Parkettgeschmacksfrage ...
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Parkettgeschmacksfrage ...

Hallo,
unser Plan ist es bislang im EGAbk. Wohnzimmer Eiche Parkett verlegen zu lassen und im OGAbk. Bambus ...
Jetzt fragte ein Bekannter ganz groß: Was 2 verschiedene Sorten in einem Haus?
Nun ist sie da die Verunsicherung, gut dadurch das ich hier frage könnte sie noch größer werden ... daher allgemein, sprechen irgendwelche Gesamtdesigngrundsätze dagegen sowas zu machen? Immerhin sind es 2 verschiedene Stockwerke.
Sascha Gramb
  1. wenn Sie ...

    wenn Sie überall im Haus darauf achten das Sie die gleiche Tapete im gleichen Farbton verwenden dann passt das schon mit dem gleichen Parkett.
    Aber mal im Ernst, über Geschmack kann man prima streiten (besonders hier im Forum) ... Wo liegt das Problem räumlich getrennte Räume unterschiedlich zu gestalten?
  2. Sehe ich auch so:

    Vermutlich hat Ihr Bekannter auch nicht im ganzen Haus den selben Bodenbelag. Bodenbeläge sollten abhängig von der Nutzung und geplanten Anmutung der Räume ausgewählt werden. Selbstverständlich kommt man da bei Esszimmer und Schlafraum zu unterschiedlichen Ergebnissen. Lassen Sie sich nicht irritieren.
  3. auch

    wir werden im EGAbk. und OGAbk. unterschiedliche Bodenbeläge haben.
    Im EG überall Solnhofer Platten und im Wohnzimmer Eichedielen.
    Im OG Dielen Tanne, gelaugt und weiß geölt. Bäder gefliest.
    (
  4. wohnt ihr Bekannter in einer Turnhalle?

    Ich finde schon, das jeder Raum ein eigenes Temmperament haben sollte. Dazu sollte man in einem Ambiente alles passrecht dem Sinn des Raumes anpassen.
    Wenn der menschliche Geschmack nicht so wäre, würden wir ja viele Kosten sparen und in nur einen großen Raum wohnen.
    Gestalten Sie ihr Reich, wie sie es wollen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN