Wintergartenfront Durchbiegung: Ursachen, Risiken & Sanierungskosten?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Wintergartenfront Durchbiegung: Ursachen, Risiken & Sanierungskosten?

Ich habe ein Problem mit meiner Fensterfront mit mehreren zu öffnenden Fenstern. Die Fläche der Front beträgt ca. 12 m², Südseite, 2. Stock auf einem ehemaligen Balkon, der 3seitig gelagert ist. Fertiggestellt im August 1997. Habe meinen Fensterbauer auf die Verbiegung aufmerksam gemacht. Die Verbiegung wäre normal und die Fenster lassen sich auch schließen, so die Aussage. Die Front ist mit einer Alubank (3,50 m) auf der Höhe von 1 m verstärkt. Material ist PVC. Ich habe keine Ahnung von Windlasten, die ich auch nicht erklärt bekommen habe. Ich kann die Durchbiegung nicht genau festlegen. Sie ist aber erheblich und deutlich zu sehen. Was kann ich tun? Habe ich noch irgendwelche An- Sprüche? Ich Habe mich mal an dem Eintrag vom 24.10.00 gehalten bin aber nicht so richtig weitergekommen (1/300). Danke im Voraus! Volker Kanne
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

Sicherheitshinweise

🔴 Kritisch: Statische Probleme können die Sicherheit der gesamten Konstruktion gefährden. Umgehende Prüfung durch einen Fachmann ist erforderlich.

GoogleAI-Analyse