Hallo!
Wir haben bei unserem Hausbau die Möglichkeit Innentüren der Fa. Kilsgaard in der Ausführung Kiefer Natur, unbehandelt zu bekommen (= also Standard)
Wir wollen aber weiße Türen, wobei die Weißlack-Variante mit Merhpreis behaftet ist und die Qualität der Natur Tür wenn man Sie lackt doch eigentlich besser sein sollte, oder?
Hat jemand Erfahrungen / Vergleiche?
Danke
Morten Schneider
Kilsgaard Tür Natur - selbstlackieren / oder gleich weisslack Tür?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Kilsgaard Tür Natur - selbstlackieren / oder gleich weisslack Tür?
-
wir lasieren unsere Türen ...
wir lasieren unsere Türen selber. Geht recht schnell von der Hand (1 Tür/h) und wenn man lasieren kann ist das Endergebnis besser als bei den 0815 Standardtüren.
Ob Lackieren auch so einfach ist weiß ich leider nicht.
Nimm aber in jedemfall Lack auf Wasserbasis, z.B. von Auro, es sei denn die Türen können erst noch ein paar Wochen ausdünsten, dann ist es nicht sooo wichtig. -
besser gleich Weißlack
Hallo Herr Schneider,
wenn Sie Weißlack Türen haben wollen, dann nehmen Sie diese auch gleich vom Werk fertig behandelt.
Von dem Versuch die Türen selbst zu lackieren wird, ohne die dafür erforderliche Sachkenntnis nebst technischer Einrichtung, möglicherweise zu einer für Sie unangenehmen Überraschung hinsichtlich der Oberflächenqualität führen.
Dass die Lackierung mit einem Aufpreis versehen ist, ist klar. Von nichts kommt nun mal nichts.
Freundliche Grüße -
Weißlack-Türen
Hallo Morten,
ich habe bei meiner Mutter die Weißlack profilgepressten Türen von Kilsgaard eingebaut und bin angenehm überrascht.
Es sind schwere Türblätter durch die Röhrenspanplatten-Einlage. Vom Empfinden her massiv, fallen satt ins Schloss und machen einen wertigen Eindruck. Das Weiß ist etwas matt im Vergleich zu anderen Anbietern.
Die streichfähigen Türblätter haben aber bei Kilsgaard ein Furnier und wohl auch nur eine Wabeneinlage.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Massivholztüren in Fichte roh wegen der Äste usw. für Weißlack weniger geeignet sind, für eine Lasur schon eher.
MfG -
Hallo! Danke für die Tipps! So ganz ...
Hallo! Danke für die Tipps!
So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht ... in unserer jetzigen Altbauwohnung haben wir auch (natürlich alte) Massivholztüren und die haben wir mal aufgearbeiteret und dann gelackt ... war Arbeit aber das Resultat ist solide ...
Die Frage ist ja auch: was kann man besser ausbessern wenn der Nachwuchs mit dem Bobby-Car durch die Tür will? ... ist dann nicht die selbstgelackte Tür im Vorteil?
Gruß
Morten Schneider
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Tür, Kilsgaard". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Spaltmaß Zarge oben 2 cm zur Wand
- … wir haben für einen Mauerdurchbruch eine neue Tür bestellt von einem Schreiner. Er kam messen und hat dann das …
- … Türblatt bestellt. …
- … Kann das normal sein da sich jede Tür an Normmaßen orientiert und …
- … Normtür vom Schreiner eingebaut? …
- … dem Türrahmen oder kann man in das andere Zimmer durchsehen. Es könnte auch an unterschiedlicher Mauerstärke (Putz) liegen? Wurde eine Normtür verbaut oder eine Einzelanfertigung nach Maß? …
- … der Schreinermeister hat Ihnen eine Tür in einer Normhöhe geliefert und beim Aufmaß offensichtlich nicht aufgepasst. …
- … Türelement passend zu der offenbar nicht Normgerechten Höhe der Türöffnung …
- … Zumindest hätte Er auf die falsche Höhe der Türöffnung hinweisen und den Mehrpreis einer nach Maß angefertigten Tür nennen …
- … denke jedoch, dass Sie in Anbetracht des Mehrpreises die Höhe der Türöffnung angepasst hätten. …
- … Lösung: Tur ausbauen, Höhe der Türöffnung anpassen …
- … und Tür wieder einbauen. Den Aus- und Wiedereinbau (Ausbau, Wiedereinbau) sollte sich der Schreinermeister anrechnen lassen. Die Anpassung der Türöffnung wäre dann Ihre Sache. …
- … 5 cm zu viel aus der Wand genommen. Und nach einem Türsturz sieht da auch nicht aus, oder wurde die Wand neu …
- … Habe gerade noch rumgesucht, der Tischler könnte auch eine Türzarge mit breiter Bekleidung einbauen, das müsste auch funktionieren. Habe auf …
- … -://www.kilsgaard.de/k_g31-150_kg_de.pdf …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Erfahrung mit Innentüren von Huga Durat, Kilsgaard oder Moralt?
- … Erfahrung mit Innentüren von Huga Durat, Kilsgaard oder Moralt? …
- … Baufirma bietet uns Röhrenspan-Innentüren mit CPL-Beschichtung von Huga Durat, Kilsgaard oder Moralt an. …
- … die Türen im Großraum Berlin besichtigen kann. …
- … Türenausstellungen gibt es in Berlin genug, schon mal bei ... …
- … Türenausstellungen gibt es in Berlin genug, schon mal bei Holz Possling …
- … Ja, ich war schon bei 2 Possling-Märkten, aber nirgends waren die Türen in der Ausstellung und auch die Aussagen waren sehr unterschiedlich. …
- … wir haben von Huga Türen. Im EGAbk. und OGAbk. furniert mit Rundkante seit rd 10 …
- … farblich gibt es keinen Unterschied, die nachgedunkelten Echtholztüren entsprechen den Dekortüren (Zufall?). Maserung wiederholt sich …
- … bei den Dekortüren (wenn man genau hinschaut). …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Innentür Kilsgaard Typ 25
- … Innentür Kilsgaard Typ 25 …
- … Für unseren Neubau sind wir bei der Suche nach Innentüren auf Kilsgaard Typ 25 gestoßen: Dies ist eigentlich die …
- … einzige Tür, die uns (beiden!) vom Aussehen her sehr gut gefällt. Unser Bauunternehmer hat allerdings in der Vergangenheit keine so guten Erfahrungen mit den schweren Türen dieses Herstellers gemacht: Weil offenbar die Türbänder zu …
- … schwach waren, blieben die Türen im geöffneten Zustand nicht stehen . Kann uns jemand mit eigenen Erfahrungen weiter helfen? …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tipps und Erfahrungen mit Massivholztüren gesucht
- … Tipps und Erfahrungen mit Massivholztüren gesucht …
- … wir haben uns für Weißlack und Fichte Massivholztüren mit 2 Kassetten entschieden. Fragen dazu: …
- … Hersteller gefunden: BAWO, LOBO, Kilsgaard. …
- … Hat jemand Erfahrung mit einem von diesen Herstellern besonders mit Kilsgaard? …
- … Gibt es von Kilsgaard auch ein Fachhandelsprogramm? …
- … Tipp zu Massivholztüren dankbar. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Qualität von Borne-Zimmertüren im Vergleich zu Kilsgaard o.ä.?
- … Qualität von Borne-Zimmertüren im Vergleich zu Kilsgaard o.ä.? …
- … mein Bauträger baut normalerweise Kilsgaard ein, ich will …
- … bietet die Firma Borne zu einem wirklich guten Preis und die Türen sehen im Bahr Baumarkt auch ganz ordentlich aus. Außerdem gibt …
- … s die Tür auch als Schallschutzvariante (fürs Büro) zu einem relativ geringen Aufpreis. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Billige Massivholztüren ... Erfahrungen?
- … Billige Massivholztüren ... Erfahrungen? …
- … was ist eigentlich von billigen Massivholztüren aus dem Baumarkt (z.B. …
- … -://www.kilsgaard.de …
- … Beachten Sie auch, dass die Funktion einer Tür in wesentlichen Bestandteilen auch von der Oberflächenbehandlung und Montage abhängig ist. …
- … Kilsgaard, oder auch ... …
- … Kilsgaard, oder auch swedoor haben wir zweimal verbaut: das erste und das letzte Mal, mehr sag ich nicht ... …
- … Müssen wir unsere Suche nach Massivholz-Landhaustüren fortsetzen! …
- … türen aus dem Baumarkt (außer Haustüre). Passt sogar ungestrichen, …
- … Natürlich ist die Qualität nicht 200 %. …
- … ABER: Wir haben Kinder (!). Die erste Tür war bereits nach dem Einzug bemalt . …
- … Türen, teuere kann ich als Rentner mir noch einbauen. …
- … schließen alle Türe noch. Natürlich könnte es hier und da etwas weniger verzogen sein. Aber geht noch. Man kann ja auch noch ein bisschen was einstellen. …
- … Massivholztüren.. …
- … besserer Qualität und für unwesentlich mehr Geld gibt es solche Landhaustüren im Fachhandel. Wir haben unsere auch roh gekauft und mit …
- … ... Lobo Türen GmbH, Philip-Engel-Str. 10a, 36100 Petersberg/Kreis Fulda. Die haben sowas …
- … in allen Formen und wirklich im Verhältnis zur Baumarkttür preisgünstig. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - FH-Türe von HWR zu Garage vorgeschrieben?
- … FH-Türe von HWR zu Garage vorgeschrieben? …
- … ist es vorgeschrieben oder empfehlenswert vom HWR (mit Wärmepumpe) eine FH-Türe als Zugang in die Doppelgarage zu installieren (alles Holzrahmen-Bauweise). …
- … Eine normale Zimmertüre oder Haustüre wäre mir lieber, da ich gerne einen Türöffner installieren möchte, oder gibt es auch FH-Türen …
- … T 30 sehen aus wie normale Haustüren ... …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 12366: Kilsgaard Tür Natur - selbstlackieren / oder gleich weisslack Tür?
- … Kilsgaard Tür Natur - selbstlackieren / oder gleich weisslack Tür? …
- … Wir wollen aber weiße Türen, wobei die Weißlack-Variante mit Merhpreis behaftet ist und die Qualität der Natur Tür wenn man Sie lackt doch eigentlich besser sein sollte, oder …
- … wir lasieren unsere Türen ... …
- … wir lasieren unsere Türen selber. Geht recht schnell von der Hand (1 Tür …
- … jedemfall Lack auf Wasserbasis, z.B. von Auro, es sei denn die Türen können erst noch ein paar Wochen ausdünsten, dann ist es …
- … wenn Sie Weißlack Türen haben wollen, dann nehmen Sie diese auch gleich vom Werk …
- … Von dem Versuch die Türen selbst zu lackieren wird, ohne die dafür erforderliche Sachkenntnis nebst technischer Einrichtung, möglicherweise zu einer für Sie unangenehmen Überraschung hinsichtlich der Oberflächenqualität führen. …
- … Weißlack-Türen …
- … profilgepressten Türen von Kilsgaard eingebaut und bin angenehm überrascht. …
- … Es sind schwere Türblätter durch die Röhrenspanplatten-Einlage. Vom Empfinden her massiv, fallen satt …
- … Die streichfähigen Türblätter haben aber bei Kilsgaard ein Furnier und wohl auch nur …
- … Ich könnte mir vorstellen, dass die Massivholztüren in Fichte roh wegen der Äste usw. für Weißlack weniger geeignet sind, für eine Lasur schon eher. …
- … So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht ... in unserer jetzigen Altbauwohnung haben wir auch (natürlich alte) Massivholztüren und die haben wir mal …
- … man besser ausbessern wenn der Nachwuchs mit dem Bobby-Car durch die Tür will? ... ist dann nicht die selbstgelackte Tür im Vorteil? …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - alte Innentüren: sanieren, austauschen, etc.? - Portas etc.
- … alte Innentüren: sanieren, austauschen, etc.? - Portas etc. …
- … Wir haben ein Haus Baujahr. 1976 gekauft. Die Türen sind völlig verlebt und potthässlich. …
- … Zeit reicht, ehrlich gesagt, das Geld für neue Türen nicht aus, da wir zunächst einmal das Notwendigste im Haus renovieren müssen. …
- … Trotzdem stört mich der Anblick der Türen sehr und ich kann mir schlecht vorstellen, die nächsten …
- … Jahre mit diesen Türen zu leben. …
- … Jetzt fiel mir ein, dass von Zeit zu Zeit solche Flugblätter im Briefkasten lagen von einer Firma (Portas oder so ähnlich), die alte Türen aufarbeiten, sanieren oder was weiß ich ... …
- … Preis von Portal renovierten Türen höher als neue Türen …
- … Haus Baujahr 1927, bei dem 1989 alle Türen über Portas renoviert wurden. Keine Frage es ging schnell, sah auch gut aus - auch noch nach 10 Jahren - jedoch hat dies zwei Nachteile. Erstens die Kosten für eine Tür samt Türzarge renovieren kostet min. 400,- und wenn die …
- … Folie - gerade an den Türen durch Kinder beschädigt/eingerissen wird muss die komplette Tür neu bespannt werden. Ich würde aus meiner Erfahrung das Geld …
- … lieber in neue Türen investieren, die zu diesem Preis gut zu bekommen sind. …
- … ich habe für meine neuen Türen …
- … -://www.kilsgaard.de/ …
- … sich um glatte Türen ohne Füllungen handelt, dürfte die billigste Alternative das Lackieren sein. Das kann man gut selbst ausführen. Vorher anschleifen, dann einmal grundieren und einmal oder zweimal lackieren. …
- … Wir standen vor einem ähnlichen Problem und haben unserer furnierten Eiche dunkel - Türen, die zwar technisch noch absolut einwandfrei waren, aber überhaupt …
- … aus und gibt uns Zeit, über eine endgültige Lösung = neue Türen nachzudenken. …
- … Jetzt frage ich mich natürlich, wieso dann überhaupt jemand bei Portas renovieren lässt ... …
- … Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. …
- … Türen sind ganz normale, glatte Türen. …
- … ich würde zumindest versuchen, die Türen von der alten Farbe zu befreien. Bei glatten Flächen geht …
- … hält zweitens besser und drittens kann dann das Projekt der neuen Türen die nächsten paar Jahre ruhen. …
- … ... mal den örtlichen Malermeister zu fragen bevor die Türen kaputt saniert werden? …
- BAU-Forum - Innenwände - Türzarge in Ständerwerk einbauen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Tür, Kilsgaard" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Tür, Kilsgaard" oder verwandten Themen zu finden.