Software zur Unterstützung des Projektmanagements bei Planungsvorhaben
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Software zur Unterstützung des Projektmanagements bei Planungsvorhaben

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach Software-Lösungen zur Unterstützung des Projektmanagements bei Planungsvorhaben und Bauprojekten.
Die Programme sollten Planungs- / Projektphasen nach HOAIAbk. unterstützen (z.B. Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe sowie Mitwirkung, Objektüberwachung, -Betreuung und Dokumentation) ,
Managementaufgaben unterstützen (z.B. Zeitplanung, Kostenplanung, Ressourcenplanung, Leistungsüberwachung ...) ,
sowie Vernetzungsmöglichkeiten anbieten (E-Mail, "virtuelles Büro" auf extra Server, ...).
Gibt es jemanden, der mir bestimmte Produkte aus eigener Erfahrung empfehlen kann und die man mit Hilfe des Internets vergleichen kann?
Für jede Information bin ich dankbar.
MfG Stefan Lenhard
  • Name:
  • Stefan Lenhard

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN