Montagekleber für mein Dachbalken/Pfette
BAU-Forum: Dach

Montagekleber für mein Dachbalken/Pfette

Beitrag: Loch im Balken/Pfette

Ich wollte nur Bescheid geben, das wir einen Dachdecker kommen lassen, der uns das Loch mit Montagekleber zu machen kann (preiswerte Lösung) (Schieferplatten rundum, wären uns zu teuer gekommen, da wir nicht wissen, wie lange wir hier noch wohnen) danach streichen. Die Balken hatten alle noch keinen neuen Anstrich, sie sind seit 20 Jahren dem Wetter ausgesetzt. BJ 1997 Die anderen Balken sind nicht morsch, werden aber jetzt von mir gestrichen.

  1. Dachbalken/Pfette

    Ein Problem könnte sein, den vorhandenen Pilz in der Pfette abzutöten. Mein Hausmittel dazu ist Formaldehyd mit 35 %, das man aber immer schwerer bekommt. Man braucht aber nur wenige ml, die man evtl. in der Apotheke bekommt. Man kann argumentieren, zum beseitigen von Fußpilz in Schuhen. Dafür ist es noch erlaubt.

    Der Verkauf ist nicht verboten aber man muss im Zweifel eine Erklärung unterschreiben. In Stuttgart kann man es vermutlich problemlos bei einem Händler bekommen. Der Versand als Gefahrgut verdoppelt den Preis einer ein Liter Flasche. Uninterresant!

    Wenn man das Mittel in das morsche Holz injiziert ist größte Vorsicht geboten, dass es nicht ins Gesicht, besonders die Augen, spritzt. Wirksam ist das freigesetzte Gas, das alles abtötet und damit desinfiziert. Die Substanz entstand schon vor tausend Jahren in den Höhlen bei jeder Verbrennung und auch die Raucher "genießen" das Gas und bekommen davon tränende Augen.

  2. Muss vielleicht ein Bild vom Balken ...

    Muss vielleicht ein Bild vom Balken geben, ist kein Schimmel ist Feuchte. Haus und Balken 20 Jahre alt, und nie gestrichen worden.

    Ist der Montagekleber in Ordnung für eine preiswerte Lösung?

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Muss vielleicht ein Bild vom Balken ..." auf die Frage "Montagekleber für mein Dachbalken/Pfette" im BAU-Forum "Dach"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Muss vielleicht ein Bild vom Balken ..." auf die Frage "Montagekleber für mein Dachbalken/Pfette" im BAU-Forum "Dach"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  3. Nanu

    war unter den vielen Antworten im Nachbarforum keine dabei, die Dir gefallen hat?
  4. Ich kann nicht auf die Beiträge ...

    Ich kann nicht auf die Beiträge Antworten, irgendwie funktioniert das nicht, darum musste ich einen neuen Text aufmachen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK