Software Taifun von MSE Software
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Software Taifun von MSE Software

Hallo,
ich verwende zurzeit die Software HWP WIN 2000 von KHK und bin mehr als unzufrieden, jetzt soll ich trotz Wartungsvertrag unsummen für ein Upgrade bezahlen, der Händler bei dem i9 ch kauft ist pleite, der nächste Händler kümmert sich nicht mehr um das Handwerker Programm, jetzt habe ich mir auf einer Messe das Programm Taifun von MSE Software angesehen, macht einen sehr guten Eindruck und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung. Hat einer von Euch Erfahrungen mit dieser Software? Kann man der Fa. MSE trauen?
Gruß Ralf
  • Name:
  • Ralf
  1. Was soll ich schreiben?

    Spitze, toll, perfekt, immer im Fluss, modular ausbaufähig ...
    Ich benutze die (Handwerker-) Software seit über 10 Jahren, früher als DOS-Version und seit ca. 2000 (oder war's schon 1999?) in der Windows-Version. Nur am Rande: Lediglich die Daten konnte ich übernehmen, die WIN-Vers. war ansonsten nicht wie sonst weit verbreitet ein DOS-Prgr. mit WIN-Oberfläche, sondern völlig neu.
    Auch die Benutzer, die eine Maus "überflüssig finden, können das Prgr. dennoch fast vollständig mit Hotkeys und F-Tasten bedienen.
    Das Prgr. ist so umfangreich, dass es sich für Einsteiger dringend empfiehlt, mind. einen Schulungskurs zu besuchen. Auch die Update-Pflege lohnt sich, da evtl. Fehler oder Verbesserungen sehr schnell auf den Markt kommen. Zudem ist die Hotline OK
    Ich kann nur vom Handwerker-Taifun sprechen, die Handelsversion kenne ich nicht. Auch die Zusatzmodule sind Spitze. Passt eben alles zusammen. Die Kalkulation funktioniert nach Deckungsbeiträgen tadellos und korrekt, das Hinterlegen von Konstanten fast jeder erdenklichen Art ist möglich. Der Druck in jer gewünschten Schriftart. Die Papieroberfläche kann mit Reports individuell gestaltet werden, usw.
    Das Mahnwesen funktioniert perfekt. Auch hier alles frei wähl- und änderbar (wählbar, änderbar). Eine Übernahme aller Daten zum hauseigenen Buchhaltungsprogr. ist problemlos.
    Sämtliche notwendigen Schnittstellen zum Datenaustausch (DATANORM, GAEB, et.) sind vorhanden. Ausschreibungen mit Titeln und Losen einfach zu machen. Monderne, elektronische Kommunikation ist implementiert.
    Wenn Sie sich eingewöhnt haben und die wichtigsten Funktionen beherrschen (nach 3 Monaten), möchten Sie nie mehr wechseln ...
    Wie gesagt: Eine erste Schulung ist bestimmt sinnvoll und wichtig.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN