Marmor oder Granit als Boden?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Marmor oder Granit als Boden?

Hallo
bin gerade dabei meinen Bodenbelag auszusuchen. hätte sehr gerne Marmor aber habe gehört das Marmor sehr empfindlich sein soll und das schnell Flecken entstehen können die nicht mehr weg gehen, wenn man z.B. beim spühlen nicht aufpasst oder einem versehentlich etwas hinfällt?! daher wurde mir zu Granitboden geraten der mir persönlich aber nicht so gut gefällt.
vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Marmor in der Hinsicht gemacht positiv wie negativ würde mich das sehr interessieren.
vorab schon mal vielen Dank
Michael Braun
  • Name:
  • Michel Braun
  1. Marmor oder Granit als Boden

    Welchen Naturstein Sie letztendlich auswählen richtet sich nach Ihrem Geschmack.
    Es ist eine irrige Annahme Granit würde nicht zu Fleckenbildung neigen ist irrig.
    Das Naturstein empfindlich ist und leicht verkratzen kann stimmt, das ist aber abhängig von der Art der Belastung. Wenn Sie mit Sand unter den Sohlen auf Naturstein laufen sehen Sie nach einiger Zeit Laufspuren. Bei einem Granit kann das auch sichtbar werden.
    Wichtig ist, bevor ein Marmorboden der Gebrauchsbelastung ausgesetzt wird muss er gegen Flecken geschützt werden. Beim Händler gibt es die entsprechenden Mittel. Bei der laufenden Unterhaltsreinigung sind dann nur solche Mittel dem Wischwasser zugegeben werden, die den Fleckschutz auffrischen.
  2. Rock oder Hose

    Werter Fragesteller
    Wenn Ihre Frau Sie fragt, ob sie Rock oder Hose, Seide oder Jeans, anziehen soll, wovon hängt Ihre Antwort ab? Vom Geschmack, vom Anlass, von der Umgebung und ob Sie in die Oper oder in den Garten wollen.
    Auf Ihren Boden übertragen: Naturstein  -  egal ob Marmor oder Granit oder andere  -  gibt es in diversen Optiken und auch unterschiedlicher Empfindlichkeit. Wichtig ist der Einsatzort, die Belastung und Ihr gewollter Aufwand für die Pflege.
    Gehen Sie mal zum Natursteinfachhandel. Oder fragen Sie HF.
  3. Vielleicht ...

    schauen sie mal hier nach

    Vielleicht eine Alternative


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN