Ein Virus?
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Ein Virus?

Habe heute folgende E-Mail bekommen:
"The following E-Mail can't be sent to technoindustrial@ameritech.net:
From: aselmeyer@t-online.de
To: technoindustrial@ameritech.net
Subject: Registradas
The file ist the original E-Mail"
Angehängte Files:
text1.html (0.2 KB), Name. exe (127.8 KB), ec126__FFFFFF82_ ... (2.0 KB)
An die habe ich nie irgendwas gemailt, daher vermute ich in den Dateien einen Virus.
Also: Achtung an alle, die eine derartige E-Mail bekommen haben! Virusgefahr!
  1. der compi und die grippe

    Foto von Stefan Ibold

    Moin WA,
    joo, scheint so :) )
    hast immernochnicht magic eye? Schützt zwar auch nicht 100 % weil der eigene Dämlichkeitsfaktor hinzukommt, aber immerhin besser als nix. Habe heute 2 E-Mails mit dem klemmvirus bekommen, beide rechtzeitig erkannt *schweißabwisch*
    Grüße
    si
    • Name:
    • si
  2. Ich habe eben von MM und KHR zwei E-Mails erhalten

    bezüglich dringender Virenwarnung ... sollten die beiden Herren dies nicht bewusst verschickt haben so war das wohl der virus anscheinend selbst. Habe jedenfalls via Magic E-Mail beides direkt gelöscht.
  3. Ist in Ordnung, Frank

    Foto von Martin Malangeri

    Ich war es selber und weder die Datei noch ich hatten Schnupfen. Das erste war eine vermeintliche Viruswarnung, das zweite meine Entschuldigung weil ich einem Hoax aufgesessen bin.
    Sorry,
    MM
  4. lieber einmal zu viel als zu wenig gewarnt

    ;-)) MfG Holzauge :-)
    • Name:
    • Herr Holzauge

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN