ich bin Uwe und hier ist mein Problem: Letzten Herbst hat der Sturm auf unseren Holzschuppen eine ca.1 qm große Schweißbahn hoch gerissen. Nun meine Frage: Kann ich diese einfach mit einer neuen Schweißbahn überkleben, oder muss ich alles entfernen und komplett neu machen?
Flachdach Sanierung mit Bitumschweißbahnen
BAU-Forum: Dach
-
Der alte Spruch, nur etwas anders formuliert: Können Sie sich vorstellen,...
-
Ein Flachdach ist kein Schwein, das man wegen eines einzelnen Schnitzels schlachten muß.Aber Flachdächer haben eine sehr überschaubare Lebensdauer. Da stellt sich die Frage, ob man gleich eine vollständige Belegung mit Schweißbahnen machen soll, ohne die alte Bahnen zu entfernen.
-
Flachdach Sanierung Bitumschweißbahnen
sorry aber ich habe leider keine Bilder gemacht, da ich soweit erstmal alles abgedeckt habe. es geht auch nicht um das komplette Dach nur das Beschädigten Bahnen was ich so zählen konnte ca. 4-5 Bahnen. Also könnte ich diese Bahnen drunter lassen ?dann werde ich mal Bilder machen wenn es nicht mehr Regnet und diese dann Einstellen
-
Ein Bild sagt eben doch mehr als 1000 Worte, denn..
-
Hallo so heute haben wir schönes Wetter und ich konnte Bilder von der Beschäftigten Schweissbahnen machen, zwischen der gelben Markierung ist der Riss zusehen. ich hoffe das sie Aussagekräftig genug sind.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Flachdach, Sanierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage für saniertes Mietshaus: Lohnt sich die Investition? Kosten, Förderung & Wirtschaftlichkeit
- … Solaranlage, Mietshaus, Sanierung, Solarthermie, Heizkosten, Förderung, Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz, Heizwärmebedarf, Warmwasser …
- … Zur Unterstützung wollen wir auf einem vorhandenem Flachdach eine …
- … Flachdach: Ein Flachdach eignet sich gut für die Installation von Solarkollektoren, da die …
- … Heizwärmebedarf: Der reduzierte Heizwärmebedarf durch die Sanierung (Vollwärmeschutz) beeinflusst die Dimensionierung der Solaranlage. Eine genaue Berechnung ist notwendig. …
- … Energetische Sanierung von MietshäusernUmfassende Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs und zur Steigerung des …
- … Solaranlage kommen wir bei der Förderungin eine höhere Thermische Sanierungsklasse. Dadurch sparen wir ca. 4000,- auf alle Sanierungen (Vollwärme, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe Leistungsprobleme: Ursachen, Effizienzverlust & Handwerker-Pfusch erkennen?
- … Luftwärmepumpe, Leistungsprobleme, Effizienzverlust, Handwerker Pfusch, Heizung, Energieeffizienz, Sanierung, Wärmepumpe, Stromverbrauch, Heizkosten …
- … Heizung, Wärmepumpe, Energieeffizienz, Sanierung, Handwerk …
- … Komplett renoviertes freistehendes EFHAbk./Flachdach im Raum Bonn (= Dämmung 14 cm, Fenster 1.1 etc.) 125 …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum im Keller abdichten: Schutz vor Wasser, Rohrbruch & Hochwasser sichern?
- … Pelletslager, Keller abdichten, Wasserschaden, Rohrbruch, Hochwasserschutz, Feuchtigkeit, Sanierung, Pellets Sauganlage …
- … Heizung, Keller, Abdichtung, Hochwasserschutz, Sanierung …
- … Hatte schon an Folie aus dem Schwimmbadbereich oder Schweißbahnen aus dem Flachdachbereich gedacht, aber kostet wohl nicht wenig. …
- … Abdichtung: Schweißbahnen (wie im Flachdachbereich) oder spezielle Folien (wie im Schwimmbadbereich) können verwendet werden, um …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe im EnEV-Neubau: Lohnt sich die Investition? Kosten, Nutzen & Amortisation
- … Wärmepumpe, Neubau, EnEVAbk., Sole-Wasser-Wärmepumpe, Wirtschaftlichkeit, Amortisation, Heizkosten, Effizienzhaus, Flachdach, Fußbodenheizung …
- … Unsere Hausdaten: 255 m² (1 1/2-geschossige Bauweise), 3 °Flachdach, Dämmung mit Klinker u. Kerndämmung n. EnEV2002,4 Personen Haushalt, kontrollierte Be- …
- … steht für Energieeinsparverordnung. Sie legt die energetischen Anforderungen an Neubauten und Sanierungen fest. Ziel ist es, den Energieverbrauch von Gebäuden zu senken. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage Flachdach: Kauf, Installation, Abdichtung & Solarspeicher - Was beachten?
- … Solaranlage Flachdach: Installation & Kauf-Checkliste …
- … Solaranlage auf Flachdach installieren? Experten-Rat zu Kauf, Abdichtung, Solarspeicher & wichtigen Aspekten. Jetzt …
- … Solaranlage, Flachdach, Solarspeicher, Installation, Abdichtung, Photovoltaik, Dämmung, Schweißbahnen, Neubau, Kosten …
- … Solartechnik, Flachdach, Erneuerbare Energien, Bauwesen, Photovoltaik …
- … Solaranlage Flachdach: Kauf, Installation, …
- … folgende Frage: wir möchten in unserem Neubau eine Solarbanlage auf dem Flachdach installieren. Da wir leider absolut keine Ahnung davon haben, möchten wir …
- … Wie kann man die Solaranlage auf dem Flachdach installieren, ohne die Abdichtung auf dem Dach zu beschädigen? (es sind …
- … Ich empfehle Ihnen, bei der Installation einer Solaranlage auf einem Flachdach folgende Aspekte zu berücksichtigen: …
- … Statik: Prüfen Sie die statische Belastbarkeit des Flachdachs. Eine Solaranlage erhöht das Gewicht auf dem Dach, insbesondere in …
- … Energieberater und einem Fachbetrieb beraten, um die optimale Lösung für Ihr Flachdach zu finden. …
- … FlachdachEin Flachdach ist ein Dach mit einer geringen Neigung von maximal 5 …
- … Aufständerung ist eine Konstruktion, die verwendet wird, um Solarmodule auf einem Flachdach in einem optimalen Winkel zur Sonne zu positionieren. Dies erhöht die …
- … Welche Dachneigung ist ideal für eine Solaranlage auf dem Flachdach?Auf Flachdächern werden Solarmodule in der Regel mit einer Aufständerung montiert, …
- … Wie wirkt sich die Dämmung des Flachdachs auf die Effizienz der Solaranlage aus?Eine gute Dämmung des Flachdach …
- … ab. In der Regel dauert die Installation einer Solaranlage auf einem Flachdach zwischen ein und drei Tagen. …
- … einer Solaranlage auf dem Flachdach erforderlich?In den meisten Fällen ist für die Installation einer Solaranlage eine Baugenehmigung erforderlich. Die genauen Bestimmungen können je nach Bundesland und Gemeinde variieren. Informieren Sie sich daher rechtzeitig bei den zuständigen Behörden. …
- … Flachdachsanierung: Materialien und KostenÜberblick über verschiedene Sanierungsmethoden und …
- … Solaranlage Flachdach: Installation, Abdichtung & Solarspeicher …
- … Solaranlage auf einem Flachdach, wobei Aspekte wie Kauf, Abdichtung und Solarspeicher berücksichtigt werden. Es werden …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage Norddach 30 Grad: Lohnt sich eine PV-Anlage auf der Nordseite?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Günstige & umweltschonende Heizung im Altbau: Kosten, Vergleich & Fördermöglichkeiten?
- … Heizung Altbau, umweltschonende Heizung, kostengünstige Heizung, Altbausanierung, Nachtspeicherheizung ersetzen, Heizkosten sparen, erneuerbare Energien, Fördermittel Heizung …
- … Der Flachdachanbau liegt ganztägig frei von Schatten. Direkte Sonneneinstrahlung. …
- … 🔴 Gefahr: Bei der Sanierung alter Bausubstanz können Schadstoffe wie Asbest oder alte Anstriche mit Schwermetallen …
- … EnergieberaterEin Experte, der Hauseigentümer bei der energetischen Sanierung ihres Gebäudes berät.Verwandte Begriffe: Energieausweis, Sanierungsberatung, Fördermittelberatung …
- … Ihr Flachdach ist zudem ungünstig für Solar: Im Winter, wenn Sie es zur …
- … reduzieren. Ein Energieberater kann helfen, die optimale Lösung für den Altbausanierung zu finden. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Flachdach, Sanierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Flachdach, Sanierung" oder verwandten Themen zu finden.