Woher bekomme ich virtuellen Speicher?
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Woher bekomme ich virtuellen Speicher?

Mein PC hat immer öfter Probleme mit der Fehlermeldung "nicht genug virtuellen Speicher", also möchte ich diesen fehlenden Speicher nachrüsten.
Wer kann mir Bezugsquellen dafür nennen? Mein Fachhändler wollte mir sogenannten "Arbeitsspeicher" andrehen, aber arbeiten will ich doch damit gar nicht. Ich will doch nur ein bisschen in der virtuellen Welt des World Wide Web (WWW) surfen. Und nur dafür brauche ich doch diesen Speicher, oder?
  • Name:
  • http://www-Surfer
  1. Verkaufe

    Foto von Martin G. Halbinger

    Ich habe auf meinem PC gerade 500 MB Frei, die zu 5 € je MB incl Lieferung verkauft werden. ;-)
    Im Ernst: im Menü unter: Start / Systemsteuerung / System / Leistungsmerkmale selbst "herstellbar"
  2. Sie wollen also einen virtuellen Speicher

    Dann gehe ich mal davon aus, dass Sie bisher einen Flachdach-PC haben. Und da wollen Sie jetzt so ohne weiteres einen Speicher drauf errichten?!
    Da müsste aber erst mal ein VR-Statiker checken, ob ihr Desktop überhaupt noch für diese Aufrüstung geeignet ist. Dann stellt sich die Frage, ob bei dieser Erweiterung die EnEVAbk. zu beachten wäre. Dann wird es nämlich ziemlich aufwändig; bisherige PC's scheitern bei einem Blower-Door-Test (BDT) grottenschlecht ab  -  undicht ohne Ende  -  Wärmeverlust ohne Ende und und und. Dann heißt es erstmal: vernünftig dämmen und luftdichte Hülle herstellen.
    Zum Speicher: welche Dachform ist denn PC-baurechtlich bei Ihnen überhaupt zulässig?
    Wollen Sie später noch alternative Energien nutzen? Dann sollte das im Vorfeld bereits berücksichtigt werden (z.B. Photovoltaik- aber Achtung: macht natürlich nur Sinn, wenn der PC einen sonnigen Standplatz hat).
    nee, mal Spaß beiseite. Herr Halbinger hat schon recht, kann wie beschrieben selbst eingestellt werden, ist auch nicht so "arbeitintensiv".
  3. 386 und 12 MB

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    klappt selten mit Windows. Unter Arbeitsplatz, Eigenschaften, Leistungsmerkmale stehzt tatsächlich "virtueller Speicher" Da kann man festlegen wo man denjenigen und wie groß anlegen kann. Ist die Festplatte voll empfiehlt sich die Windows  -  Müllabfur (Papierkorb) oder eine neue Festplatte inkl. Neuformatierung und Plug & Pray.
    Ansonsten siehe links.
    breitgrinsender Steinhansel
    • Name:
    • HF
  4. Wir haben hier

    soviel Speicher, das man gar keinen virtuellen mehr braucht. ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN