Kann mir jemand was zur Firma Schnorr-Massivhaus sagen?
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus
Kann mir jemand was zur Firma Schnorr-Massivhaus sagen?
diese baut Außenwände massiv und innen trockenbauweise, wie ist das so?
-
Massivbau mit Trockenbau Innenwänden
Etwas mehr Input, zur möglichen Beantwortung der Frage, wäre schon sinnvoll.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schnorr-Massivhaus, Außenwand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe mit hohen Verbrauch
- … eine Beheizung mit niedrigen Temperaturen nicht möglich macht. Schlechte k-Werte der Außenwand und Fenster, sowie energetisch ungünstige Grundrisse sind die Ursache dafür. Hier …
- … für unser System, da auch WW-Aufbereitung, ganze 4,0 ausgewiesen. Zum Haus: Massivhaus aus Ziegeln (AW: U-Wert=0,4), knapp als Niedrigenergiehaus erstellt (laut Berechnungen). So …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gute Architektur - was ist das?
- … hatten, diverse Fertighauskataloge durchgesehen hatten und dann doch wieder lieber ein Massivhaus wollten, sind wir inzwischen soweit, dass uns die von Bauträgern angebotene …
- … das zwar auch unterschreiben können (wenn mal wieder so richtig geschnorrt werden soll), aber nicht bei diesem Eingangsbeitrag. Es wäre doch schön, …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
- … Momentan habe ich die Außenwand mit 24 cm Hlz 1,2 + WDVSAbk. PS 80 mm drin. Man …
- … Einsparung bei der Außenwand möglich …
- … Preislich dürfte es bei Massivhaus keinen Unterschied geben. Er kann gerne eine Detailgegenüberstellung machen bis zum …
- … als Fertighaus, als Holzrahmenhaus vom örtlichen Zimmermann oder wie ich als Massivhaus mit Eigenleistung baut, kann man dann immer noch entscheiden. Ich persönlich …
- … b.) noch genauer Schadenquote in Prozent beim Massivhaus? und Schadenquote in Prozent beim Fertighaus? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Welches 2 Schalige Mauerwerk?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS mit Mineraldämmplatten?
- … Suche zur Dämmung einer verputzten Außenwand (doppelschalige Hohllochziegelwand mit je 12 cm Stärke und einer unregelmäßigen 1,5 …
- … das für besonders wichtig, wenn z.B. ein Dämmstoff wie Hanf als Außenwanddämmung eingesetzt wird, der laut enbausa keine wasserabweisende Wirkung hat. Andererseits …
- … erwärmen muss. Das geht je mehr Masse desto länger. D.h. Ein Massivhaus heizt sich nicht so schnell auf. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außen- oder Innendämmung (Außendämmung, Innendämmung) bei Fertighaus nachrüsten
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung = Wahnsinn?
- … Fall andere Gründe vorliegen können, wie Undichtigkeiten an der Attika, die Außenwand vor Anbringung des Systems schon durchfeuchtet war usw., wurde nicht geklärt. …
- … eine Außenwand!? …
- … des behaupteten Diffusionsschadens dieser in der extremen Form durch die ursprüngliche Außenwand hindurchgelangen konnte, wo diese doch ebenfalls aus Klinker bestand? …
- … zwei Versicherungsleute nach Brandversicherungen gefragt. Deren Versicherungen machen keine Unterscheidung zwischen Massivhaus, Holzhaus oder Häusern mit WDVSAbk.. Wenn hier ein signifikantes Schadensrisiko bestünde …
- … Außenwand mit Edelputz 429,65 /m² …
- … Außenwand mit WDVSAbk. 1314,05 /m² …
- … Zu einem Massivhaus mit 36,5 cm oder 49 cm dicken …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blog: Fassadendämmung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vollwärmeschutz oder 36,5er Ziegel?
- … Nun haben wir zwei verschiedene Angebote. Der eine Bauträger bietet eine Außenwand mit ca. 1,2 cm Gips-Kalkputz, 17,5 cm Hochlochziegel, 16 cm Hartschaumdämmplatten …
- … Putz ohne weitere Dämmung. Beide Varianten haben den gleichen U-Wert. Welche Außenwand ist besser? …
- … auf zu doppeln . Grundsätzlich Bedenken hätte ich bei einer 17er Außenwand. Wenn der Elektriker mit der großen Hilti kommt und z.B. im …
- … Beim Massivhaus kann wenigsten die Dämmung nicht absaufen ;-) …
- … Beim Massivhaus kann wenigsten die Dämmung nicht absaufen …
- … Da ist die Außenwand nur noch 9 cm dick! …
- … einer Baustelle einen waagerechten Schlitz für ein Abwasserrohr in einer 36,5er Außenwand gesehen - da hilft nur noch beten und die Hoffnung auf …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schnorr-Massivhaus, Außenwand" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schnorr-Massivhaus, Außenwand" oder verwandten Themen zu finden.