1 m²Â² Boden Fliesen, Estrich grundieren?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

1 m²Â² Boden Fliesen, Estrich grundieren?

1 m²Â² Boden Fliesen, Estrich grundieren?
  1. Was ist es denn für ein Estrich?

    Foto von Markus Reinartz

    ... An die Experten, Im Wohnzimmer ca. 40 m² sind so ca. 4 Boden Fliesen (25x25 cm) in die Höhe gegangen, drumherum klingen einige hohl, insgesamt würde ich sagen muss ich 1 m² ausbessern. Ich habe nun 3 Fliesen erst mal unbeschädigt heraus bekommen um zu sehen, wie es darunter ausschaut. Keine Feuchte und keine Risse soweit ich sehen kann. Die Fliesen sind vor 20 Jahren vom Fachmann gelegt worden. Ich gehe davon aus, das der Kleber sich gelöst hat.

    Meine Frage: Müssen die Fliesen bzw. der Estrich grundiert werden? Wenn eine Grundierung wirklich besser ist, würde ich das natürlich vorziehen. Da ich bei Bekannten (auch Laien) verschiedene Angaben gehört habe, hoffe ich hier auf einen Experten Rat.

    Danke Was ist es denn für ein Estrich?
    Zementestrich? , Gipsestrich?
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Zement Estrich. Ich habe mir die ...

    Zement Estrich. Ich habe mir die ...
  3. Boden Fliesen, Estrich

    Boden Fliesen, Estrich
  4. Grundierung drauf. Keine Fußbodenheizung. Estrich sieht ...

    Grundierung drauf. Keine Fußbodenheizung. Estrich sieht ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK