Computersimulation für Hochwasseropfer
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Computersimulation für Hochwasseropfer

Im Forum für Hochwasseropfer hat u.a. Herr Jahn sein Kostenloses Sanierungsgutachten für Hochwasseropfer in Sachsen samt Computersimulation erwähnt. Vielleicht wäre dies auch ein Beitrag für dieses Forum: Gibt es schon einen Link wo das Ganze im Detail erklärt wird, welches Programm, was man eingibt, was dabei herauskommt. Wenn man die vielen Seiten des Hochwasserforums liest, wäre man für eine Computersimulation sicherlich dankbar.
  1. Simulation der Auswirkung von Energiesparmaßnahmen

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    So wie ich das verstanden habe, geht es bei der Computersimulation nicht um die Simulation im Zusammenhang mit Hochwasser oder den Hochwasserschäden des Gebäudes, sondern um die Simulation der Auswirkung einzelner Maßnahmen zur energetischen Verbesserung. Bei der Energieberatung kann so etwas sehr hilfreich sein, im Zusammenhang mit dem Hochwasser ist die Erwähnung vielleicht etwas unglücklich.
  2. wir arbeiten daran!

    Die Sanierungskosten nach dem Hochwasser werden in einer extra Excel Datei ausgewiesen, kombiniert mit den energetischen Anforderungen an eine Totalsanierung mit Kostenteil, Text und Bild (neuer Bauteilaufbau) wird das Gutachten ca. 120 Seiten ;-(

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN