Wo gibt es gerollte Flaggenscharniere - nur in China oder auch in Deutschland?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Wo gibt es gerollte Flaggenscharniere - nur in China oder auch in Deutschland?

Hallo Fachleute,

ich suche seit längerem gerollte Flaggenscharniere in rechts und links zum Bau eines Camping- oder Buffettisches, den ich bei Nichtgebrauch klein zusammenlegen kann.

Ein Bild aus China habe ich angefügt, in Deutschland finde ich nach stundenlanger Internetsuche keinen, der so ein Teil im Angebot hat. Edelstahl muss es nicht sein, verzinkt reicht vollkommen.

Vielleicht hat jemand eine Einkaufsquelle?

Herzlichen Dank und Gruß,

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wo gibt es gerollte Flaggenscharniere - nur in China oder auch in Deutschland?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • FraJo
  1. Gehen diese Flaggenscharniere nicht?

    • Name:
    • GP
  2. Simonswerk?

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    Hast du mal beim Simonswerk geguckt? Da gibt es meines Wissens zumindest ähnliche Bänder.
  3. Danke für die Rückmeldungen!

    Leider sind bei den Amazon Scharnieren die Laschen mittig angeschlagen, so passen die universell rechts oder links.

    Mein Wunsch wäre ein Scharnier ähnlich wie ein Fensterband, halt nur zum aufschrauben. Die sind dann rechts oder links.

    Simsonwerk habe ich geschaut, Danke für den Hinweis, leider haben die auch keine.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN