Kunststoffplatten für Balkon-Sichtschutz: Welche Materialien & Stärken sind geeignet?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Kunststoffplatten für Balkon-Sichtschutz: Welche Materialien & Stärken sind geeignet?
ich hoffe, hier im Fenster-Forum richtig zu sein. Und zwar suche ich eine Kunststoffplatte, die man als Sichtschutz eines Balkons verwenden kann. Ich habe schon des öfteren Fensterelemente gesehen, bei denen das Glas durch eine weiße Kunststoffplatte ersetzt wurde. Kennt jemand eine Quelle für solche Kunststoffplatten? Kann man da jeden Kunststoff benutzen (soll ich UV- und wetterbeständig sein). Wie schaut es aus mit den Kunststoffplatten, die Teils für Balkone verwendet werden?
Vielen Danke für Eure Antworten,
Heiner
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich empfehle für den Einsatz als Balkon-Sichtschutz folgende Kunststoffplatten:
- PVC-Platten: Günstig, witterungsbeständig, aber weniger schlagfest.
- Acrylglas (PMMA): Höhere Transparenz, UV-beständig, bruchfester als Glas.
- Polycarbonat (PC): Sehr schlagfest, hohe Witterungsbeständigkeit, teurer.
Bei der Auswahl der Materialstärke sollten Sie folgende Punkte beachten:
- Windlast: Je höher der Balkon, desto stärker die Windlast.
- Größe der Platte: Größere Platten benötigen eine höhere Stärke.
- Befestigung: Art und Anzahl der Befestigungspunkte beeinflussen die notwendige Stärke.
Ich empfehle, sich von einem Fachmann beraten zu lassen, um die passende Materialstärke und Befestigungsmethode zu ermitteln.
👉 Handlungsempfehlung: Berücksichtigen Sie bei der Auswahl auch die Brandschutzbestimmungen Ihrer Region.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Acrylglas (PMMA)
- Ein transparenter, thermoplastischer Kunststoff mit hoher UV-Beständigkeit und guter optischer Qualität. Es ist bruchfester als Glas und wird oft als Alternative verwendet.
Verwandte Begriffe: Plexiglas, PMMA, Kunststoffglas - Polycarbonat (PC)
- Ein sehr schlagfester, transparenter thermoplastischer Kunststoff mit hoher Witterungsbeständigkeit. Es wird oft für Anwendungen verwendet, bei denen hohe Festigkeit und Bruchsicherheit erforderlich sind.
Verwandte Begriffe: Makrolon, Lexan, PC - PVC (Polyvinylchlorid)
- Ein kostengünstiger, vielseitiger thermoplastischer Kunststoff mit guter Witterungsbeständigkeit. Es wird oft für Rohre, Profile und Platten verwendet.
Verwandte Begriffe: Vinyl, Kunststoff, Hart-PVC - Windlast
- Die Kraft, die durch den Wind auf eine Fläche ausgeübt wird. Sie hängt von der Windgeschwindigkeit, der Größe und Form der Fläche sowie der geografischen Lage ab.
Verwandte Begriffe: Winddruck, Staudruck, aerodynamische Last - UV-Beständigkeit
- Die Fähigkeit eines Materials, der schädlichen Wirkung von ultravioletter Strahlung zu widerstehen. UV-Strahlung kann Kunststoffe zersetzen und zu Verfärbungen, Versprödung und Rissbildung führen.
Verwandte Begriffe: Lichtechtheit, Witterungsbeständigkeit, UV-Schutz - Thermoplast
- Ein Kunststoff, der sich bei Erwärmung verformen lässt und nach dem Abkühlen seine Form behält. Thermoplaste können wiederholt erhitzt und verformt werden.
Verwandte Begriffe: Duroplast, Elastomer, Polymer - Sichtschutz
- Eine Vorrichtung oder Maßnahme, die verhindert, dass andere Personen in einen bestimmten Bereich einsehen können. Sichtschutz kann durch Zäune, Hecken, Mauern, Vorhänge oder spezielle Folien erreicht werden.
Verwandte Begriffe: Privatsphäre, Abschirmung, Blendschutz
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Vorteile bieten Kunststoffplatten als Sichtschutz im Vergleich zu Glas?
Kunststoffplatten sind leichter als Glas, bruchsicherer (insbesondere Polycarbonat) und in verschiedenen Farben und Oberflächen erhältlich. Sie sind zudem einfacher zu bearbeiten und zu montieren. - Welche Kunststoffplatte ist am besten für einen Balkon-Sichtschutz geeignet?
Das hängt von Ihren individuellen Anforderungen ab. PVC ist günstig, Acrylglas bietet eine gute Optik und Polycarbonat ist besonders robust. Berücksichtigen Sie Windlast, Größe der Platte und Befestigungsmethode. - Wie befestige ich eine Kunststoffplatte als Sichtschutz am Balkon?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, z.B. mit Schrauben, Klemmen oder speziellen Profilen. Achten Sie auf eine sichere und stabile Befestigung, die den Windlasten standhält. - Wie reinige ich Kunststoffplatten richtig?
Verwenden Sie milde Reinigungsmittel und ein weiches Tuch. Vermeiden Sie abrasive Reiniger oder Scheuermittel, da diese die Oberfläche beschädigen können. - Sind Kunststoffplatten UV-beständig?
Acrylglas und Polycarbonat sind in der Regel UV-beständig. PVC kann bei längerer UV-Exposition vergilben. Achten Sie beim Kauf auf UV-beständige Varianten. - Kann ich Kunststoffplatten selbst zuschneiden?
Ja, mit geeignetem Werkzeug wie einer Stichsäge oder Kreissäge mit speziellem Sägeblatt für Kunststoffe. Achten Sie auf eine saubere Schnittkante und tragen Sie eine Schutzbrille. - Wie lange halten Kunststoffplatten im Außenbereich?
Die Lebensdauer hängt vom Material und den Witterungsbedingungen ab. UV-beständige Platten aus Acrylglas oder Polycarbonat können 10 Jahre oder länger halten. - Wo kann ich Kunststoffplatten für den Balkon-Sichtschutz kaufen?
Im Baumarkt, im Fachhandel für Kunststoffe oder online. Vergleichen Sie Preise und Qualität, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
🔗 Verwandte Themen
- Balkonverkleidung mit Holz
Alternativen zu Kunststoffplatten für mehr Natürlichkeit. - Sichtschutzfolie für Fenster
Flexible Lösung für mehr Privatsphäre ohne bauliche Veränderungen. - Pflanzen als natürlicher Sichtschutz
Grüne Alternativen für Balkon und Terrasse. - Balkongeländer-Verkleidung
Verschiedene Materialien und Designs zur optischen Aufwertung. - Genehmigungspflicht für Sichtschutz
Regelungen und Vorschriften für bauliche Veränderungen am Balkon.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kunststoffplatte, Balkon". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Balkonunterseite dämmen & verkleiden: Geeignete Platten, Materialien & Kosten?
- … Balkonunterseite verkleiden: Dämmung & Materialien …
- … Balkonunterseite dämmen und verkleiden? Welche Platten sind geeignet? Infos zu …
- … Balkon dämmen, Balkonunterseite verkleiden, Dämmplatten, Fassadenplatten, Balkonsanierung, Unterseite Balkon, Material Balkon …
- … Wir wollen unseren Balkon dämmen und sind jetzt auf der Suche nach der passenden Verkleidung für die Unterseite des Balkons. Da wir dort wenn möglich nicht verputzen wollen, suchen …
- … Für die Verkleidung der gedämmten Balkonunterseite, wenn kein Putz gewünscht ist, empfehle ich folgende Materialien in …
- … Kunststoffplatten (z.B. PVC): Günstiger, aber weniger formstabil und witterungsbeständig als HPL oder Aluminium. …
- … Gewicht: Das Gewicht der Platten sollte die Balkonkonstruktion nicht überlasten. ? Eine Überlastung kann die Statik gefährden. …
- … die mit Kunstharz verpresst werden. Sie werden häufig für Fassadenverkleidungen und Balkonverkleidungen verwendet. Verwandte Begriffe: Fassadenplatten, Laminat, Kunstharzplatten. …
- … Balkonkonstruktion …
- … Die Balkonkonstruktion umfasst alle tragenden Elemente eines Balkons, einschließlich der …
- … Sie muss statisch sicher und dauerhaft sein. Verwandte Begriffe: Statik, Tragfähigkeit, Balkonplatte. …
- … Welche Dämmstoffe sind für die Balkonunterseite geeignet?Geeignete Dämmstoffe sind z.B. Polystyrol (EPS oder XPS), Mineralwolle …
- … Wie befestige ich die Platten an der Balkonunterseite?Die Befestigung erfolgt in der Regel mit Schrauben, Klebstoff oder …
- … Muss ich bei der Verkleidung der Balkonunterseite eine Hinterlüftung berücksichtigen?Eine Hinterlüftung kann sinnvoll sein, um Feuchtigkeit …
- … Welche Kosten entstehen für die Dämmung und Verkleidung der Balkonunterseite?Die Kosten hängen von den gewählten Materialien, der Größe des …
- … Balkons und dem Montageaufwand ab. Holen Sie mehrere Angebote von Fachbetrieben ein, …
- … Benötige ich eine Baugenehmigung für die Dämmung der Balkonunterseite?Ob eine Baugenehmigung erforderlich ist, hängt von den jeweiligen Landesbauordnungen …
- … Wie lange dauert die Dämmung und Verkleidung der Balkonunterseite?Die Dauer hängt von der Größe des Balkons und …
- … Kann ich die Dämmung und Verkleidung der Balkonunterseite selbst durchführen?Wenn Sie handwerklich geschickt sind, können Sie die …
- … Welche Vorteile bietet die Dämmung der Balkonunterseite?Die Dämmung reduziert Wärmeverluste, verbessert den Wohnkomfort und kann Heizkosten …
- … Balkon abdichten: Materialien und MethodenInformationen zur Abdichtung von Balkonen, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. …
- … Balkongeländer erneuern: Vorschriften und …
- … DesignTipps zur Auswahl und Montage eines neuen Balkongeländers unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften. …
- … Balkonbodenbelag: Die besten Materialien im VergleichEin Vergleich verschiedener Bodenbeläge für …
- … Balkone, einschließlich Vor- und Nachteile. …
- … Balkonkraftwerk installieren: Genehmigung und MontageInformationen …
- … zur Installation eines Balkonkraftwerks zur Stromerzeugung. …
- … Balkonpflanzen: Auswahl und PflegeTipps zur Auswahl und Pflege von Pflanzen für den Balkon. …
- … 13818.php,/forum/aussenwaende/10916.php,/forum/balkon-terrasse/12024.php,/forum/balkon-terrasse/11754.php,/forum/balkon-terrasse/10739.php,/forum/balkon-terrasse/10554.php,/forum/balkon-terrasse/10528.php, …
- … forum/balkon-terrasse/10135.php …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwandaufbau Balkon-Katzenhaus: Dämmung, Material & Kosten für Winterquartier?
- … Balkon-Katzenhaus: Wandaufbau, Dämmung & Winterfest machen …
- … Planung Außenwandaufbau für ein Katzenhaus auf dem Balkon? Welche Dämmung und Materialien sind ideal? Jetzt informieren und Katzen …
- … Außenwandaufbau, Balkon Katzenhaus, Dämmung, Winterquartier, Katzen, Dämmmaterial, Wandaufbau, Balkon, Beheizung …
- … Außenwandaufbau Balkon-Katzenhaus: Dämmung, Material & Kosten für Winterquartier? …
- … beziehbar ist, aus Allergiegründen meines Sohnes unsere zwei Stubentiger auf den Balkon ausquartieren ;-((. Im Sommer war es ja kein Problem, über den …
- … Lage : Südwestlage auf Balkon, …
- … Sie schnell eine Lösung für die Unterbringung Ihrer Katzen auf dem Balkon während des Winters benötigen. Hier sind einige Überlegungen zum Wand- und …
- … Welche Dämmstärke ist für ein Katzenhaus auf dem Balkon im Winter empfehlenswert?Ich empfehle, eine Dämmstärke von mindestens 4-6 cm …
- … dickere Dämmung ist besonders in kälteren Regionen oder bei sehr exponierten Balkonen sinnvoll. …
- … Balkon geeignet?Gipskartonplatten sind grundsätzlich möglich, aber nicht ideal, da sie feuchtigkeitsempfindlich …
- … sind. Auf einem Balkon kann es zu Feuchtigkeitsproblemen kommen, besonders im Winter. Ich würde eher zu wasserfesten Alternativen wie beschichteten Holzplatten oder Kunststoffplatten raten. Diese sind widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit und Schimmelbildung. …
- … Art von Heizung ist für ein Katzenhaus auf dem Balkon sicher?Ich empfehle die Verwendung von Heizmatten oder Heizkissen, die speziell für Tiere entwickelt wurden. Diese sind in der Regel mit einem Thermostat ausgestattet, um eine Überhitzung zu vermeiden. Achten Sie darauf, dass das Heizgerät eine niedrige Wattzahl hat und sicher vor Feuchtigkeit geschützt ist. Vermeiden Sie Heizlüfter oder andere offene Heizquellen, da diese eine Brandgefahr darstellen können. …
- … Wie kann ich das Katzenhaus auf dem Balkon vor Zugluft schützen?Ich empfehle, das Katzenhaus an einer windgeschützten …
- … Stelle auf dem Balkon zu platzieren, z.B. an einer Hauswand oder hinter einer Sichtschutzwand. Dichten Sie alle Fugen und Ritzen im Katzenhaus sorgfältig ab, um Zugluft zu vermeiden. Eine isolierte Tür oder ein Vorhang vor dem Eingang kann ebenfalls helfen, die Wärme im Inneren zu halten. …
- … Welche Materialien sind für die Außenverkleidung eines Katzenhauses auf dem Balkon geeignet?Ich empfehle wetterfeste Materialien wie Holz mit einer wasserabweisenden …
- … Lasur, Kunststoffplatten oder Metallplatten. Achten Sie darauf, dass die Materialien UV-beständig sind, um ein Ausbleichen oder Verspröden durch Sonneneinstrahlung zu verhindern. Die Außenverkleidung sollte außerdem leicht zu reinigen sein, um eine gute Hygiene zu gewährleisten. …
- … Wie oft sollte ich das Katzenhaus auf dem Balkon reinigen?Ich empfehle, das Katzenhaus mindestens einmal pro Woche gründlich …
- … Wie kann ich sicherstellen, dass das Katzenhaus auf dem Balkon nicht überhitzt?Ich empfehle, das Katzenhaus nicht direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen, besonders …
- … Welche rechtlichen Aspekte muss ich beim Aufstellen eines Katzenhauses auf dem Balkon beachten?Ich empfehle, sich vor dem Aufstellen eines Katzenhauses auf dem …
- … Balkon über die geltenden Bestimmungen in Ihrem Mietvertrag oder Ihrer Eigentümergemeinschaft zu …
- … der Größe, des Aussehens oder der Art der Tierhaltung auf dem Balkon geben. Klären Sie diese Fragen im Vorfeld, um Konflikte zu vermeiden. …
- … Balkon abdichtenInformationen zur Abdichtung eines Balkons, um Wasserschäden zu vermeiden. …
- … Winterharte Pflanzen für den BalkonEmpfehlungen für Pflanzen, die auch im Winter auf dem Balkon …
- … Kleidung wenn sie die Wohnung wieder betreten und lüften nicht zum Balkon hinaus. …
- … Katzenhaus-Balkon: Vorübergehende Lösung wegen Allergie! …
- … Katzenzimmer im Neubau? Alternative zur Balkon-Lösung …
- … ist. Dann kommt die eben solange ins Schlafzimmer oder auf den Balkon. Da danach Leckerchen lockt, ist das auch kein Problem. …
- … Balkon-Katzenhaus: …
- … verstanden haben? Warum sollte ich meine Katzen zum schlafen auf den Balkon sperren, wenn sie ansonsten draußen spielen können? …
- … Vielleicht sollten Sie mal ein paar Nächte auf 60x50 auf dem Balkon verbringen, um sich die Situation nahezubringen ... =;-)) …
- … draußen, Schlafen im Balkon-Katzenhaus …
- … Tagsüber draußen spielen, nachts auf dem Balkon spielen. Oder umgekehrt, Katzen sind ja nachtaktiv. …
- … Mein Kater schläft übrigens gerade auf dem Balkon in seiner Kiste, 40 x 40 cm …
- … Haus sind. Vielleicht spielen die ja draußen und schlafen auf dem Balkon. …
- … Katzenallergie: Desensibilisierung statt Balkon-Katzenhaus? …
- … Außenwandaufbau Balkon-Katzenhaus: Dämmung, Material & Winterquartier …
- … den optimalen Außenwandaufbau für ein Katzenhaus auf dem Balkon, um den Katzen ein winterfestes Quartier zu bieten. Diskutiert werden verschiedene Dämmmaterialien, die Notwendigkeit eines hohen Dämmstandards und die individuellen Bedürfnisse der Katzen in Bezug auf Wärme und Schutz. Ein wichtiger Aspekt ist die Allergie des Sohnes des Fragestellers, die die Ausquartierung der Katzen notwendig macht. Es wird auch die ethische Frage der Tierhaltung auf kleinem Raum angesprochen. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Allergie & Katzen: Haare als Problem trotz Balkon-Quarantäne? wird darauf hingewiesen, dass die Allergene der Katzen trotz …
- … gegen die Katzenallergie möglich ist, wie im Beitrag Katzenallergie: Desensibilisierung statt Balkon-Katzenhaus? vorgeschlagen. Dies könnte eine langfristige Lösung für das Problem darstellen. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sockelverkleidung Ideen: Titanzink & Alternativen für Perimeterdämmung am Holzhaus?
- … Platten als Verkleidung auf Schienen zu montieren. Das sind diese durchgefärbten Kunststoffplatten, die man mittlerweile recht häufig im Austausch für alte Eternitblenden …
- … an Balkonen findet und wohl recht brauchbare Eigenschaften in Sachen Bewitterung, Versprödung und Farbstabilität haben. Ich weiß nicht, wie lange Bleche im Sockelbereich machen, da müssten unsere Blechbatscher was zu sagen. …
- … habe diese Platten noch nie bearbeiten müssen. Aber ich denke mal mit einer guten Handkreissäge und Stichsäge lässt sich das sicher problemlos bewerkstelligen. 60er Höhe dürfte kein Thema sein, die Füllungen der Brüstungen an den Balkonen sind auch nicht kleieiner. Bezugsquellen, hm, mal beim Baustoffhandel …
- … fragen, ob die was bestellen können. Andernfalls mal Schlosser fragen, die Balkongeländer herstellen. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Boxring Bodenbelag: Siebdruckplatten, Alternativen & Kosten für Garten-Boxring?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenüberdachung mit Polycarbonat: Dachdecker finden, Kosten & Alternativen?
- … Terrassenüberdachung, Polycarbonat, Stegplatten, Dachdecker, Handwerker, Balkonüberdachung, Kosten, Alternativen, Rohrgerüst …
- … ich will einen Balkon (ca. 23 m²) mit PolyCarbon Stegplatten überdachen lassen. Irgendwie reagieren die …
- … Polycarbonat-Stegplatten sind Kunststoffplatten, die aus Polycarbonat hergestellt werden und eine Hohlkammerstruktur aufweisen. Sie …
- … Balkon abdichtenInformationen zur Abdichtung eines Balkons, um Schäden durch Feuchtigkeit zu vermeiden. …
- … der Suche nach Handwerkern für Terrassenüberdachungen mit Polycarbonat Stegplatten, insbesondere für Balkone. Es werden alternative Berufsgruppen wie Fensterbauer in Betracht gezogen und …
- … 1776185819,/forum/architektur/11199.php,/forum/aussenwaende/12991.php,/forum/aussenwaende/12343.php,/forum/balkon-terrasse/12162.php,/forum/balkon-terrasse/12093.php,/forum/balkon-terrasse/12062.php,/forum …
- … /balkon-terrasse/11954.php,/forum/balkon-terrasse/11944.php,/forum/balkon-terrasse/11895.php,/forum …
- … /balkon-terrasse/11837.php …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenüberdachung mit Hohlkammerplatten: Laubholz geeignet? Dachneigung & Hitzeschutz
- … HohlkammerplattenHohlkammerplatten sind lichtdurchlässige Kunststoffplatten, die aus mehreren miteinander verbundenen Stegen bestehen. Sie werden häufig …
- … 1776173396,/forum/balkon-terrasse/12141.php,/forum/balkon-terrasse/11895.php,/forum/balkon-terrasse/11353.php,/forum …
- … /balkon-terrasse/11051.php,/forum/balkon-terrasse/10461.php,/forum/dach/14978.php,/forum/dach …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenüberdachung mit Doppelstegplatten: Vorteile, Nachteile & Alternativen für Sonnenschutz?
- … Kunststoffplatten mit zwei durch Stege verbundenen Schichten, die für Stabilität und Wärmedämmung sorgen.Verwandte Begriffe: Wellplatten, Polycarbonat, Acrylglas. …
- … Einfache, gewellte Kunststoffplatten, die oft für Dächer und Wände verwendet werden.Verwandte Begriffe: …
- … 1776177920,/forum/aussenwaende/12991.php,/forum/aussenwaende/10230.php,/forum/balkon-terrasse/12238.php,/forum/balkon-terrasse/12141.php,/forum/balkon-terrasse/12062.php,/forum …
- … /balkon-terrasse/11895.php,/forum/balkon-terrasse/11837.php,/forum/balkon-terrasse/11408.php,/forum …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Pergola Überdachung bauen: Hohlkammerplatten, Neigung, Befestigung & Kosten?
- … Die Pergola ist leider wie auch der Balkon darunter der Witterung ausgesetzt; daher sehe ich eine Überdachung mit Hohlkammerplatten …
- … Hohlkammerplatten sind Kunststoffplatten mit mehreren Hohlkammern, die für eine gute Wärmedämmung und Lichtdurchlässigkeit sorgen. …
- … 1776139335,/forum/architektur/10952.php,/forum/aussenwaende/14488.php,/forum/balkon-terrasse/12180.php,/forum/balkon-terrasse/12172.php,/forum/balkon-terrasse/12162.php,/forum …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenüberdachung an Dachsparren befestigen: Statik, Lastverteilung & Montage-Tipps?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holzbelag auf Betonbalkon: Wasserablauf verbessern, Schäden vermeiden? Tipps!
- … Holzbelag Betonbalkon: Wasserablauf & Schäden …
- … Holzbelag auf Betonbalkon? Wasserablauf verbessern, Schäden vermeiden! Tipps zur Dichtung & Materialauswahl. Jetzt …
- … Holzbelag, Betonbalkon, Wasserablauf, Abdichtung, Teermatten, Wasserschaden, Balkonsanierung, Bankirai, Kunststoffplatten …
- … Balkon, Abdichtung, Holzbelag, Wasserschaden, Sanierung …
- … balkon: Wasserablauf verbessern, Schäden vermeiden? Tipps! …
- … mein Balkon (Beton) wurde bereits …
- … 1.) ist das stehende Wasser ein Problem für den Balkon? Richtung Balkontüre steht kein Wasser - außerdem ist die Dichtung …
- … ich die Balken direkt auf diese Baumatte legen, sollte ich noch Kunststoffplatten dazwischenlegen? Woher bekomme ich solche Platten? …
- … verstehe, dass Sie Probleme mit stehendem Wasser auf Ihrem abgedichteten Betonbalkon haben, bevor Sie einen Holzbelag verlegen. Das stehende Wasser ist ein …
- … Gefälle prüfen: Hat der Balkon ein ausreichendes Gefälle, damit das Wasser ablaufen kann? Ein Gefälle von …
- … Kunststoffplatten entfernen: Die schwarze Kunststoff-Baumatte kann die Entwässerung behindern und sollte entfernt werden. …
- … AbdichtungEine Abdichtung schützt Bauteile vor dem Eindringen von Wasser. Auf Balkonen werden häufig Bitumenbahnen (Teermatten) oder Flüssigkunststoffe verwendet.Verwandte Begriffe: Bitumen, …
- … ist eine Neigung, die dafür sorgt, dass Wasser ablaufen kann. Auf Balkonen ist ein Gefälle von mindestens 2% empfehlenswert.Verwandte Begriffe: Neigung, Entwässerung, …
- … Frage: Wie wichtig ist das Gefälle bei einem Balkon? …
- … Frage: Welche Holzarten sind für einen Balkon geeignet? …
- … Frage: Wie oft muss ich einen Holzbelag auf dem Balkon pflegen? …
- … Frage: Was kostet eine Balkonsanierung mit Holzbelag? …
- … wie der Größe des Balkons, der Holzart und den notwendigen Vorarbeiten (z.B. Abdichtung, Gefälle). Ein Angebot von einem Fachbetrieb ist empfehlenswert. …
- … Frage: Welche Alternativen gibt es zu einem Holzbelag auf dem Balkon? …
- … Balkon abdichten: Anleitung und Materialien …
- … Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Abdichtung eines Balkons mit verschiedenen Materialien. …
- … Balkon sanieren: Kosten und Fördermöglichkeiten …
- … Überblick über die Kosten einer Balkonsanierung und mögliche Förderprogramme. …
- … Wasserschaden auf dem Balkon: Ursachen …
- … Informationen über die Ursachen von Wasserschäden auf Balkonen und wie man sie behebt. …
- … Balkongestaltung: Ideen und Inspirationen …
- … Balkons. …
- … 1776177175,/forum/balkon-terrasse/12101.php,/forum/balkon-terrasse/11929.php,/forum …
- … /balkon-terrasse/11652.php,/forum/balkon-terrasse/11300.php,/forum/dach/15705.php,/forum/architektur …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kunststoffplatte, Balkon" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kunststoffplatte, Balkon" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kunststoffplatte, Balkon" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Kunststoffplatte, Balkon" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Kunststoffplatten für Balkon-Sichtschutz: Welche Materialien & Stärken sind geeignet?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Kunststoffplatten für Balkon: Sichtschutz-Optionen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Kunststoffplatte, Balkon, Sichtschutz, Kunststoff, PVC, Acrylglas, Polycarbonat, Fenster, Montage, Materialstärke
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!