Kilsgaard Tür Natur  -  selbstlackieren / oder gleich weisslack Tür?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Kilsgaard Tür Natur  -  selbstlackieren / oder gleich weisslack Tür?

Hallo!
Wir haben bei unserem Hausbau die Möglichkeit Innentüren der Fa. Kilsgaard in der Ausführung Kiefer Natur, unbehandelt zu bekommen (= also Standard)
Wir wollen aber weiße Türen, wobei die Weißlack-Variante mit Merhpreis behaftet ist und die Qualität der Natur Tür wenn man Sie lackt doch eigentlich besser sein sollte, oder?
Hat jemand Erfahrungen / Vergleiche?
Danke
Morten Schneider
  1. wir lasieren unsere Türen ...

wir lasieren unsere Türen selber. Geht recht schnell von der Hand (1 Tür/h) und wenn man lasieren kann ist das Endergebnis besser als bei den 0815 Standardtüren.
    Ob Lackieren auch so einfach ist weiß ich leider nicht.
    Nimm aber in jedemfall Lack auf Wasserbasis, z.B. von Auro, es sei denn die Türen können erst noch ein paar Wochen ausdünsten, dann ist es nicht sooo wichtig.
  2. besser gleich Weißlack

Foto von Josef Schrage

Hallo Herr Schneider,
    wenn Sie Weißlack Türen haben wollen, dann nehmen Sie diese auch gleich vom Werk fertig behandelt.
    Von dem Versuch die Türen selbst zu lackieren wird, ohne die dafür erforderliche Sachkenntnis nebst technischer Einrichtung, möglicherweise zu einer für Sie unangenehmen Überraschung hinsichtlich der Oberflächenqualität führen.
    Dass die Lackierung mit einem Aufpreis versehen ist, ist klar. Von nichts kommt nun mal nichts.
    Freundliche Grüße
  3. Weißlack-Türen

Hallo Morten,
    ich habe bei meiner Mutter die Weißlack profilgepressten Türen von Kilsgaard eingebaut und bin angenehm überrascht.
    Es sind schwere Türblätter durch die Röhrenspanplatten-Einlage. Vom Empfinden her massiv, fallen satt ins Schloss und machen einen wertigen Eindruck. Das Weiß ist etwas matt im Vergleich zu anderen Anbietern.
    Die streichfähigen Türblätter haben aber bei Kilsgaard ein Furnier und wohl auch nur eine Wabeneinlage.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Massivholztüren in Fichte roh wegen der Äste usw. für Weißlack weniger geeignet sind, für eine Lasur schon eher.
    MfG
  4. Hallo! Danke für die Tipps! So ganz ...

Hallo! Danke für die Tipps!
    So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht ... in unserer jetzigen Altbauwohnung haben wir auch (natürlich alte) Massivholztüren und die haben wir mal aufgearbeiteret und dann gelackt ... war Arbeit aber das Resultat ist solide ...
    Die Frage ist ja auch: was kann man besser ausbessern wenn der Nachwuchs mit dem Bobby-Car durch die Tür will? ... ist dann nicht die selbstgelackte Tür im Vorteil?
    Gruß
    Morten Schneider
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Tür, Kilsgaard". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Spaltmaß Zarge oben 2 cm zur Wand
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Erfahrung mit Innentüren von Huga Durat, Kilsgaard oder Moralt?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Innentür Kilsgaard Typ 25
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tipps und Erfahrungen mit Massivholztüren gesucht
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Qualität von Borne-Zimmertüren im Vergleich zu Kilsgaard o.ä.?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Billige Massivholztüren ... Erfahrungen?
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - FH-Türe von HWR zu Garage vorgeschrieben?
  8. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 12366: Kilsgaard Tür Natur  -  selbstlackieren / oder gleich weisslack Tür?
  9. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - alte Innentüren: sanieren, austauschen, etc.?  -  Portas etc.
  10. BAU-Forum - Innenwände - Türzarge in Ständerwerk einbauen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Tür, Kilsgaard" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Tür, Kilsgaard" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN