Garagenboden (Beton) beschichten, versiegeln
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Garagenboden (Beton) beschichten, versiegeln

Mit was kann ich einen neuen Garagenboden aus Beton beschichten oder versiegeln? Es sollte befahrbar sein, ohne einen zusätzlichen Belag aufzubringen. Der Beton wurde nur abgezogen und gescheibt. Die Beschichtung muss nicht eben wie in einem Wohnraum sein.

Danke schon mal im Vorraus

  • Name:
  • Heinz Schmid
  1. Epoxy...

    ... gibt da viele schöne Sachen aus Löningen. Betonfarbe geht auch zum Teil, muß aber alle naslang neu gemacht werden...
  2. mit Nivellierausgleich und anschließender 2K-Epoxyfarbe,

    Foto von wiki

    wenn's qualitativ passend zum "märzedes" sein soll.
  3. Hallo Heinz,

    Foto von wiki

    Das kommt ganz auf Deine Nutzung an und ob Du in einer Höhenlage wohnst, wo Streusalz eingesetzt wird ... und die Güte des Betons und die Struktur der Oberfläche. (gescheibt, mit Kartätsche geglättet?) Stell doch mal ein Foto ein.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN