Flachdach Sanierung mit Bitumschweißbahnen
BAU-Forum: Dach

Flachdach Sanierung mit Bitumschweißbahnen

Hallo zusammen,

ich bin Uwe und hier ist mein Problem: Letzten Herbst hat der Sturm auf unseren Holzschuppen eine ca.1 qm große Schweißbahn hoch gerissen. Nun meine Frage: Kann ich diese einfach mit einer neuen Schweißbahn überkleben, oder muss ich alles entfernen und komplett neu machen?

  • Name:
  • Uwe
  1. Der alte Spruch, nur etwas anders formuliert: Können Sie sich vorstellen,...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    ...dass wir nichts sehen können?
    • Name:
    • GP
  2. Flachdach Sanierung mit Bitumschweißbahnen

    Ein Flachdach ist kein Schwein, das man wegen eines einzelnen Schnitzels schlachten muß.

    Aber Flachdächer haben eine sehr überschaubare Lebensdauer. Da stellt sich die Frage, ob man gleich eine vollständige Belegung mit Schweißbahnen machen soll, ohne die alte Bahnen zu entfernen.

  3. Flachdach Sanierung Bitumschweißbahnen

    sorry aber ich habe leider keine Bilder gemacht, da ich soweit erstmal alles abgedeckt habe. es geht auch nicht um das komplette Dach nur das Beschädigten Bahnen was ich so zählen konnte ca. 4-5 Bahnen. Also könnte ich diese Bahnen drunter lassen ?

    dann werde ich mal Bilder machen wenn es nicht mehr Regnet und diese dann Einstellen

  4. Ein Bild sagt eben doch mehr als 1000 Worte, denn..

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    [ Zitat Anfang ] ... ca. 1 qm ... [ Zitat Ende ]
    passt nicht mit [ Zitat Anfang ] ... ca. 4-5 Bahnen ... [ Zitat Ende ] zusammen.
    • Name:
    • GP
  5. Flachdach Sanierung mit Bitumschweißbahnen

    Hallo so heute haben wir schönes Wetter und ich konnte Bilder von der Beschäftigten Schweissbahnen machen, zwischen der gelben Markierung ist der Riss zusehen. ich hoffe das sie Aussagekräftig genug sind.

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Flachdach Sanierung mit Bitumschweißbahnen" auf die Frage "Flachdach Sanierung mit Bitumschweißbahnen" im BAU-Forum "Dach"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Flachdach Sanierung mit Bitumschweißbahnen" auf die Frage "Flachdach Sanierung mit Bitumschweißbahnen" im BAU-Forum "Dach"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Antwort "Flachdach Sanierung mit Bitumschweißbahnen" auf die Frage "Flachdach Sanierung mit Bitumschweißbahnen" im BAU-Forum "Dach"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN