdet Ihr die Bemusterung nie überleben! Und falls doch, geht es im Baustress dann erst richtig los!
    Gruß
    Daniel
  22. ganz einfach, Frau Daffner, das ist einfach die ...

    Foto von Oliver Kettig

    ganz einfach, Frau Daffner, das ist einfach die Magie von BAU.DE ;-)
  23. Wo bleibt denn unser Freund JDB, der Mann für die Fiktionen?

    Erstaunlich, er scheint am Freitag, dem 13., zu arbeiten. Das wird nicht gutgehen, ;-)!
  24. einfallsreich, wortgewandt, witzig

    Das könnte er schon sein, aber ...
    hat er nicht mal versprochen, dass ...?
    Oliver, Magie, das ist es. :-))
  25. Ich habe euch nicht vergessen! Weil aber nicht ...

    Ich habe euch nicht vergessen! Weil aber nicht soviel rüberkam wie mir gehofft habe, mach ich mir selbst Gedanken. Es geht ganz gut, wenn man konzentrirt daran arbeitet. Ich möchte mich noch bei denen bedanken, die mir helfen wollen, insbesondere Herrn Raabe, auch mit email habe ich ein paar aufmunternde Beiträge bekommen. Der Termin ist übrigens nicht so fix, wie ich es vielleicht klingen ließ. Es gibt immer Möglichkeiten, wenn man nur richtig will! So long und frohe Pfingsten. Bianca
  26. wenn es wirklich

    kein Fake Beitrag ist, weise ich nochmals auf

    hin. Lesen Sie das mal durch und fragen sich dann, ob es nicht bedenklich ist, dass nur Herr Raabe sie versteht ... sie können auch getröst andere Beiträge mit Raabes Beteiligung lesen ... oder jemand anderen ohne Ihre jetzige Voreingenommenheit lesen lassen ...
    Was mir bei Ihnen auffällt, ist, dass Sie gar nicht auf bestimmte Hinweise eingehen (z.B. dass das Haus dann auch zur Hälfte der Mutter gehört und welche anderen Folgen das dann alles hat (Finanzierung durch die Bank, Erbe, Besitzt im Pflegefall usw.) ) Das zeugt davon, dass ihnen JDBs "Alles Wird Gut" Hormone den Blick vernebeln ... verstehen Sie das nicht falsch. Keiner wünscht ihnen Unglück, alle fürchten nur, dass es so kommen wird.

  27. E-Mail

    An welche Experten haben Sie denn E-Mails geschickt, Bianca?
    Vielleicht können die Experten auch im Forum ihre Antworten posten?
    Sorry, aber ich bin auch davon ausgegangen, dass dieses Thread ein Fake ist, so ähnlich wie die Threads von Matina ... ;-)
    Gruß
  28. Verletzend sind eingige Kommentare, ja richtig verletztend! Ich ...

    Verletzend sind eingige Kommentare, ja richtig verletztend! Ich neme an, dass "Fake" bedeutet, dass das ganze erlogen ist? Warum sollte ich das tun? Ich bin eine Frau ja und? Darf die mich nicht um Hausbau kümmern und sich mit Computern auskennen? Wo leben wir denn? Ich dachte wie sind mittlerweile im 20. Jarhundert angekommen! Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Schwigermutter und mein Mann sagt immer (ich auch), dass das Leben in einer Großfamielie richtig schön ist, wenn einer für den anderen da ist. Mein Mann hat noch 1 Kind aus erster EHe, das kommt dann noch dazu. Ich gebe zu, das ist auch nicht ganz nach meinem Geschmack später wollen wir noch eigene. Und zum Thema email: Ich habe E-Mails bekommen nicht geschickt. Das sind auch keine Experten, sondern ganz normale Menschen, aber eben nett. Währe schön wenn noch etwas zilführendes kommt! Liebe Grüße obwol ich etwas angefressen bin, Bianca.
  29. Vergessen: An Herrn Sigge: Ihre Warnungen habe ich ...

    Vergessen: An Herrn Sigge: Ihre Warnungen habe ich verstanden und ich 'vermuhte es felt etwas ganz wichtiges darin: Substanz! Und diesen JDB und seine Hormone können sie sich in die haare schmieren. Ich habe den noch nie verstanden, da gebe ihnen recht! Will ich aber auch gar nicht. Der ist einfach nur unverschämt. Ich frage mich wirklich warum solche Leute hier schreiben dürfen bez. -weise warum das hier gedultet wird!
  30. nix verletzend ...

    Liebe Bianca,
    Du scheinst ein echtes Problem zu haben, zu verstehen, was man Dir hier sagt. Keiner spricht Dir prinzipiell die Fähigkeit ab, dich um den Hausbau zu kümmern oder einen Computer zu bedienen. Woraus liest Du diesen Blödsinn. Auch wenn Du ein Mann wärst und mit Papier und Bleistift über Pfingsten Dein Haus planen und im September beziehen wolltest hätten Dir hier alle einen Vogel gezeigt, bzw. angemerkt, dass das nicht so einfach ist, wie Du Dir das vorstellst.
    Für einen Fake halten das einige, weil Deine Reaktionen (auch deine letztes Posting) und Dein Ansinnen teilweise schon unglaublich naiv und weltfremd erscheinen. Und keiner will Dir die Schwiegermutter madig machen. Wir weisen nur auf die möglichen rechtlichen Probleme hin, die bei einer kurzsichtigen, NUR auf die dopplete Eigenheimzulage ausgerichteteten Entscheidung hin folgen könnten. Die (Witz-) Vorlage mit dem "bald zu erwarteten Erbe" hast Du selber gegeben, da kannst du Dich über den ein oder anderen Spruch beschweren.
    Liebe Bianca, Druck Dir diesen Thread bitte aus und leg in da hin, wo Du ihn in 10 oder 20 Jahren wiederfindest. Zu Deinen Zeugnissen z.B. Wenn Du dann später tatsächlich glücklich in dem Haus mit Mann und Schwiegermutter bist, dann freue ich mich für Dich schon jetzt mit. Wenn einiges oder alles von dem eingetreten ist, was hier im Thread erwähnt wurde, wirst Du dann die Welt und diesen alten Thread evtl. mit anderen Augen sehen.
  31. such Dir

    einen guten unabhängigen Freund, der Dich nicht anlügt und dem Du vertraust ... Druck ihm den Thread aus und bitte ihn um eine unabhängige schonungslose Meinung.
    Zu Deinen Personeneinschätzungen: Raabe verkauft Häuser von der Stange. Klar sagt der Sowas geht in 4 Monaten. JDB stänkert zwar rum, aber das ist a) auch seine Aufgabe hier und b) steckt bei ihm Substanz dahinter. Das mit den AWG-Hormonen ist nichts zum in die Haare schmieren. Wirste spätestens merken, wenn Du vor Gericht aufwachst ... aber bei Deiner Naivität wachst Du selbst da nicht auf ...
  32. "das"

    war Klartext vom Siggi (!)
    im 1. ten Posting steht was von einem Architekten ... genieße die Pfingstferien und lass den mal machen ... "ansonsten" iss des mit September schon realistisch ... "aber" September 2006 (!) ... bleibt bei dem waste gelernt hast und lass da Fachleute ran "ansonsten" machst du dich Tod unglücklich (!)
    ein ermahnender
  33. Glückshormone

    Foto von Dipl.-Physiker Jochen Ebel

    Frau Bianca, die Interessen von Ihnen und dem Hausbauer unterscheiden sich gewaltig. Sie wollen in erster Linie ein schönes Haus und das (als zweites) möglichst preiswert. Ein Hausbauer will in erster Linie verdienen und das (als zweites) durch einen Hausbau. Irgendwo müssen Sie sich in der Mitte treffen, damit der Vertrag zu Stande kommt. Aber auch dann ist weiter Interpretationsspielraum und Interessen. Selbst mal das Optimale: Beim Bau (wie auch anderswo) passieren immer wieder Fehler. Bei den engen Gewinnmargen kann! der Bauunternehmer fast gar keine eine fachgerechte Fehlerbeseitigung machen, sonst zahlt er zu.

    Aber jeder Hauskäufer glaubt, dass gerade sein Bauunternehmer die Ausnahme von der Regel ist und er das Glückslos gezogen hat. Aber wie gering die Wahrscheinlichkeit für ein Glückslos ist, dürfte Ihnen bekannt sein  -  und doch spielen viele Lotto. Nur ganz wenige sind darunter, die wissen, das sie beim Lotto nur verlieren und einen Gewinn als angenehme Überraschung erwarten. Die Meisten denken, irgendwann muss ich doch auch gewinnen. Und das bezeichnet JDB als die Glückshormone, die die Augen vor der Wirklichkeit verschließen.

    Bei Baubetreuungen, die wir gemacht haben, haben wir die Bauherren fast immer überredet, nur wenige kamen von selbst. Aber hinterher haben alle einheitlich gesagt: "Wenn wir Sie nicht gehabt hätten ... ". Es passieren beim Hausbau so viele Fehler, die dem Laien einfach nicht auffallen  -  und er sich später wundert, woher kommt denn das.

    Und so werden Sie noch viele Probleme bekommen, sodass die Gefahr besteht, das während des Baus kleine Probleme zum handfesten Streit zwischen Ihnen, Ihrem Mann, weiteren Familienmitgliedern und dem Bauunternehmer führen  -  wenn nicht klar ist, das Probleme mehr oder minder geschluckt werden müssen ohne das die Laune sehr leidet. Eine Einstellung "Pfingsten versaut" kann dann ganz leicht in die Katastrophe führen. Es ist mehr als ein Paar, wo das Paar bei Haus fertig (oder sogar noch nicht mal fertig) nicht im Haus Platz nimmt, sondern beim Scheidungsrichter.

  34. Bauherrenmeinung:

    Liebe Fragestellerin, nach eigener Erfahrung sollten Sie den Beiträgen in diesem Thread Glauben schenken oder sie zumindest sorgfältig überdenken. Hier herrscht zwar teils ein rauer Ton, aber an den werden Sie sich als zukünftige Bauherring sowieso gewöhnen müssen (und sei es nur um die an Ihrem Vorhaben beteiligten Handwerker zu disziplinieren). Ist leider so (eigene Erfahrung).
    Weiterhin: Wenn Sie mit Ihrem Gatten zu diesem Zeitpunkt noch kein Einverständnis über Grundsatzfragen haben (wie bauen wir, was bauen wir), sollten Sie sich über einen potentiellen Fertigstellungstermin keine Gedanken machen. Klären Sie die Grundsatzfragen. Machen Sie eine REALISTISCHE Einschätzung der eigenen handwerklichen Fähigkeiten und planen Sie dann die Details Ihres Vorhabens. Ich kann der Einschätzung meiner Mitkommentatoren nur zustimmen: Der Stress und die Belastung durch einen Hausbau bringt eine Partnerschaft unweigerlich in Grenzbereiche. Was Sie jetzt nicht grundlegend geklärt haben wird im "Ernstfall" zu einer tickenden Zeitbombe. In unserem Baugebiet sind mir allein im näheren nach 3 Jahren Nutzung 6 Immobilien bekannt die Beziehungsbedingt verkauft wurden. 3 davon wurden nicht einmal von den Erbauern bezogen.
    Besonders sinnvoll finde ich den Tipp sich von einem Freund (Sie haben doch Freunde?) neutral die Meinung zu diesem Thema sagen zu lassen. Sie haben das mit dem Hinweis "wieso Freund, ich bin doch verheiratet" abgetan. Offensichtlich ist Ihr Partner aber nicht der ideale Diskussionspartner in dieser Angelegenheit. Holen Sie sich externe Meinungen ein, am besten von einem Mann der die handwerklichen Fähigkeiten Ihres Mannes kennt.
    Abschließend: Mir scheint Sie lesen überaus selektiv! Alles was in's "Beuteschema" passt wird dankbar aufgegriffen, der Rest ignoriert oder als Frechheit oder persönlicher Angriff abgetan. So funktioniert das leider nicht. Sie haben im Gegensatz zu sämtlichen Schreibern in diesem Thread noch nicht gebaut. Die meisten Antworter sind beruflich mit dem Bau befasst und haben vielfache Bauerfahrung. Machen Sie sich dieses Potential nutzbar!
  35. Mein Mann ist zurück und ziemlich sauer. Er ...

    Mein Mann ist zurück und ziemlich sauer. Er hat das hier gelesen und sagt das ich mich lächerlich gemacht habe. Das sehe ich nicht so. Bernhard lässt fragen, ob das hier bitte gelöscht werden kann? Meinetwegen kann es aber stehenbleiben da bin ich ganz ehrlich. An Herrn Alde: Wen oder was ich hier rausselektiere ist doch meine Sache, oder? Ich glaube manche halten mich für dumm kann das sein? Ich mache mir das bestimmt nicht einfach dafür ist das Thema zu komplecks. Anderes Thema: Heute Abend gibt es Spargel! Kennt einer eine leckere Sose oder sogenannte Wienegrette? Die Suche im Internet gibt leider nicht so viel her. :-((((Liebe Grüße Bianca :-)) )
  36. na wenigstens einer

    in der Beziehung sieht Land ;-)
    > Wen oder was ich hier rausselektiere ist doch meine Sache, >oder?
    Nein, solange Du ein Diskussionsforum NUTZT, d.h. Fragen stellst und unentgeltlich Rat suchst, der den Diskussionsteilnehmern hier Zeit (und Nerven) abringt, ist das nicht mehr egal! Dann bezahl jemanden dafür. Der bekommt sein Geld und DANN ist es Deine Sache. Deine Einstellung ist in meinen Augen eine Unverschämtheit!
  37. FAKE!

    Na Jungs, spätestens nach dem Beitrag sollte es euch klar sein das Ihr einem FAKE aufgesessen seid:
    .-  -  -
    Mein Mann ist zurück und ziemlich sauer. Er hat das hier gelesen und sagt das ich mich lächerlich gemacht habe. Das sehe ich nicht so. Bernhard lässt fragen, ob das hier bitte gelöscht werden kann? Meinetwegen kann es aber stehenbleiben da bin ich ganz ehrlich. An Herrn Alde: Wen oder was ich hier rausselektiere ist doch meine Sache, oder? Ich glaube manche halten mich für dumm kann das sein? Ich mache mir das bestimmt nicht einfach dafür ist das Thema zu komplecks. Anderes Thema: Heute Abend gibt es Spargel! Kennt einer eine leckere Sose oder sogenannte Wienegrette? Die Suche im Internet gibt leider nicht so viel her. :-((((Liebe Grüße Bianca :-)) )
    .-  -  -
    Die gute Frau heißt zufällig Bianca und ihr Mann noch zufälligerweise Bernhard. Also Bernhard & Bianca :-) schöner Zufall für solch einen Thread.
    Dann bittet der Mann diesen ganzen Quatsch hier zu löschen weil sie sich so lächerlich gemacht hat, und was macht die gute Dame? Die fragt doch allen Ernstes in einem Bauforum nach einer Soße für Spargel! Da kann die Frau mit dem Computer umgehen, kann über Pfingsten ein ganzen Haus planen, aber eine Soße für Spargel kann/kennt sie nicht?
    Das kann doch alles nur Schwachfug sein!
  38. Wuhaha!

    Also ich verfolge das Ganze ja schon eine Weile passiv  -  aber mit großem Spaß und muss zustimmen: Das is'n Fake.
    Oder Bianca ist 14 Jahre alt.
    Wenn beides nicht zutrifft, muss (!) sie sich uns nun unbedingt vorstellen  -  mit Bild!
    Wuhaha!
    Wahrscheinlich ist es JDB himself, weil er aus Mangel an "Opfern" selber nen Köder-Thread auslegen muss, der Arme. : -D
  39. Hier werden Sie geholfen!

    Also, damit Sie den Göttergatten friedlich stimmen und er merkt, dass man hier im Forum wirklich hilft:
    Nicht nach Wienegrette googlen, sondern nach Vinagrette. Dann merken, dass das Salatdressing ist und keine Sauce für Spargel.
    Dann neu suchen nach:
    • Sauce Hollandaise

    Wenn's Rezept dafür zu kompliziert ist: zerlassene Butter über den Spargel!

    • Name:
    • M.P.
  40. hahaha ich lach mich tot! Natürlich ist das ...

    hahaha ich lach mich tot! Natürlich ist das für andere komisch wenn man uns kennenlernt und wir so heißen wie die Mäusepolizei. Richtig komisch wird es aber erst wenn man die ganze Geschichte kennt die ich hier aber jetzt nicht erzäle! Nur soviel: Bernhard liebt diesen Film und seine erste Frau hieß auch Bianca. Würde ich nicht so heißen hätte ich keine schangse gehabt sagt mein Mann. :-)) ) ) ) Danke Herr Peters, aber neulich gab es mal spagel mit was anders drauf. Das war keine Butter und auch keine Holland-Sose. Mein steht nämlich nicht auf 0815! Liebe Grüße Bianca
  41. Wie heißt dein Mann nochmals, Bianca?

    Jo, Der Bernhard!
    ... alles klar ...
  42. Die beiden haben

    eine offizielle Website:
    • Name:
    • M.P.
  43. Falls es Dir, Bianca, doch ernst war

    Foto von Oliver Kettig

    Noch nicht ausprobiert!
    Grüße

  44. Bianca. ..

    die (nouvelle) Cousine von Matina?
  45. Ich habe' die Lösung

    Ich habe' die Lösung:
    Reality-TV!
    Laden Sie ein Team vom Privatfernsehen ein, bei Ihnen ein paar Wochen zu wohnen.
    Von der Gage für die erste Staffel (Arbeitstitel: "Zoff bei der Mäusepolizei  -  Bernhard und Bianca planen ihr Traumhaus! ") bezahlen sie Ihr Haus, das dann bis September fertig wird.
    Vom Erlös der zweiten Staffel ("Eine Landebahn für den Albatros im Vorgarten?  -  Bernhard und Bianca im Clinch mit der Baubehörde") kann der Landschaftsgärtner gezahlt werden.
    ;-)
  46. noch was für Bianca

    Falls du englisch kannst, Bianca, hier was für dich.
    (ganz unten gucken + Stopp wenn Du Pizza siehst ...)
  47. Verräterische Sprache

    Vieles an Biancas Sprache passt nicht zusammen. Hier nur ein paar Beispiele:
    1. Je näher die Einschläge kommen, d.h. je mehr Fake-Vermutungen geäußert werden, um so mehr geradezu aufgesetzte Orthografiefehler werden zelebriert, um glaubwürdiger zu wirken.
    2. "Internet" kann niemand versehentlich hintippen, sondern nur absichtlich. Dass es "Internet" gesprochen wird, weiß Bianca. Aber sie hat z und t direkt nacheinander getippt. Eine versehentliche Verdoppelung Aufgrund ungünstiger Tastatureinstellung fällt als Ursache aus. Man muss zweimal drücken, denn es handelt sich um zwei Tasten, und zwar um zwei direkt nebeneinanderliegende Tasten. Wenn aber jemand von der Intelligenz Biancas merkt, dass er aus Versehen ein z erwischt hat, dann würde er nie einfach den richtigen Buchstaben t an den Fehler anhängen, sondern das z löschen.
    3. Erstaunlich, dass jemand, der auffällig schlicht daherkommt, plötzlich eine Vokabel wie "zilführend" benutzt! Überhaupt passt die ganze Sprache nicht, denn die angebliche Unterschichtsprache müsste viel einfacher aufgebaut sein. Die einzelnen Beiträge sind dafür auch schon zu ausführlich. Tja, XXX, so etwas kann man schlecht spielen, selbst wenn man in der Firma Superbilligbau etwas Anschauungsunterricht genossen hat. Da biste noch begabter Halbamateur, :-)
    4. Dass jemand auf die Idee käme, "vermuhte" zu schreiben, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Weil es sich (wie auch bei "Internet") um die Verkomplexisierung eines Wortes handelt. Schreibfehler ticken aber eher andersherum, besonders bei einfachen Menschen. Hier sollte wohl durch die Assoziation "Kuh" (... muh..) schlicht Heiterkeit erzeugt werden.
    These: JDB als vermuteter Täter wird nicht mehr gestehen. Dafür ist die Sache zu weit entwickelt. Bianca wird unter Protest und mit bitterlichen Vorwürfen den Thread verlassen oder schließen. Es sei denn, der Tollkühne möchte ausprobieren, wie weit er es treiben kann.
    Anregung: JDB sollte nun endlich auch in die Diskussion eingreifen und damit zwei Rollen gleichzeitig spielen. Dann könnten Analysewut, Spekulation und Spieltrieb Purzelbäume schlagen! Hej, ich warte!
  48. hey Bijanka,

    Foto von Lukas Ensikat

    woher weist Du denn, dass hier Beiträge gelöscht werden?
    Hihi
  49. Anna Lyse, die zweite! ;-)

    Wie Herr Stodenberg schlage ich mal in die forensische Kerbe ... :
    So schreibt keine Frau wie Bianca:
    • eine gute Seite mit vielen qualitativ hochwertigen Grundrissen
    • Substanz [nicht ihr Wortschatz, zur Kompensation falsch geschrieben]

    JDB hofft, dass Herr Raabe sich geschmeichelt fühlt, darauf anspringt,
    die Beschützerrolle einnimmt, und sich dadurch blamiert:

    • Der einzige der mich richtig versteht ist Herr Raabe.
    • Mein Mann hat nicht ganz so viel Muskeln, geht aber immer häufiger in die Muckibude!

    ("Muckibude" sagt auch keine "Bianca")
    JDB kokettiert mit den von ihm entdeckten AWG-Hormonen!

    • Mein Mann ist in der Verwaltung beim Finanzamt tätig der weiß genau wie das geht mit den Zulagen. Macht euch keine Sorgen!

    Anglizismen a la JDB  -  passen nicht zu "Bianca":
    .- "So long" "Splitt Lewel"
    Ein bisschen dick aufgetragen, oder? Würde Bianca so nie preisgeben/schreiben:

    • Verletzend sind eingige Kommentare, ja richtig verletztend!
    • Mein Mann hat noch 1 Kind aus erster EHe, das kommt dann noch dazu. Ich gebe zu, das ist auch nicht ganz nach meinem Geschmack später wollen wir noch eigene.
    • Mein Mann ist zurück und ziemlich sauer.
    • Heute Abend gibt es Spargel! Kennt einer eine leckere Sose oder sogenannte Wienegrette?
    • Mein steht nämlich nicht auf 0815!

    Spätestens nach Bernhards (pruust!) Rückkehr wäre seitens Bianca Funkstille eingetreten.
    Doch das Debakel (sic!) geht weiter ...
    q.e.d.

  50. das Problem

    der Fake-Erkennung ist, dass die Realität manchmal so unglaublich skurril ist, dass man auch bei völlig naiven und unglaubwürdigen Leuten erstmal davon ausgehen muss, dass sie es tatsächlich ernst meinen. Erst neulich bin ich wieder hinten rüber gefallen, als mir ein Bekannter (immerhin RA der Mann) schilderte, wie er ans Thema "Bauen" rangeht und was er so alles glaubt ... Sätze wie "Die bauen gute Häuser, das sehe ich doch" gehörten noch zu der harmlosen Kategorie ... dann typisches Verhalten: Auf Gegenfragen "Woran siehst du das? " wird ausweichend oder gar nicht geantwortet ...
    Also GP: Lupe und Logfile rausholen und JDB überführen ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN