Geruchsprobleme an Flachdach mit Stramit-Platten
BAU-Forum: Dach

Geruchsprobleme an Flachdach mit Stramit-Platten

Hallo,

wir haben ein Geruchsproblem an unserem Flachdach. Zuerst beschreibe ich euch mal unseren Dachaufbau von innen nach außen.

1. Stroh Gips Decke als Unterdecke 1,5 cm

2. Luftschicht (schwach belüftet an Außenluft ) inkl. Holzkonstruktion (18 cm ) von ca. 33 cm

3. Auf den Sparren liegen 5 cm starke Stramit-Platten (Stroh gepresste Platten in einem Ölgetränkten Papier eingepackt. 3.500er mit Perlkies

4. Alupappe 5.500er Papplage

6. Aluvilladrit mit Heißabstrich

7. Alwitra VAE-Folie 1,2

8. Schweißbahn Bauder V60S4 Glasvlies

9. Umkehrdachdämmung Styrodur 5 cm

10. Wurzelbahnabdeckung

11. Kies

Wir haben einen muffigen Geruch in der Wohnung und in unserem Innenhof, dort befindet sich auch die Zuluft der Luftschicht. Meiner Meinung nach kann der Geruch nur von den Strohplatten kommen, wenn diese mal feucht geworden sind. Hat jemand Erfahrung mit feuchten Strohplatten. Können diese Platten immer noch einen Geruch entwickeln auch wenn sie jetzt wieder trocken sind.

  • Name:
  • AB
  1. Hallo AB, ich stehe vor dem gleichen ...

    Hallo AB, ich stehe vor dem gleichen Hallo AB, ich stehe vor dem gleichen Problem und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir ein paar Tipps geben könnten, wie Sie das Problem behoben haben! Vielen Dank RC

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN